Die Metamorphosen des Vampirs - Paul Drogla (2010)

Moderator: jogiwan

DrDjangoMD

Re: Die Metamorphosen des Vampirs - Paul Drogla (2010)

Beitrag von DrDjangoMD »

purgatorio hat geschrieben:Also am 11.12.2010,noch vor der extrem viel Datenmüll-produzierenden Postproduktion und dem gestuften Ausrendern, umfasste das Archivvolumen 37'646 Dateien
Wow, sehr beeindruckend :shock: Wie lange hat sich der Arbeitsprozess da hingezogen? Hat sich jedenfalls gelohnt, obwohl Kurzfilme ja nicht so mein Terrain sind, sieht dein Teil phänomenal aus, echt tolle schwarz-weiß-Kontraste, hat mir sehr gefallen. :thup:
untot

Beitrag von untot »

Purgschi, Hut ab, klasse Filmchen, Bilder sprechen für sich geniale Optik!! :thup: :nick:
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben:...ansonsten hat der Jogi ja schon alles geschrieben. Mit dem bin ich schon wieder genau einer Meinung. Das wird ja langsam langweilig! Ich glaube, als nächstes gucken wir mal zusammen einen Western. :mrgreen:
@ arkschi: au ja, das machen wir... :kicher:

@ purgschi: aber eines hab ich noch vergessen zu fragen: Ist die Musik zu Beginn extra für den Streifen angefertigt worden, oder gabs die auch auf "creative commons license". Ich finde, die passt sehr gut zu den Bildern (vor allem, wenn sich die Piano-Passage ab 0:45 in einem Loop verwandelt und die Bewegung mit dem Beat einsetzt) und da frag ich mich, was da wem angepasst wurde...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben: @ purgschi: aber eines hab ich noch vergessen zu fragen: Ist die Musik zu Beginn extra für den Streifen angefertigt worden, oder gabs die auch auf "creative commons license". Ich finde, die passt sehr gut zu den Bildern (vor allem, wenn sich die Piano-Passage ab 0:45 in einem Loop verwandelt und die Bewegung mit dem Beat einsetzt) und da frag ich mich, was da wem angepasst wurde...
Filmmusik/Sounddesign wurde extra für den Film geschrieben :nick: Den Outro-Song gab es schon, da hatte ich mir lediglich die Erlaubnis zur Nutzung eingeholt - summa summarum hat mich all das nichts gekostet und nur darauf kam es an. Wie ich ja beim kurzen Gespräch nach der Vorführung (nochmal danke, Arkschi!) sagte: als Amateur, der gesehen werden will, darf man sich nicht in diese illegalen Bereiche begeben (quasi Lizenzrechte umgehen etc.) und darum muss man nehmen was man kriegt! Als der Film längst fertig war meldete sich bei mir noch jemand, der das Sounddesign gern übernommen hätte (auf eine völlig veraltete Anzeige in einem sozialen Netzwerk) - mein Glück war also, dass ich auf die jungen Musiker setzte, die eine solche Arbeit als Referenz und kostenlose Werbung nutzen :nick: uns allen war also geholfen :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Am gestrigen Tage dank Endlos-Schleife gleich mehrfach gesehen, begeistert "Die Metamorphosen des Vampirs" ja noch immer wie bei der ersten Sichtung mit seinen schönen Bildern, gelungenen Sound-Design und dem netten Twist in der Mitte. Zu Sehen gibt es den Streifen derzeit ja nicht nur auf DuRöhre, sondern auch im Rahmen der Ausstellung "Text:Bild / Bild:Text" in der Fotogalerie im Wiener WUK. Schöne Sache!

http://www.wuk.at/event/id/18037
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten