Kesse Teens und irre Typen - Walter Boos (1979)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10909
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Kesse Teens und irre Typen - Walter Boos (1979)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

BildBild

D 1979

D: Margit Geissler, Maritta Jödicke, Brigitte Döllerer, Jasmin Losensky, Kalle Möllmann, Alexander Allerson, Ellen Umlauf


Speedy und Mischa, zwei sympathisch-verrückte Typen aus München, sind auf Spanientrip. Mit von der Partie ist außerdem noch Nick, der zwar kaum Erfahrung mit Mädchen, dafür aber ein wohlgefülltes Sparschwein hat. Oder besser gesagt: Hatte. Denn inzwischen ist das Sparschwein leer und die gemeinsame Reisekasse gestohlen worden. Eine ziemlich schlimme Situation, denn schließlich sind Speedy und Mischa nicht in das Vaterland Cervantes gekommen, um gegen Windmühlen zu kämpfen. Sie wollen ihre Stammzähne Marion und Liz wiederfinden, die ihnen abgehauen sind, weil sie es mit der Treue einfach nicht so ernst nehmen können... (VMP-Backcover)

Man hätte ja eigentlich glauben können, dass Carl Spiehs' Lisa-Film einen gesetzlichen Monopolanspruch für das Genre der Lisa-Filme, jene harmlose-Teenager-T&A-Urlaubskomödien, die so zwischen 1978 und 1983 entstanden gehabt hätte. Überraschenderweise gab es tatsächlich auch Konkurrenzprdodukte wie dieses Werk aus dem Hause CTV 72 Horst Hächler, das nicht nur mangels digitaler Verfügbarkeit dem Vergessen anheim gefallen ist.

Das ist insofern verständlich, als dass hier musikalisch nur auf die zweite bis dritte Reihe zurückgegriffen wurde, während der Spiehs-Geselle stets echte Hits zu den Tits mischte. Storymäßig kann KTUIT durchaus mit Lisas Spanien-Klassikern "Die schönen Wilden von Ibiza" und "Summer Night Fever" mithalten, und das kann er durchaus mit dem Mopsfaktor. Margit Geissler und Maritta Jödicke (die es ja auch gemeinsam in "Nackt und heiß auf Mykonos" verschlug) scheuen sich nicht, fast durchweg topless herumzulaufen. Gepriesen seien sie!

Bild
Bild

Ellen Umlauf als leicht durchgeknallte Tante lohnt ebenfalls das Anschauen

Bild

Den Hausherrn gibt Alexander Allerson, wie erinnern uns an "Unschuldig durch die Hölle": "Ich möchte, dass der Kondorkönig seinen Schnabel in meinen Penis hackt!" :shock: Ganz so eigenartige Wünsche äußert er hier zum Glück nicht, ist halt eine ab 16 freigegebene Teenie-Komödie.

Und wer rettet nun dieses Zeitdokument? Pidax? Filmjuwelen?? X-Rated??? Forgotten Film Entertainment????



PS: Verschiedene Cover gab's auch schon im VHS-Zeitalter. ;)
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Antworten