Abbuzze! Der Badesalz Film - Roland Willaert (1996)

Moderator: jogiwan

Antworten
Dick Cockboner

Abbuzze! Der Badesalz Film - Roland Willaert (1996)

Beitrag von Dick Cockboner »

Bild

Herstellungsland: Deutschland 1996

Regie: Roland Willaert

Darsteller: Gerd Knebel, Henni Nachtsheim, Martin Armknecht, Eva Ebner, u.a.
Nach der ersten Sichtung, noch zu Schulzeiten, war ich absolut unbeeindruckt – kein einziger Lacher während den ganzen 95 Minuten. Ich habe oft erkannt, was witzig gemeint war, aber irgendwie haben die Jokes bei mir nicht gezündet, auch wenn ich sie gar nicht schlecht fand. Ein paar Tage später besprach ich Abbuzze! mit einem Klassenkameraden, der ihn sich ebenfalls angeschaut hatte. Bei so gut wie jedem Zitat mussten wir unfassbar lange und laut lachen. Seither habe ich den Film – mal alleine, mal mit Freunden – fünfzehn weitere Male angeschaut, so oft wie keinen anderen, und es war jedes Mal wieder ein vorzügliches Vergnügen. Die meisten Komödien verlieren nach der zweiten oder dritten Sichtung bereits viel von ihrem Witz und regen nicht mehr so sehr zum Lachen an wie beim ersten Mal. Abbuzze! hingegen wird fast mit jeder Sichtung besser, denn auch wenn die Pointen nun hinlänglich bekannt sind, ist man der Scherze nicht überdrüssig, sondern freut sich geradezu auf sie und kann erneut herzlich lachen.
Quelle: Jascha Marktanner, film- rezensionen.de
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
Dick Cockboner

Re: Abbuzze! Der Badesalz Film - Roland Willaert (1996)

Beitrag von Dick Cockboner »

“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
Antworten