Der Jäger von Fall - Dr. Harald Reinl (1974)
Moderator: jogiwan
-
Der Jäger von Fall - Dr. Harald Reinl (1974)
DER JÄGER VON FALL
Deutschland 1974
Regie: Dr. Harald Reinl
Darsteller: Gerlinde Döberl, Alexander Stephan, Siegfried Rauch, Klaus Löwitsch, Viktor Staal
Inhalt:
Als der Jäger Friedl (Alexander Stephan) vom Militärdienst zurückkehrt, ist nichts mehr wie zuvor. Modei (Gerlinde Döberl), die er heiraten wollte, hat ein Kind vom Huisentoni (Siegfried Rauch), einem herrschsüchtigen und einflussreichen Bauernsohn. Im Dienst kommt Friedl dem grausamen Wilderer Neunigl auf die Spur - seine Entdeckung bringt ihn in Lebensgefahr. Beim Besuch des Prinzregenten (Rudolf Prack) und der anschließenden Jagd sieht der Wilderer die Gelegenheit gekommen, Friedl zu beseitigen.
Hier der original Kinotrailer, der angekündigten Filmjuwelen DVD.
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Deutschland 1974
Regie: Dr. Harald Reinl
Darsteller: Gerlinde Döberl, Alexander Stephan, Siegfried Rauch, Klaus Löwitsch, Viktor Staal
Inhalt:
Als der Jäger Friedl (Alexander Stephan) vom Militärdienst zurückkehrt, ist nichts mehr wie zuvor. Modei (Gerlinde Döberl), die er heiraten wollte, hat ein Kind vom Huisentoni (Siegfried Rauch), einem herrschsüchtigen und einflussreichen Bauernsohn. Im Dienst kommt Friedl dem grausamen Wilderer Neunigl auf die Spur - seine Entdeckung bringt ihn in Lebensgefahr. Beim Besuch des Prinzregenten (Rudolf Prack) und der anschließenden Jagd sieht der Wilderer die Gelegenheit gekommen, Friedl zu beseitigen.
Hier der original Kinotrailer, der angekündigten Filmjuwelen DVD.
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Re: Der Jäger von Fall - Dr. Harald Reinl
Sehr empfehlenswerter Film. Ich hoffe, dass sich Filmjuwelen bei den Ganghofer-Filmen richtig ins Zeug legt und einen farbenprächtigen Widescreen-Transfer zustande bringt. Dann hätte der Verein richtig was gut bei mir. Bitte keine schlappe Letterboxed-TV-MAZ ...
-
Adalmar hat geschrieben:Sehr empfehlenswerter Film. Ich hoffe, dass sich Filmjuwelen bei den Ganghofer-Filmen richtig ins Zeug legt und einen farbenprächtigen Widescreen-Transfer zustande bringt. Dann hätte der Verein richtig was gut bei mir. Bitte keine schlappe Letterboxed-TV-MAZ ...
Dann schreibe doch eine Email an Filmjuwelen und frage mal nach. Noch ist nicht mal ein definitiver VÖ Termin angegeben. Vielleicht ist noch Zeit. Auf Emails wird eigentlich immer reagiert.
-
Adalmar hat geschrieben:Sehr empfehlenswerter Film. Ich hoffe, dass sich Filmjuwelen bei den Ganghofer-Filmen richtig ins Zeug legt und einen farbenprächtigen Widescreen-Transfer zustande bringt. Dann hätte der Verein richtig was gut bei mir. Bitte keine schlappe Letterboxed-TV-MAZ ...
Bei HUBERTUS kannst Du Dich freuen. Nach kurzem Reinsehen sieht der Film blendend aus und ist neu abgetastet.
Allerdings fällt der JÄGER VON FALL sehr deutlich ab und liefert zwar ein farbenreiches Bild, hat aber deutliche Unschärfen. Laut Label handelt es sich hier ebenfalls um eine Neuabtastung aber leider sieht das Material nicht mehr so gut aus, wie SCHLOSS HUBERTUS. Ich habe, wie bereits gesagt, nur kurz reingesehen aber bald werde ich mir den Film ganz ansehen und berichten. Auf jeden Fall ist das Bild bei beiden Filmen anamorph.
Immerhin. Wenigstens gibt es den Film jetzt auf DVD, wobei es mir viel lieber gewesen wären, wenn man den Film zusammen mit Schloss Hubertus (Reinl) und Schweigen im Walde (Vohrer) in einer Box veröffentlicht hätte statt mit den alten Verfilmungen. Nach jetzigem Stand muss man für die drei Filme zusammen schon einiges berappen.
-
Adalmar hat geschrieben:Immerhin. Wenigstens gibt es den Film jetzt auf DVD, wobei es mir viel lieber gewesen wären, wenn man den Film zusammen mit Schloss Hubertus (Reinl) und Schweigen im Walde (Vohrer) in einer Box veröffentlicht hätte statt mit den alten Verfilmungen. Nach jetzigem Stand muss man für die drei Filme zusammen schon einiges berappen.
Ich finde die 3er Sets auch nicht so toll und hätte am liebsten Einzelveröffentlichungen gehabt aber andererseits bin ich froh, dass die Filme "endlich" nach so langer Zeit auf DVD erscheinen.