Score - Atsushi Muroga
Moderator: jogiwan
-
Score - Atsushi Muroga
Originaltitel: Score
Herstellungsland: Japan / 1995
Regie: Atsushi Muroga
Darsteller: Hitoshi Ozawa, Hiroshi Miyasaka, Takashi Ukaji, Masahiro Yamashita u.a.
Story:
Chance wurde soeben aus dem Knast entlassen, als er schon den nächsten Coup landet. Zusammen mit seinen Komplizen flüchtet er zu einem verlassenen Gebäude, wo die Übergabe mit ihrem Boss stattfinden soll. Doch auf der Flucht wird einer der Gangster angeschossen und ein Diebespärchen verfolgt sie ebenfalls, um die Beute einzustecken. Langsam kommt es auch noch zu Konflikten unter den Bankräubern selbst: die einen wollen die Beute ganz für sich behalten, während die anderen, wie abgemacht, den vereinbarten Teil dem Boss überlassen wollen. So kann man schon schnell mal niemandem mehr vertrauen und die Beute wechselt mehrere Male den Besitzer. Doch zu allem Unmut nähert sich auch schon der Boss, welcher sich hintergangen fühlt, mit seinen Killern, um aufzuräumen...
http://www.ofdb.de/film/764,Score
-
Re: Score - Atsushi Muroga
Juwelen wechseln ständig den glücklich geglaubten neuen Besitzer. Mehr ist nicht zu erwarten, mich törnte das ziemlich ab. Gut, ordentlich Ballerei, aber die bekomme ich auch woanders zu sehen. Ansonsten bekommt man hier nix neues geboten oder iwas interessantes. Hat mich doch eher angeödet, Highlights konnte ich nicht ausmachen. Läuft durch, aber ohne den Zuschauer in Verzücken zu versetzen. War eher froh, als der Abspann lief.
3/10
3/10