Underworld - Len Wiseman

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein

Underworld - Len Wiseman

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: Underworld

Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien / USA / Ungarn 2003

Regie: Len Wiseman

Darsteller: Kate Beckinsale, Scott Speedman, Michael Sheen, Shane Brolly, Bill Nighy, Erwin Leder,
Sophia Myles, Robbie Gee u.a.

Story:

Seit unendlichen Zeiten liegen sie im Krieg, ein Gleichgewicht des Schreckens: Vampire und Werwölfe, deren Clans sich nie gewogen waren und tödliche Feinde sind. Während die Werwölfe eher die Herren der Straßen sind, sehen sich die Vampire mehr als Edelrasse von aristokratischer Abstammung.
Bis sich die Vampirin Selene (Kate Beckinsale) eines Nachts in den Werwolf Michael (Scott Speedman) verliebt.
Können die alten Zwistigkeiten überwunden werden oder wird ihre gemeinsame Liebe in einem mörderischen offenen Krieg enden?

http://www.ofdb.de/film/35769,Underworld
dr. freudstein

Re: Underworld - Len Wiseman

Beitrag von dr. freudstein »

AHF Satz Deutschland
10er Satz, A4, Hochglanz

Bild
Bild Bild
Bild Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Wenn ich's recht in Erinnerung habe, war der Film dürftig. Und was muss ich sehen :shock: nichteinmal die AHF's sind sonderlich schön oder sehenswert! War ich betrunken oder war der Film wirklich so kacke wie ich mich gerade zu erinnern glaube?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Fans des klassischen Vampirfilms werden mit "Underworld" sicher nicht viel anfangen können, für alle anderen dürfte der Film ein absolutes Genre - Highlight sein. Die Zusammenfügung von Vampir - und Werwolffilm ist ein absoluter Genuss, da die wirklich gute Story hier sehr interessant in Szene gesetzt wurde.

In einer zeitgemäßen Aufmachung ist hier ein meiner Meinung nach tolles Horror - Action Spektakel entsanden, das keine Wünsche offen lässt. Der Film ist extrem temporeich und bietet jede Menge Action auf einem sehr hohen Level und von sehr guter Qualität.

Der Film ist zu jeder Zeit absolut spannend und faszinierend, so das hier keinerlei Längen zu beklagen sind und der Zuschauer jederzeit bestens und kurzweilig unterhalten wird. Die Atmosphäre ist sehr schön düster gehalten und wirkt auch sehr bedrohlich.

Ein optischer Leckerbissen ist natürlich Kate Beckinsale, die ihren Part auch sehr überzeugend und gut spielt. Besonders gut inde ich auch den leichten Blaustich, den der Film die ganze Zeit über besitzt. Insgesamt gesehen kann man hier feststellen, das "Underworld" ein wirklich gelungene Horrorfilm der neueren Art ist, auch wenn er für Fans der klassischen Vampir - oder Werwolffilme sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber ich finde, man sollte dem Film auf jeden Fall eine Chance geben, denn es lohnt sich.

9/10
Big Brother is watching you
Antworten