The Untouchables / Die Unbestechlichen - Brian de Palma 1987

Moderator: jogiwan

Antworten
sergio petroni

The Untouchables / Die Unbestechlichen - Brian de Palma 1987

Beitrag von sergio petroni »

THE UNTOUCHABLES - DIE UNBESTECHLICHEN

Bild

Originaltitel: The Untouchables

Herstellungsland-/jahr: USA 1987

Regie: Brian de Palma

Darsteller: Kevin Costner, Sean Connery, Charles Martin Smith, Andy Garcia, Robert De Niro, Richard Bradford,
Jack Kehoe, Brad Sullivan, Billy Drago, Patricia Clarkson, Vito D'Ambrosio, Steven Goldstein, ...

Story: Chicago in den 1920ern: Die Prohibition verbietet den Genuß von Alkohol, doch der Alkoholschmuggel ist ein Riesengeschäft, vor allem für den mächtigsten Boss Al Capone (Robert de Niro). Er hat seine Hände überall drin, sogar die Polizei ist bestochen. Da wird ein neuer Mann ins Schatzamt berufen, der mit dem Sumpf aufräumen soll: Eliot Ness (Kevin Costner). Doch der Anfänger findet wenig Unterstützung und blamiert sich, bis ihm der irische Polizist Malone (Sean Connery) zeigt, wie das System funktioniert. Mit dem Buchhalter Wallace (Charles Martin Smith) und dem Polizisten Stone (Andy Garcia) bilden sie ein Team, das die Unbestechlichen genannt wird. Bald gibt es die ersten Erfolge, doch die Gangster schlagen auf mörderische Art zurück...
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Il Grande Silenzio

Re: The Untouchables / Die Unbestechlichen - Brian de Palma 1987

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Ganz großes Kino von de Palma. Toller Cast, superb gefilmt und vor allem sehr spannend, trotz der etwas "vorhersehbaren" Story.

9/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Jupp, ein absolut grandioser Film, der eigentlich in keiner Sammlung fehlen darf. Die Bewrtung gehe ich locker mit, daher...

9/10
Big Brother is watching you
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

War damals, Ende der 80er, einer meiner Lieblingsfilme. Hatte den auf einem Tape mit "Angel Heart" und die Kassette habe ich gehütet, wie einen Schatz. Mittlerweile habe ich den auch auf DVD und ein erneutes Wiedersehen vor vielen Jahren hat mich nicht enttäuscht. Der grandiose Morricone-Soundtrack ist einer der wenigen, die ich mir damals gleich auf Vinyl gekauft habe.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Arkadin hat geschrieben:War damals, Ende der 80er, einer meiner Lieblingsfilme.
Ging mir genauso. Habe den aber seither nicht mehr gesehen.
Und dann noch als "Combo" mit "Angel Heart"! :thup:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten