These Final Hours - Zak Hilditch (2013)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

These Final Hours - Zak Hilditch (2013)

Beitrag von jogiwan »

These Final Hours
01.jpg
01.jpg (94.14 KiB) 597 mal betrachtet
Originaltitel: These Final Hours

Herstellungsland: Australien / 2013

Regie: Zak Hilditch

Darsteller: Nathan Philips, Jessica De Gouw, Angourie Rice, Lynette Curan, Kathriyn Beck

Story:

Ein Meteoriteneinschlag hat stattgefunden und in Australien hat man noch genau 12 Stunden Zeit, ehe die Apokalypse hereinbricht. In diesen letzten Stunden der Menschheit hat James den Plan sich mit Drogen und Alkohol zuzudröhnen und auf einer großen Party gemeinsam mit seinem nicht minder oberflächlichen Freundeskreis fröhlich in den Weltuntergang zu feiern, während rund um ihn herum alles den Bach runtergeht. Doch dann wird er Zeuge, wie ein junges Mädchen entführt wird und beschließt das Mädchen aus den Fängen der üblen Männer zu retten. Doch Rose will unbedingt zu ihrem Vater zurück und als sich angesichts des nahenden Todes bei James das schlechte Gewissen meldet, beginnt er zum ersten Mal in seinem Leben so etwas wie Verantwortung zu übernehmen…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: These Final Hours - Zak Hilditch (2013)

Beitrag von jogiwan »

Wie würden die Menschen wohl reagieren, wenn das Ende unmittelbar und mit Ankündigung bevorsteht? Dieser Frage geht Regisseur Zak Hilditch in seinem 2013 gedrehten „These Final Hours“ nach und zeichnet dabei ein sehr düsteres Bild der Menschheit, die sich angesichts der bevorstehenden Apokalypse nicht mehr unter Kontrolle hat und jegliche Moral und Menschlichkeit über Bord wirft. „These Final Hours“ präsentiert uns einen jungen Mann der angesichts der Extremsituation sein Verhalten und sein bisheriges Leben überdenkt um Verantwortung zu übernehmen und für etwas Gutes zu kämpfen. Eigentlich eine schöne Message, die hier meines Erachtens aber ziemlich in grellen Momenten untergeht und James schlittert auf seiner Reise zu einem besseren Menschen auch von einem Extrem ins andere. Das fand ich irgendwie schade, weil der Film schon ein sehr originelles Szenario bietet, dass er dann irgendwie einer Action-lastigen Inszenierung opfert, die mehr an einen modernen Zombie-Film erinnert und wohl die Genre-Freunde ansprechen und befriedigen soll. Ein paar stillere Momente hätte meines Erachtens nicht geschadet und so bleiben die Ereignisse samt Szenario auch insgesamt austauschbar und der Film meines Erachtens hinter seinen eigentlichen Möglichkeiten zurück.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten