Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38686
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von buxtebrawler »

Wir sollten jetzt doch auch wieder eine Shoutbox haben, allerdings nicht mehr im Portal, sondern unter der Forenübersicht (Startseite). Und die sollte nun auch mobil funzen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8951
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von karlAbundzu »

Auch von mir noch mal vielen Dank für die Arbeit und Mühe, dass wir wieder dieses wundervolle Forum wieder haben, und jetzt in stabil.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8066
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von sergio petroni »

Super Leistung bux und Respekt für die vielen Stunden, die Du da reingesteckt hast.
Das ganze sieht ja hervorragend aus und ist uns allen ja eine Herzensangelegenheit,
deshalb vielen lieben Dank!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 594
Registriert: Di 30. Aug 2016, 14:43

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von phantom »

Großartig, dass der Laden wieder läuft! :thup: Noch dazu wesentlich schneller als gehofft. :smile:
Herzlichen Dank für Deine Mühe, Bux!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38686
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von buxtebrawler »

Freut mich, dass ihr euch freut :)

Große Bilder, die verkleinert dargestellt werden (maximale Breite: 500 Pixel, maximale Höhe: 700 Pixel), werden nun übrigens wieder durch Klick auf sie wieder in ihrer ganzen Pracht angezeigt. Wenn das irgendwo hakt oder Probleme macht, lasst es mich bitte wissen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
italostrikesback
Beiträge: 716
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:53

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von italostrikesback »

Schön, dass das nun geklappt hat!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38374
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von jogiwan »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 17:22
  • Bilder werden von nun an auf unserem eigenen Server gespeichert. Um ein Bild hochzuladen, klickt unter den Buttons „Entwurf speichern“ / „Vorschau“ / „Absenden“ auf den Reiter „Dateianhänge“, dann auf „Datei hinzufügen“, wählt die Datei aus und ladet sie hoch. Dann nur noch auf „Im Beitrag anzeigen“ und die Grafik wird an der Stelle im Eingabefenster hinzugefügt, an der sich gerade der Cursor befindet.
Hier nochmal mit Bildern veranschaulicht:

1. Beitrag schreiben, wo später das Bild eingefügt werden soll - den Cursor setzt an die Stelle, wo sich das Bild später befinden soll:
bildeinfügen1.PNG
bildeinfügen1.PNG (25.18 KiB) 1141 mal betrachtet
2. im unteren Bereich die Lasche "Dateianhänge" anklicken und auf "Dateien hinzufügen" gehen und das entsprechende Bild auswählen
bildeinfügen2.PNG
bildeinfügen2.PNG (31.08 KiB) 1141 mal betrachtet
3. Das Bild hochladen und "im Beitrag anzeigen" - wichtig abermals, dass der Cursor richtig platziert wurde
bildeinfügen3.PNG
bildeinfügen3.PNG (24.28 KiB) 1141 mal betrachtet
4. wenn alles richtig gemacht wurde, sieht es im Beitrag so aus und das Bild wird angezeigt, sobald ihr den Beitrag abschickt.
bildeinfügen4.PNG
bildeinfügen4.PNG (23.32 KiB) 1141 mal betrachtet
5. Bei mehren Bildern den Vorgang entsprechend wiederholen - jedes Bild ist dann seperat anwähl- und platzierbar
bildeinfügen5.PNG
bildeinfügen5.PNG (36.22 KiB) 1139 mal betrachtet
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38686
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 13:21 Hier nochmal mit Bildern veranschaulicht:
Danke, Jogschi! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38686
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von buxtebrawler »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 17:22
  • Viele interne Links funktionieren noch nicht, da wir keine „sprechenden URLs“ mehr haben. Diesbzgl. sehe ich mich aber nach einer Lösung um.
Ich glaube, es ist mir gerade gelungen, zumindest schon mal die alten internen Links wieder funktionstüchtig zu machen.

Nächster Schritt: Generelles Wiedereinführen "sprechender URLs" (also z.B. "amerika-f35/seven-die-super-profis-andy ... t9378.html" statt schnöd "viewtopic.php?f=35&t=9378").

Edit: Erledigt. Bei Problemen bitte sofort Alarm schlagen ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut: Deliria-Italiano 2.0

Beitrag von Canisius »

Eine super Sache mit dem Umzug!
Danke @ bux! :thup:

Und das alles auch noch im Alleingang durchgezogen? Respekt! Man sollte darüber nachdenken, die Bezeichnung einen Bux bauen als Synonym für einen extrem ausgeprägten Anflug von Fleiß und Tatkraft in Lexika aufzunehmen. :D
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Antworten