Mad Max: Fury Road - George Miller (2015)

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Mad Max: Fury Road - George Miller (2015)

Beitrag von dr. freudstein »

Hääh? 35mm gibts doch nicht mehr, also Zelluoid....oder von mir aus halt Blu-Ray Transfer für die Genauigkeitsfanatiker, was weiß denn ich :? Digitalfilm meinte ich :| Ach egal, Technik ist für mich chinesisch, weisst du doch :oops: ich weiß nicht mal was anal-og ist und was ISDN usw. :pfeif:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben:Hääh? 35mm gibts doch nicht mehr, also Zelluoid....oder von mir aus halt Blu-Ray Transfer für die Genauigkeitsfanatiker, was weiß denn ich :? Digitalfilm meinte ich :| Ach egal, Technik ist für mich chinesisch, weisst du doch :oops: ich weiß nicht mal was anal-og ist und was ISDN usw. :pfeif:
ich plädiere für eine ISDN-Projektion im Kino, alles andere ist nur Schnick-Schnack :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Hääh? 35mm gibts doch nicht mehr, also Zelluoid....oder von mir aus halt Blu-Ray Transfer für die Genauigkeitsfanatiker, was weiß denn ich :? Digitalfilm meinte ich :| Ach egal, Technik ist für mich chinesisch, weisst du doch :oops: ich weiß nicht mal was anal-og ist und was ISDN usw. :pfeif:
Digital ist doch nicht gleich digital! Da gibt's himmelweite Unterschiede, was Bildauflösung, Bildinformationen etc. betrifft.

@purgschi: Ich plädiere für Digitaltransfer per 28k-Modem - wem das zu langsam ist, ist Hektiker :ugeek:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Blap

Beitrag von Blap »

Du bist ein echter Knuffel. :lol:

Zum Thema "Zelluloid". Dieses Material wird seit den frühen fünfziger Jahren nicht mehr für Filme benutzt. ;)
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

SCHLUSS JETZT, Korinthenkacker, elende. Back to topic wie Onkel Joe sagen würde.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

:arrow: :offtopic:
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

hehe... auf Facebook macht ja das nette Bild die Runde... :D

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Kino 2D ohne Pause:
MAD MAX FURY ROAD
Kurz: Auf ins gelobte Land; oh, nicht mehr da, auf zurück.
120 Minuten Verfolgungsjagd. Und das so liebvoll und en detail gefilmt und ausgestattet, dass es eine Lust ist. Man kann sich in der Welt richtig umsehen, naja, in den wenigen rasantlosen Minuten, die einem der Film gönnt.
Das ist nicht nur sehr schön anzusehen, und mitzufiebern, das ist auch lustig ob der einen oder anderen übertriebenen Idee (der Gitarrespieler zB) und hart an der Grenze. Aber warum nicht die Grenze ab und an überschreiten, macht doch Spaß und passt zu den dümmlihen One-Linern des verrückten Max am Anfang. Da wurde mir doch gleich ein nostalgisches Grinsen aufs Gesicht gezaubert.
Zu den Schauspielern: Naja, viel haben sie nicht zu tun. Die einzige Charakterentwicklung macht der War Boy (bei denen mußte ich immer an das Duran Duran Video Wild Boys denken, Gorge Miller vielleicht auch) Nux durch und das spielt in seiner jugendlichen Besessenheit Niholas Hoult wirklich gut. Charlize Theron hat ihre Momente, und die anderen sind tatsächlich Beiwerk und sehr sehr eindimensional. Sogar die titelgebene Figur, und Tom Hardy hat wieder was vorm Mund (remember Bane). Für Max nimmt sich der Film gar keine Zeit, ausser die nicht erklärten Back Lashes. Es wird sowieso viel nciht erklärt und das ist in der Welt sehr schön, man hat das Gefühl, in diese apokalyptishe Zukunft hineingeworfen zu werden.
Der Sound und die Musik (Junkie XL wieder) ist auch super.
Ansonsten noch kurz zur "Story": hier hat Miller einfach viel von seinen alten Sachen zusamengeklaubt und mit alttestamentarischen und Taschenphilosophie gemischt. Aussage gibt es da nicht wirklich.
OK, zwei Stunden Spaß, tausende liebevolle Details, über die man sich stundenlang nachher am Tresen austauschen kann (Hast du das und das gesehen?) . Und das ist ja schon ganz schön viel!

am nächsten morgen rockt der immer noch!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

"Vice" im Gespräch mit dem Regisseur von ‚Mad Max: Fury Road‘:

http://www.vice.com/alps/video/im-gespr ... vicefbalps
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

purgatorio hat geschrieben:
Die Kroete hat geschrieben:George Miller hatte wohl geglaubt, den Zuschauer an das neue Gesicht von Max gewöhnen zu müßen?!
Anders ist jedenfalls der sinnlose Maulkorb den der Darsteller zu Beginn des Films tragen muß, nicht zu erklären.
Es stellt sich jedoch heraus, daß dies völlig unnötig war.
naja, der hatte ja versucht zu fliehen. Und wenn dann überhaupt mal etwas gesagt wurde, dann meine ich gehört zu haben, dass die Warboys am Maulkorb erkannten, dass der Typ scheißgefährlich ist und mit Vorsicht genossen werden sollte. Die Funktion von dem Ding wäre also die Signalwirkung und, ganz im Sinne eines Maulkorbes, er verhindert, dass Max irgendein armes Würstchen von Warboy beißt :lol:
Stimmt schon, so wurde es zumindest im Film erklärt. Ich hatte mich wohl auch mißverständlich ausgedrückt. Gemeint war, es gibt keine logisch nachvollziehbare Erklärung dafür. Zumal ja zunächst versucht wurde, ihm ein Brandzeichen auf die Stirn zu drücken. Weshalb man anschließend, nach seiner Wiedergefangennahme von diesem Vorhaben abgewichen ist, wurde ja auch mit keinem Ton erwähnt! Außerdem gab es keinen Hinweis darauf, daß Max zwischenzeitlich eine Neigung zum Kannibalismus entwickelt hätte, dann natürlich wäre der Maulkorb nur die logische Konzequenz gewesen. :opa:
Santini

Beitrag von Santini »

Mad Max: Fury Road ist einer der ganz wenigen neuen Filme, die mich wirklich interessieren.
Zu groß ist meine Verehrung der ersten beiden Mad Max-Filme, als dass ich Fury Road im Kino hätte ungesehen an mir vorbei rauschen lassen können.
So gab es also gestern abend Mad Max: Fury Road in 3D auf großer Leinwand.

Fury Road ist ein zweistündiges, hochkarätiges, Blut-, Benzin- und Adrenalingeschwängertes Endzeitszenario, dass man defintiv im Kino auf großer Leinwand genießen sollte.

Und auch wenn ich mir ein paar Dinge vielleicht anders gewünscht hätte, und weniger manchmal mehr sein kann, bleibt nur zu sagen:

Respekt und Glückwunsch zu Fury Road, George Miller!

Den absolut euphorischen, gar überschwenglich von einem „Jahrhundertfilm“ sprechenden Reviews kann ich dann allerdings nicht beipflichten.

Mein absoluter Favorit bleibt der zweite Teil, und selbst bei dem würde ich mich schwer tun mit der Bezeichnung „Jahrhundertfilm“...

Und jetzt: Ab ins Kino. Fury Road gucken! ;)
Bild
Antworten