Die große Lisafilm Komplettliste (Spielfilme A - Z)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Die große Lisafilm Komplettliste (Spielfilme A - Z)

Beitrag von Die Kroete »

Wird als Lisa-Film angegeben, auf der Rückseite des DVD-Covers, sowie hier:

http://www.film-maniax.de/pages/viewpag ... d=10846286

Ob's so richtig ist, kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen :?
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die große Lisafilm Komplettliste (Spielfilme A - Z)

Beitrag von Arkadin »

Tolle Liste, jogi! :thup:

Sehr interessant zu sehen, was alles so in den LISA-Kosmos gehört und wie konsequent in den 80ern das Promi-des-Tages-Ding durchgezogen wurde. Beispiel: Jürgen Hingsen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die große Lisafilm Komplettliste (Spielfilme A - Z)

Beitrag von jogiwan »

Interessant ist ja auch, dass sich unter den knapp 200 Filmen augenscheinlich kein einziger findet, der irgendwie dem Grusel- oder Horror-Genre zuzuordnen wäre. Aber von gediegener Familienunterhaltung ist man teils ja auch weit entfernt, wenn ich da z.B. an "Die Insel der 1000 Freuden" oder auch "Blutiger Freitag" denke.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Die große Lisafilm Komplettliste (Spielfilme A - Z)

Beitrag von purgatorio »

Was für eine Liste :o So viele interessante Titel (ähem, ja, und die anderen, die ich trotzdem gucken würde :oops: )... nichts davon hab ich jemals gesehen :palm:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die große Lisafilm Komplettliste (Spielfilme A - Z)

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:Was für eine Liste :o So viele interessante Titel (ähem, ja, und die anderen, die ich trotzdem gucken würde :oops: )... nichts davon hab ich jemals gesehen :palm:
Nicht mal "Blutiger Freitag"?! :o
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Die große Lisafilm Komplettliste (Spielfilme A - Z)

Beitrag von purgatorio »

nope, nichts :( :oops:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die große Lisafilm Komplettliste (Spielfilme A - Z)

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:nope, nichts :( :oops:
Schnell mal ändern! :opa:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Die große Lisafilm Komplettliste (Spielfilme A - Z)

Beitrag von Reinifilm »

jogiwan hat geschrieben:Interessant ist ja auch, dass sich unter den knapp 200 Filmen augenscheinlich kein einziger findet, der irgendwie dem Grusel- oder Horror-Genre zuzuordnen wäre. Aber von gediegener Familienunterhaltung ist man teils ja auch weit entfernt, wenn ich da z.B. an "Die Insel der 1000 Freuden" oder auch "Blutiger Freitag" denke.
Um so überraschter war ich, als ich das Krebsdrama "Zwei Frauen" auf deiner Liste erblickt habe. :shock:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Die große Lisafilm Komplettliste (Spielfilme A - Z)

Beitrag von Nello Pazzafini »

Grossartig Jogschi! Da sind viele gute sachen dabei und der film schlechthin Die nackte Gräfin! Ein Meisterwerk!!!
Auf den Spiehs war schon Verlass :D Licht & Schatten gleich nebeneinand :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Die große Lisafilm Komplettliste (Spielfilme A - Z)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

jogiwan hat geschrieben:Interessant ist ja auch, dass sich unter den knapp 200 Filmen augenscheinlich kein einziger findet, der irgendwie dem Grusel- oder Horror-Genre zuzuordnen wäre.
:opa: Jungfrau unter Kannibalen!

:opa: Die Säge des Todes!

Wenn du die LISA-Homepage als Quelle genommen hast, da werden die vier Francos schamhaft unter den Teppich gekehrt (die anderen beiden sind "Sadomania - Hölle der Lust" und "Die nackten Superhexen vom Rio Amore").

Auf der anderen Seite wurde die LISA erst Mitte der 60er von Paul Löwinger gegründet, Filme von 1950 (!) und den frühen 60er mögen vielleicht aus dem Umfeld stammen, sind aber nicht "echt".

Ansonsten aber ein :thup: :thup: :thup: für den Jogi
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten