Das Amulett des Todes - Ralf Gregan/Günter Vaessen
Moderator: jogiwan
Das Amulett des Todes - Ralf Gregan/Günter Vaessen
Originaltitel: Das Amulett des Todes
Herstellungsland: Deutschland/1975
Regie: Ralf Gregan/Günter Vaessen
Darsteller: Rutger Hauer, Vera Tschechowa, Horst Frank, Walter Richter, Günther Stoll, Walter Sedlmayr und Andreas Mannkopff.
CMV-Cover Text:Eiskalte Killer auf der Jagd nach einer Millionenbeute. Knallharte Action - ein perfekt gemachter teuflischer Thriller.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: Das Amulett des Todes - Ralf Gregan/Günter Vaessen
Horst Frank und Rutger Hauer, wie geil ist das denn!!! Muss ich sehen, is notiert!!
Och mööönsch, wieder keine deutsche DVD hab ich gesehen (motz, maul, schimpf)!
Och mööönsch, wieder keine deutsche DVD hab ich gesehen (motz, maul, schimpf)!
Habe den gerade gerippt, während ich am Rechner hocke...puh, ich dachte erst, dass das nen Horrorfilm ist. Ist es aber nicht! Viel mehr ein verfilmter 70er Krimi-Groschenroman mit erlesenem All-Star-Cast...natürlich Rutger Hauer und Horst Frank und bspw. ein Günther Stoll, welcher in einer Szene exakt wie Anthony Steffen mit grauen Haaren ausschaut...krass!
Der Synthiescore ist auch ziemlich cool ausgefallen, also geht mein Daumen nach oben"!
Der Synthiescore ist auch ziemlich cool ausgefallen, also geht mein Daumen nach oben"!
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
- Nello Pazzafini
superfilm, schon länger nicht mehr gesichtet aber damals wie ich ans tape kam dafür öfter! Der Cast ist ja wirklich grande und vor allem leute wie untot, die ja sehr germanophil veranlagt sind brauchen den wie wasser, luft und liebe
Relativ ruhig inszeniert, cool das ganze, gute locations, muss den bald wieder mal sichten.
hier das kino poster
Relativ ruhig inszeniert, cool das ganze, gute locations, muss den bald wieder mal sichten.
hier das kino poster
ENDLICH hatte ich das Vergnügen und bin in den Genuss dieses Films gekommen, welch ein Fest!!
Über die Besetzung brauche ich nix sagen, die ist ein Traum, der Film an sich ist eher ruhig inzeniert, aber dennoch spannend.
Horst Frank's Rolle hätte ruhig etwas umfangreicher ausfallen können, dafür gabs Hauer satt, sogar nacksch beim Sex, echt lecker der Rutger, so jung und knackig, ähm, was wollte ich jetzt eigentlich schreiben, jetzt hab ich den Faden verloren.
Ach ja, zuerst hat sich unser Rutger nicht gerade sehr geschickt verhalten, man muß schon etwas ausgeschlafener sein um Gangstern ihre Beute abzuluchsen!
So sind die ihm natürlich recht bald auf die Schliche gekommen, aber gut, dann wäre er ja ungeschoren davongekommen und der Film wäre überflüssig gewesen.
Trotzdem, wer über die kleinen Ungereimtheiten hinwegsehen kann, der wird hier jedenfalls voll und ganz auf seine Kosten kommen, so wie ich, ich find den richtig klasse!!
7,5/10
Über die Besetzung brauche ich nix sagen, die ist ein Traum, der Film an sich ist eher ruhig inzeniert, aber dennoch spannend.
Horst Frank's Rolle hätte ruhig etwas umfangreicher ausfallen können, dafür gabs Hauer satt, sogar nacksch beim Sex, echt lecker der Rutger, so jung und knackig, ähm, was wollte ich jetzt eigentlich schreiben, jetzt hab ich den Faden verloren.
Ach ja, zuerst hat sich unser Rutger nicht gerade sehr geschickt verhalten, man muß schon etwas ausgeschlafener sein um Gangstern ihre Beute abzuluchsen!
So sind die ihm natürlich recht bald auf die Schliche gekommen, aber gut, dann wäre er ja ungeschoren davongekommen und der Film wäre überflüssig gewesen.
Trotzdem, wer über die kleinen Ungereimtheiten hinwegsehen kann, der wird hier jedenfalls voll und ganz auf seine Kosten kommen, so wie ich, ich find den richtig klasse!!
7,5/10
Den Film gibts seit kurzem von Retrofilm, natürlich limitiert, aber inzwischen ist eine erschwingliche abgespeckte Form O-Card mit Wendecover auch zu haben, heute bei D&T Mailorder gesehen...
Den Film wollte ich auch immer schon mal gerne sehen. Jetzt steht allerdings bei der OFDb bei den Retro- bzw. Cine-Club-DVDs "Bildformat unbekannt", kannst du, untot, oder kann jemand anders eventuell was dazu sagen?
- CamperVan.Helsing
Leider nein.Adalmar hat geschrieben:Den Film wollte ich auch immer schon mal gerne sehen. Jetzt steht allerdings bei der OFDb bei den Retro- bzw. Cine-Club-DVDs "Bildformat unbekannt", kannst du, untot, oder kann jemand anders eventuell was dazu sagen?
Ich hab den Film seit kurzem hier, aber noch nicht gesehen.
Ist außerdem VHS.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
Das ist mal wieder ein Fassungswirrwarr, unglaublich!
Auf Amazon gibts auch noch diese hier, laut deren Angaben, in 4:3 Format, diese Fassung wiederum kommt auf der OFDb nicht vor...???
Klick!
Ich selbst hab bis jetzt nur einen VHS Rip, hätte den Film aber auch gerne, mich würde die Bildquali interessieren.
Auf Amazon gibts auch noch diese hier, laut deren Angaben, in 4:3 Format, diese Fassung wiederum kommt auf der OFDb nicht vor...???
Klick!
Ich selbst hab bis jetzt nur einen VHS Rip, hätte den Film aber auch gerne, mich würde die Bildquali interessieren.
-
Ich habe den Film gerade angesehen.
Ein kleiner dreckiger deutscher Thriller mit super Besetzung.
7/10
Die ruhige Inszenierung passt bestens, gerade in heutigen Zeiten eine Wohltat anzuschauen.
Die DVD habe ich auf einer Börse mit etwas Verhandlungsgeschick für 14 Euro bekommen.
Die Musik ist auch gut und ziemlich hart ist der Film streckenweise auch.
Die DVD ist Vollbild, scheint aber laut meiner Auffassung das Originalformat zu sein.
Die Bildqualität ist befriedigend. Kann man empfehlen.
Vera Tschechowa finde ich übrigens klasse! Ich habe neulich mit ihr und Götz George DER ILLEGALE gesehen. Da hat sie mir auch schon richtig gut gefallen.
Was ich aber echt nicht verstanden habe ist warum der Film DAS AMULETT DES TODES heißt?
Ein kleiner dreckiger deutscher Thriller mit super Besetzung.
7/10
Die ruhige Inszenierung passt bestens, gerade in heutigen Zeiten eine Wohltat anzuschauen.
Die DVD habe ich auf einer Börse mit etwas Verhandlungsgeschick für 14 Euro bekommen.
Die Musik ist auch gut und ziemlich hart ist der Film streckenweise auch.
Die DVD ist Vollbild, scheint aber laut meiner Auffassung das Originalformat zu sein.
Die Bildqualität ist befriedigend. Kann man empfehlen.
Vera Tschechowa finde ich übrigens klasse! Ich habe neulich mit ihr und Götz George DER ILLEGALE gesehen. Da hat sie mir auch schon richtig gut gefallen.
Was ich aber echt nicht verstanden habe ist warum der Film DAS AMULETT DES TODES heißt?