Zoltan - Draculas Bluthund - Albert Band

Moderator: jogiwan

Antworten
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Zoltan - Draculas Bluthund - Albert Band

Beitrag von untot »

Bild

Originaltitel: Dracula's Dog

Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 1978

Regie: Albert Band

Darsteller: Michael Pataki, Reggie Nalder, José Ferrer, Jan Shutan, Libby Chase, John Levin, Simmy Bow,
JoJo D'Amore, Arlene Martel, Cleo Harrington, Roger Pancake...

Inhalt:
Als russische Soldaten aus Versehen Dracula's Grab entdecken, erwacht sein längst verstorbener Diener Veidt Smit zu neuem Leben.
Smit ist darauf versessen den edlen Namen der Draculas nicht aussterben zu lassen.
Deshalb reist er mit seinem Hund Zoltan nach Los Angeles, er ist entschlossen, das letzte im Exil lebende Mitglied der Draculas, einen gewissen Michael Drake, aufzuspüren und ihn zu seinem neunen Herren zu machen.
Allerdings läuft nicht alles nach Plan, Smit schickt Zoltan los, um den nichts ahnenden und friedlich schlafenden Michael zu beißen...
Dessen Schäferhunde schlagen Zoltan allerdings in die Flucht.
Um einen weiteren Versuch zu starten, verfolgt Smit, Michael und seine Familie sogar zu einem Champingausflug um seinen neuen Herren endlich zum Vampir zu transformieren...

Fazit:
Dieser Film ist so scheiße, das er schon wieder gut ist!
Eigentlich ist es eher ein Tierhorror, denn ein Vampirfilm, trotzdem ist die Mischung von klassischem Vampirfilm und Tierhorror gelungen.
Auch wenn der Streifen einen ziemlich hohen Trashfaktor aufweist, so ist er nicht weniger sehenswert, er ist düster, blutig und die Angriffe sind gekonnt gefilmt und einen Hund als Vampir gabs bis dahin auch noch nicht, also schon mal die Idee ist ungewöhnlich.
Ich finde Zoltan ist ein oft unterschätzer und ziemlich unbekannter Film, den man sich mal anschauen sollte.

7/10
Zuletzt geändert von untot am Di 26. Okt 2010, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Zoltan - Draculas Bluthund - Albert Band

Beitrag von horror1966 »

Den habe ich vor gar nicht langer Zeit auch gesehen und ich habe mich köstlich amüsiert. Eigentlich passt hier wirklich kaum Etwas zusammen, jedoch ist der Film so herrlich trashig, das er einen wirklich gut unterhalten kann.


6/10
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
Operazione Bianchi
Beiträge: 665
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:08

Re: Zoltan - Draculas Bluthund - Albert Band

Beitrag von Operazione Bianchi »

Ich habe vor ein paar Tagen Zoltan zum ersten Mal gesehen und war unterm Strich durchaus positiv überrascht ! Der Bluthund wurde wirklich gut in Szene gesetzt , die Musik war sehr nett und allein Reggie Nalders Anwesenheit weiß zu begeistern ! Leider wurde eine Menge Potential der doch sehr erheiternden Grund-Story verschenkt !

Da wäre war natürlich das Camping-Setting ... aber ok, durch den Wald zu schluntzen ist halt billiger als ein halbwegs ansehnliches Kleinstadt-Setting ( was der Story sehr gut gestanden hätte ) zu arrangieren ! Der Film macht trotzdem Laune , egal ob jetzt bei den netten Horror-Szenen (die Attacke auf das Haus erinnerte mich ein wenig an Tanz der Teufel) oder bei den trashigen Momenten ! Ich finde der Schluß schreit nach einer Fortsetzung ... :D
Antworten