Mein letzter Kampf - Robert Clouse/Bruce Lee (1978)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Mein letzter Kampf - Robert Clouse/Bruce Lee (1978)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Originaltitel: Game of Death
Herstellungsland: Hongkong/USA (1978)
Regie: Robert Clouse/Bruce Lee
Darsteller: Bruce Lee, Gig Young, Colleen Camp, Dean Jagger, Robert Wall, Hugh O'Brian, Dan Inosanto, Kareem Abdul-Jabbar, Ji Han-jae, Kim Tai Chung und Sammo Hung.

Story: Harte Zeiten brechen an für Schauspieler Billy Lo (Bruce Lee), als er in den Dienst eines Verbrechersyndikats gestellt werden soll. Er ignoriert jedoch die nicht gerade sanften Aufforderungen zur Vertragsunterzeichnung, bis er durch einen feigen Anschlag im Krankenhaus landet, wo er seinen Verletzungen erliegt. Wenig später bereitet ein Unbekannter den Gangstern Probleme, denen schließlich ein Verdacht über ihr tot geglaubtes Opfer kommt...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein letzter Kampf - Robert Clouse/Bruce Lee

Beitrag von Arkadin »

eigentlich ein ziemlich grauenhafter Film, der nach Bruce Lees Tod eine laaaange Rahmenhandlung zu den paar tatsächlich von und mit Bruce Lee gedrehten Kampfszenen in der "Todespagode". Die ursprüngliche Story von "Game of death" wurde komplett neu geschrieben, ein Double angeheuert, der sein Gesicht hinter falschen Bärten und fetten Sonnenbrillen versteckt, das ganze mit Auschnitten aus den beiden anderen Golden-Harvest-Bruce-Lee-Produktionen gestrckt... und fertig. Die tatsächlich von bruce Lee stammenden Kampfszenen sind wirklich beeindruckend. Merkwürdigerweise wurden die aber nicht komplett in den Film reingepackt. Es gab da noch weitaus mehr Material, welches man auf der englischen Hong Kong Legends Platinum Edition DVD begutachten kann. Interessanterweise wurden die "Double-Kämpfe" von Sammon Hung choreographiert, was ihnen zumindest etwas Klasse verleiht.



:mrgreen:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Mein letzter Kampf - Robert Clouse/Bruce Lee

Beitrag von Onkel Joe »

Der Film sollte ursprünglich noch vor Der Mann mit der Todeskralle gedreht werden, als das GO aus den USA kam hatten sie die Fights in der Pagode im Kasten. Alles andere wurde dann wie Arkadin schon erwähnte später nachgedreht.Sehr geil ist der Kampf mit seinem eigentlichen Schüler:Dan Inosanto der später das von Bruce Lee erfunden Jeet Kune Do weiterführte.Die Kampf-Szenen die vor ein paar Jahren gefunden wurden sind auch TOP, den Kampf dagegen mit Kareem Abdul-Jabbarfinde empfinde ich eher als langweilig.Wirklich eigenartig das es damals nicht alle Fights der Pagode in den Film geschaft haben.Egal, die letzten 25 Minuten des Films sind Top :thup: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Mein letzter Kampf - Robert Clouse/Bruce Lee

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Und auch hier...ab Ende September erhältlich.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Mein letzter Kampf - Robert Clouse/Bruce Lee

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 02.07.2021 bei Leonine noch einmal innerhalb der "Bruce Lee Collection"-4-Blu-ray-Box:

Bild
Cover A, limitiert auf 333 Exemplare

Bild
Cover B, limitiert auf 333 Exemplare

Bild
Cover C, limitiert auf 333 Exemplare

Enthaltene Filme:
Die Todesfaust des Cheng Li
Todesgrüße aus Shanghai
Die Tigerkralle schlägt wieder zu
Mein letzter Kampf

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten