Willkommen im Cedar Rapids - Miguel Arteta (2011)

Moderator: jogiwan

Antworten
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Willkommen im Cedar Rapids - Miguel Arteta (2011)

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Originaltitel: Cedar Rapids

Herstellungsland: USA / 2011

Regie: Miguel Arteta

Darsteller: Sigourney Weaver, John C. Reilly, Rob Corddry, Alia Shawkat,
Ed Helms, Anne Heche, Thomas Lennon u.a.

Story:
Tim Lippe (Ed Helms) ist freundlich, unscheinbar und Versicherungsangestellter, der nur das Beste für seine Kunden möchte. Drei Jahre in Folge gewann das kleine Versicherungsbüro in Brown Valley, in dem er arbeitet, den Two Diamonds Award, der auf einer Tagung in Cedar Rapids vergeben wird. Als der Star des Büros, Roger Lemke (Thomas Lennon), überraschend stirbt, muss Tim ihn dieses Jahr bei der Tagung vertreten und den Award nach Hause holen.
Für den Ausflug muss Tim seine Freundin, seine ehemalige Lehrerin Macy (Sigourney Weaver), kurzzeitig allein lassen; zudem war er bisher nie verreist, weshalb alles neu für ihn ist. Kurz vor dem Abflug warnt ihn sein Chef Bill (Stephen Root) noch vor Dean Ziegler (John C. Reilly), auf den er treffen wird.
In Cedar Rapids angekommen muss Tim aber feststellen, dass Ziegler mit ihm und Ronald Wilkes (Isiah Whitlock Jr.) auf einem Zimmer gelandet ist. Zusammen mit Joan Ostrowski-Fox (Anne Heche) und seinen Zimmergenossen merkt Tim zwischen Alkohol, einer Prostituierten und Nachts-im-Pool-Baden während des Ausflugs bald, dass man auch mal Spaß im Leben haben kann...

http://www.ofdb.de/film/197925,Willkomm ... dar-Rapids
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Willkommen im Cedar Rapids - Miguel Arteta (2011)

Beitrag von dr. freudstein »

Puh - es ist ja wohl so, das Versicherungsvertreter einen wirklich langweiligen Job haben und ganz biedere Bürger mit Prinzipien sind, da können schon die harmlosesten Aktionen für die aufregend sein. Huuuh, in Unterhose baden zu gehen, meine Güte sind das wilde Leute ha ha. Ach naja, einmal gesehen und froh, als der durch war. Braucht man kein zweites Mal. Mal was anderes als die übliche Kost in meinen Wänden, aber wirklich nichts aufregendes. Ich glaube andere Berufsgattungen sind da wesentlich spannender. Einzelhandelskaufmann zum Beispiel. Ja, aber so mal als leichte Nachmittagsunterhaltung ging das grade so noch ok, aber nicht nochmal. Wer aber auf Sozialstudien/Komödien steht, kann ja mal nen Blick riskieren.
Antworten