Go Trabi Go - Peter Timm (1991)

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Go Trabi Go - Peter Timm (1991)

Beitrag von purgatorio »

GO TRABI GO

Bild

Deutscher Titel: Go Trabi Go
Originaltitel: Go Trabi Go

Regie: Peter Timm
Produktionsland: Deutschland (1991)

Darsteller: Wolfgang Stumph, Claudia Schmutzler, Marie Gruber, Dieter Hildebrandt, Ottfried Fischer, Diether Krebs, Konstantin Wecker, Billie Zöckler, Barbara Valentin, André Eisermann, Monika Baumgartner, Rolando Belli...

Story:
Familie Struutz lebt in Bitterfeld. Nach dem Fall der Mauer beschließt der Vater und Deutschlehrer Udo (Wolfgang Stumph) eine Reise nach Neapel auf Goethe’s Spuren zu unternehmen. Mit einem vollbepackten Trabant geht es südwärts. Das die Reise nicht ohne Pannen und Abenteuer verläuft, ist klar...Seine Frau baut einen Unfall, die Tochter Jaqueline reißt aus, in Rom klaut man ihnen die Kamera und der kleine Trabi muss so allerhand wegstecken.
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Go Trabi Go

Beitrag von purgatorio »

GO TRABI GO (GO TRABI GO, Deutschland 1991, Regie: Peter Timm)

Verklärt, seicht, dennoch sympathisch. Keine großen Höhepunkte aber auch keine ärgerlichen Längen. Ein sehr braver Film zum Schmunzeln, der seicht vor sich hin plätschert. 6/10

Retrospektiv betrachtet sind die Szenen mit dem Computer recht geil! "Und wenn du wissen willst, was in dem Programm drin ist, dann klickst du hier drauf." *klick*
...und bei der Verabschiedung: "Jaqueline!!! Wenn du uns mal wieder besuchen kommst dann hab ich vielleicht schon ein neues Programm und das zeige ich dir dann!" :lol: :palm:

Was ich allerdings nicht deuten konnte waren die panikartigen Reaktionen des Sachsen-Papas am Nacktstrand. Also wenn der eines kennen sollte, dann ja wohl das :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Go Trabi Go - Peter Timm (1991)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

"Sympathisch" trifft es ganz gut.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Go Trabi Go - Peter Timm (1991)

Beitrag von Die Kroete »

:bang: Muß man sowas schauen, geschweige denn besprechen? :shock: :thdown:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Go Trabi Go - Peter Timm (1991)

Beitrag von purgatorio »

Die Kroete hat geschrieben: :bang: Muß man sowas schauen, geschweige denn besprechen? :shock: :thdown:
Komplettisten gucken alles :opa:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Go Trabi Go - Peter Timm (1991)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Die Kroete hat geschrieben: :bang: Muß man sowas schauen, geschweige denn besprechen? :shock: :thdown:
Um Himmels Willen, das geht natürlich überhaupt nicht, und das pure Anschauen eines Mainstream-Films muss selbstverständlich mit sofortigem Forumausschluss geahndet werden.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Go Trabi Go

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben:GO TRABI GO (GO TRABI GO, Deutschland 1991, Regie: Peter Timm)

Verklärt, seicht, dennoch sympathisch. Keine großen Höhepunkte aber auch keine ärgerlichen Längen. Ein sehr braver Film zum Schmunzeln, der seicht vor sich hin plätschert. 6/10
Diesen Streifen habe ich mal im TV gesehen und ich sehe das genau so wie der Purgschi, ganz nett und man tut sich nicht weh dabei. Fertich!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Go Trabi Go - Peter Timm (1991)

Beitrag von Die Kroete »

ugo-piazza hat geschrieben:
Die Kroete hat geschrieben: :bang: Muß man sowas schauen, geschweige denn besprechen? :shock: :thdown:
Um Himmels Willen, das geht natürlich überhaupt nicht, und das pure Anschauen eines Mainstream-Films muss selbstverständlich mit sofortigem Forumausschluss geahndet werden.
Nö, wir sind ja hier nicht in einer, im Bundestag vertretenen Partei. :troest: ;)

...und ich bin nicht Euer Kanzlerkandidat.
:lol: :lol:

Aber meiner Meinung nach, müßte man hier nicht jedem Scheiß Beachtung schenken, demnächst werden hier noch die Pauker-und Supernasen-Filme aufgelistet, als nächstes kommen dann die "Komplettisten" und beschreiben alle Filme von Timo Rose & Co. Wo kommen wir denn da hin ?! :shock: :hirn:
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Go Trabi Go - Peter Timm (1991)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Die Kroete hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:
Die Kroete hat geschrieben: :bang: Muß man sowas schauen, geschweige denn besprechen? :shock: :thdown:
Um Himmels Willen, das geht natürlich überhaupt nicht, und das pure Anschauen eines Mainstream-Films muss selbstverständlich mit sofortigem Forumausschluss geahndet werden.
Nö, wir sind ja hier nicht in einer, im Bundestag vertretenen Partei. :troest: ;)

...und ich bin nicht Euer Kanzlerkandidat.
:lol: :lol:

Aber meiner Meinung nach, müßte man hier nicht jedem Scheiß Beachtung schenken, demnächst werden hier noch die Pauker-und Supernasen-Filme aufgelistet, als nächstes kommen dann die "Komplettisten" und beschreiben alle Filme von Timo Rose & Co. Wo kommen wir denn da hin ?! :shock: :hirn:
Die Supernasen kommen bestimmt noch irgendwann, wir sind hier schließlich bei DELIRIA.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Go Trabi Go - Peter Timm (1991)

Beitrag von purgatorio »

Die Kroete hat geschrieben: Aber meiner Meinung nach, müßte man hier nicht jedem Scheiß Beachtung schenken, demnächst werden hier noch die Pauker-und Supernasen-Filme aufgelistet, als nächstes kommen dann die "Komplettisten" und beschreiben alle Filme von Timo Rose & Co. Wo kommen wir denn da hin ?! :shock: :hirn:
Zu fragen wäre doch dann, wo hier die Grenze gezogen werden soll? Reporte-Filme: ja / Supernasen: nein? Warum? Dafür gäbe es keine plausible Begründung. Wo im Bereich des deutschen Films ist der Bruch zwischen forengeeignet und forenungeeignet zu verorten?
Wenn jemand seine Meinung zu deutschen Komödien (egal ob lustig oder nicht, ob mit Til Schweiger oder nicht) ins Forum klatscht ist das doch in Ordnung. Wenn dir das nicht passt, dann antworte in diesem Thread nicht! Und ich mache jetzt einen Supernasen-Fred auf :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten