Bildanzeigeproblematik

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitrag von buxtebrawler »

Die Bildhochladfunktion funktioniert wieder, neuer Bildhoster ist erst einmal ImgBB. Wählt nach dem Hochladen unter "Embed-Code" bitte "BBCode Vollansicht-Link" und kopiert den Code wie gewohnt ins Forum. Eine Registrierung oder Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen bin ich gern behilflich.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7120
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitrag von Adalmar »

Habe es gerade ausprobiert, leider werden die Bilder beim Hochladen da offenbar automatisch verkleinert. In meinem Fall von 1915x813 auf 640x272.
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitrag von buxtebrawler »

Auch wenn seit dem Forenumzug die meisten Bilder wieder dargestellt werden, fehlen doch nach wie vor etliche, insbesondere aus der ersten Hälfte des Jahrzehnts. Am schwersten wiegt, dass der Bildhoster Tinypic seine Dienste quittiert hat. Ich habe mir angewöhnt, bei durch neue Beiträge hochgeholten älteren Filmthemen etwaig fehlende Plakatmotive im jeweiligen Eröffnungspost zu ersetzen. So werden wir nach und nach doch einige "Bildleichen" los.

Parallel durchsuchen einige von uns ihre Datenträger nach einst eigens fürs Forum erstellen, beim Bildhoster jedoch inzwischen gelöschten Bildern, um diese wieder einzupflegen.

Wenn jemand weitere Ideen hat, wie wir das Forum nach und nach von hässlichen Tinypic- und DirectUpload-Platzhalter-Grafiken befreit kriegen: Immer her damit. Dank nun vollem Zugriff auf Datenbank und Dateisystem haben wir grundsätzlich viele Möglichkeiten.

P.S.: @Adalmar: Sorry, hatte mich gar nicht dazu geäußert. Dieses Problem sollte nun auch der Vergangenheit angehören.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7120
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitrag von Adalmar »

Sehe gerade, dass die Bilder (auch bei Upload auf einem anderen Host) beim Draufklicken nicht in voller Größe angezeigt werden. Könnte man da was machen?
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitrag von buxtebrawler »

Adalmar hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 13:53 Sehe gerade, dass die Bilder (auch bei Upload auf einem anderen Host) beim Draufklicken nicht in voller Größe angezeigt werden. Könnte man da was machen?
Eigentlich sollte es so sein, dass sie beim Draufklicken an die aktuelle Browser-Fensterbreite angepasst werden, also bei entsprechender Originalgröße so weit vergrößert werden, dass sie noch komplett angezeigt werden. Die tatsächliche Größe, die mitunter größer als das Browser-Fenster sein kann (sehr hochauflösende Bilder), kann durch Rechtsklick -> "Grafik anzeigen" auf den Bildschirm geholt werden. Kannst du das bestätigen oder verhält es sich irgendwo anders? Wenn ja, kannst du mir ein Beispiel nennen (verlinken)?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7120
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Bildanzeigeproblematik

Beitrag von Adalmar »

OK, anscheinend ist es genau so, wie du schreibst. Ich hatte im Screenshotquiz Bilder in 1,66:1 verwendet (also ein vergleichsweise hohes Format) und war daher vielleicht etwas verwundert über die geringe Breite beim Draufklicken. Auf "Grafik anzeigen" war ich dann gar nicht gekommen. Also vielen Dank für den Hinweis!
Bild
Antworten