Spezialkommando Feuervogel - Bruce Le (1980)

Moderator: jogiwan

Canisius

Re: Spezialkommando Feuervogel - Bruce Le (1980)

Beitrag von Canisius »

Dick Cockboner hat geschrieben:Lustvolle Talentlosigkeit & ein schmales Budget schreiten Seit an Seit in Richtung Müllhalde.
Mann,ist das ein Film.
Spezialkommando Augenaua zeigt ganz lässig,wie's nicht geht.
Aaaalles an diesem Film ist versuchte Körperverletzung.Der Versuch ist ganz ehrenhaft,da eine Lobotomie richtig Geld kostet,hier isses fast umsonst.
Clap your hands!
Clap, clap!

Der Film ist schon witzig und unterhaltsam, kann aber mit Hongkong-Dauerfeuerwerken wie "Magnum Thunderbolt" nicht ganz mithalten. :opa:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Dick Cockboner hat geschrieben:Lustvolle Talentlosigkeit & ein schmales Budget schreiten Seit an Seit in Richtung Müllhalde.
Mann,ist das ein Film.
Spezialkommando Augenaua zeigt ganz lässig,wie's nicht geht.
Aaaalles an diesem Film ist versuchte Körperverletzung.Der Versuch ist ganz ehrenhaft,da eine Lobotomie richtig Geld kostet,hier isses fast umsonst.
Clap your hands!
Ich sehe da keine unterschiede zu diesem Film und dem Cüneyt Arkin Material was einem das Hirn zu Brei klopft.
Das eine findest du gut und das andere ist merkwürdigerweise "Körperverletzung".
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Onkel Joe hat geschrieben: Ich sehe da keine unterschiede zu diesem Film und dem Cüneyt Arkin Material was einem das Hirn zu Brei klopft.
Das eine findest du gut und das andere ist merkwürdigerweise "Körperverletzung".
Ja,wirklich merkwürdig. :lol:
Also,jetzt ernsthaft:
Ich schrieb ja nicht von "Körperverletzung",sondern von "versuchter Körperverletzung" und dasselbe unterstelle ich auch vielen Filmen mit Herrn Arkin.Der Mann hat in seiner Filmografie über 300 Einträge,natürlich ist da ein Haufen Scheiße dabei,aber eben nicht nur.
Beispiel:Der von vielen (u.a. Christian Keßler in "Splatting Image" & "Schmelzmann") als Paradebeispiel türkischen Filmirrsinns herangezogene "Dünyayı Kurtaran Adam" aka "Turkish Star Wars" ist nach meinem dafürhalten kein-ich wiederhole-kein Grund den Trashfilm zu lieben.
Die Dreistigkeit mit der hier geklaut wird ist schon bewundernswert,macht aber keinen besonderen Film aus dieser erbarmungswürdigen Spuckepfütze.
Ich bin kein Arkin Fanboy,mag aber viele seiner Sachen.(als Fan vom türkischen Kino an sich würde ich mich allerdings schon bezeichnen)
So,zurück zum "Feuervogel"-die Voraussetzungen für einen "richtig geilen Genre Mix" sind ja vorhanden,wie Harrison,Le,Harris & Yeung,aber ich finde einfach keinen Draht zum Werk.Wenn sich da in (ferner) Zukunft was ändern sollte,schreib ich das natürlich hier hin. :nick:
Bild
Canisius

Beitrag von Canisius »

Dick Cockboner hat geschrieben: Beispiel:Der von vielen (u.a. Christian Keßler in "Splatting Image" & "Schmelzmann") als Paradebeispiel türkischen Filmirrsinns herangezogene "Dünyayı Kurtaran Adam" aka "Turkish Star Wars" ist nach meinem dafürhalten kein-ich wiederhole-kein Grund den Trashfilm zu lieben.
Die Dreistigkeit mit der hier geklaut wird ist schon bewundernswert,macht aber keinen besonderen Film aus dieser erbarmungswürdigen Spuckepfütze.
Ich bin kein Arkin Fanboy,mag aber viele seiner Sachen.(als Fan vom türkischen Kino an sich würde ich mich allerdings schon bezeichnen)
Sehe das ähnlich. Ich glaube auch, dass Cetin Inanc die treibende Kraft hinter den Kulissen war. Das ist aber nur eine Vermutung. Sicher bin ich mir nicht. Arkin hatte natürlich das markante Äußere und war ein Zugpferd. Habe noch ein Buch über Inanc rumfliegen. Leider in türkischer Sprache, so dass ich den Inhalt nicht verstehe. :|

Und natürlich ist "Turkish Star Wars" generell überbewertet. Warum? Weil Filme wie bspw. "Vahsi Kan", "En büyük yumruk", "Insan Avcisi" etc. so dermaßen viele WTF? Momente bieten, einfach mehr auf die Kacke hauen und TSW dadurch geradezu bieder und langweilig aussehen lassen.
Nichtsdestotrotz ist TSW ein Referenztitel des türkischen Klaukinos. :nick:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Canisius hat geschrieben: Leider in türkischer Sprache, so dass ich den Inhalt nicht verstehe. :|
Das ist ja ein generelles Problem,da die Filme (oder in diesem Fall Buch) nur für den heimischen Markt hergestellt worden sind und international nicht stattfanden.Wo war Uwe Schier,als man ihn mal wirklich brauchte? ;)
Canisius hat geschrieben:Nichtsdestotrotz ist TSW ein Referenztitel des türkischen Klaukinos. :nick:
Unbestritten.

Es ging mir hierbei auch nur darum klarzustellen,das ich Filme nicht danach einordne,welches Label dranklebt(in diesem Fall:Türkei/Arkin) um sie gut zu finden.Schlechte Filme aus Hongkong bleiben schlechte Filme,genauso wie schlechte Filme aus der Türkei schlechte Filme bleiben.Und meine Meinung ist ja auch eben nur meine Meinung und niemand sollte sich deswegen davon abhalten lassen "Spezialkommando Feuervogel" mal anzuschauen.
...aber sagt nicht ich hätte nicht davor gewarnt :pfeif:
Bild
supervillain

Beitrag von supervillain »

Den hatten die Buios letztes Jahr in München dabei, im Double Feature mit "Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut" wohlgemerkt. :D

Im Kino hat der natürlich noch um einiges mehr Spaß gemacht, herrliches Damentennis auch. :mrgreen:
Antworten