

Moderator: jogiwan
Fettes Veto und daran anschliessend gleich die Frage, wo Du die 4-Scheiben-Variante für 27,99 gesehen hast. Bei Amazon ist die deutlich teuer, bei der OFDb noch nicht gelistet und sicherlich die Variante, die ich nehmen werde, da ich mir den Soundtrack sowieso geholt hätte und das dann mit der Blu-ray zusammen eh auf einen ähnlichen Preis gekommen wäre.jogiwan hat geschrieben:das klingt ja schon eher neuerlich nach gehypter Luftbeutel-Nummer a la "Only God forgives" - Nicolas Winding Refn ist auch sicher nicht der Retter des Kinos, sondern eher ein geschickter Blender, der sich auf seine lautstarken Fanboys verlassen kann.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Aber dieses zwischen alle Stühle setzen macht er ja mit Absicht und er regt es ja an das Diskutieren, er spielt mit Meinungen und das ganze um gut zu verkaufen. Der hat es schon drauf aber der sollte sich mal um ordentliche Drehbücher kümmern und nicht auf dem Ego Trip alles selber machen wollen.Arkadin hat geschrieben:OGF halte ich übrigens nicht für gehypt, da - wie ich das so lese - die Mehrheit mit dem Film so gar nichts anfangen konnte. Ich finde ja, dass das ein unverstandenes Meisterwerk ist, weil er sich bewusst mit Karacho zwischen alle Stühle setzt und dem coolen Revenge-Film einen hässlichen Spiegel vorhält. Aber das gehört woanders hin...
Sehr gut auf den Punkt gebracht, dem schließe ich mich an. Man spricht ja nicht umsonst von "Bildersprache", Refn nutzt die Bilder eben als wichtiges narratives Element, mit dem man sich intensiv auseinandersetzen muss.Adalmar hat geschrieben: Mir ist auch nicht klar, was mit "Blender" in diesem Kontext eigentlich gemeint ist. Heißt das, dass Refn es irgendwie schafft, dass ich mir einbilde, der Film hätte mir gefallen, obwohl ich ihn in Wirklichkeit nicht gut fand?![]()
Des Weiteren teile ich die anscheinend auch hier weit verbreitete Einstellung überhaupt nicht, dass ein Film in erster Linie an seinem Drehbuch (auch als "Story" bezeichnet) gemessen werden müsste und alles Audiovisuelle nur nettes, irrelevantes Beiwerk sei.
(Edit: Die freundlicheren Gegenstimmen von Adalmar & Theoretiker hast du schon gelesen, da ich meinen verärgerten Kommentar bereits zuvor in der U-Bahn ins Handy tippte, will ich das jetzt nicht mehr entschärfen, ich war auch echt muffigjogiwan hat geschrieben:das klingt ja schon eher neuerlich nach einer gehypter Luftbeutel-Nummer a la "Only God forgives" - Nicolas Winding Refn ist auch sicher nicht der Retter des Kinos, sondern eher ein geschickter Blender, der sich auf seine lautstarken Fanboys verlassen kann. Hauptsache der Film kommt gleich in 5 Varianten...![]()