True Detective [TV-Serie] - Cary Fukunaga (2014)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

True Detective [TV-Serie] - Cary Fukunaga (2014)

Beitrag von jogiwan »

True Detective

Bild

Originaltitel: True Detective

Herstellungsland: USA / 2014

Regie: Cary Fukunaga

Darsteller: Matthew McConaughey, Woody Harrelson, Michelle Monaghan, Michael Potts, Tory Kittles

Story:

Im Jahr 1995 hatten die State Police Detectives Rust Cohle (Matthew McConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson) den mysteriösen Ritualmord an der jungen Prostituierten Dora Lange untersucht. Erst nach zähen und nervenaufreibenden Ermittlungen konnten sie den Mord schließlich klären - scheinbar. Denn 17 Jahre später sollen die Cops den Fall erneut aufrollen. Ein aktueller Mord weist verstörende Parallelen auf und legt nahe, dass damals etwas gründlich schief gelaufen ist. Die erneuten Ermittlungen führen die beiden so unterschiedlichen Männer zurück in den Süden Louisianas, wo Frömmigkeit und Voodoo-Kult zu einem allgegenwärtigen Mysterium verschmelzen, und zugleich in die dunkelsten Winkel ihrer eigenen Vergangenheit. (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: True Detective [TV-Serie] - Cary Fukunaga (2014)

Beitrag von jogiwan »

Kaum eine Serie wird derzeit so hofiert und gehypt wie „True Detective“, eine von Nic Pizzolatto erdachte und von Cary Fukunanga inszenierte Krimi-Serie in acht Teilen, die auch dem Bezahlsender HBO Zuschauerrekorde bescherte. Die Serie mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson macht eigentlich auch alles richtig und präsentiert auf mehreren Zeitebenen, Rückblenden und unterschiedlichen Eindrücken eine sehr düstere Geschichte, die mit dem komplexen Kosmos, der hier erschaffen wird, der Dialoglastig- und Kompromisslosigkeit und dem sehr hohen Budget, dass augenscheinlich zur Verfügung stand, auch gar nicht mehr an herkömmliche TV-Serien erinnert. Ausgehend von einem bizarren Mordfall werden hier 440 Minuten lang die Ermittlungsarbeit und privaten Hintergründe von zwei sehr unterschiedlichen Menschen gezeigt auf dem Weg zur finalen Auflösung und über 17 Jahren Handlungszeitraum auch Puzzle-artig alles mitgenommen, was das Thriller-, Drama- und Mystery-Genre so hergibt. Besser gehts nicht!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: True Detective [TV-Serie] - Cary Fukunaga (2014)

Beitrag von untot »

Liste!! :popcorn:
Bild
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: True Detective [TV-Serie] - Cary Fukunaga (2014)

Beitrag von Nello Pazzafini »

durch Zufall in die Hand bekommen und fast in einem Rutsch gesichtet - absolut packende, düstere Geschichte mit hervorragenden Darstellern und noch dazu analog (!!!) gedreht - es geht kaum besser! Wirkt auch alles wie ein überlanger Film der aber wirklich keine Längen hat - im Gegenteil! Da ist wirklich alles richtig gemacht, grossartig!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: True Detective [TV-Serie] - Cary Fukunaga (2014)

Beitrag von untot »

Zu Recht wird diese Serie gehypt!
Ich kenne zwar nur den ersten Teil, aber ich war total begeistert und obwohl ich Matthew McConaughey nicht unbedingt in die Liste der von mir bevorzugten Schauspieler einreihen würde, so hat er mich hier vollkommen überzeugt!
So ein abgeklärter Charakter hat was das mich fasziniert. Ich liebe solch düstere und ruhig erzählte Geschichten, hier fand ich alles rundum gelungen, wirklich großartig, kann ich jedermann wärmstens ans Herz legen.

8/10
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: True Detective [TV-Serie] - Cary Fukunaga (2014)

Beitrag von buxtebrawler »

Staffel 3 ist mutmaßlich am 03.09.2019 bei Warner Home auf Blu-ray und DVD erschienen:

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten