NIGHT ON EARTH - Jim Jarmusch (1991)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

NIGHT ON EARTH - Jim Jarmusch (1991)

Beitrag von purgatorio »

NIGHT ON EARTH

Bild

Alternativtitel: LANewYorkParisRomeHelsinki

Regie: Jim Jarmusch
Produktionsland: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, USA (1991)

Darsteller: Gena Rowlands, Winona Ryder, Armin Mueller-Stahl, Giancarlo Esposito, Rosie Perez, Béatrice Dalle, Isaach De Bankolé, Roberto Benigni, Paolo Bonacelli, Matti Pellonpää, Kari Väänänen, Sakari Kuosmanen...

Story:
Gegliedert in 5 Episoden wird eine einzelne Nacht aus der Sicht verschiedenster Taxifahrer(innen) aus aller Welt gezeigt.
Im Mittelpunkt stehen, wie könnte es anders sein, ein Taxifahrer, sein Fahrgast und eine kuriose Fahrt duch eine Metropole.
Die ersten Episoden spielen in Amerika ( Los Angeles und New York ). Dann wird die Uhr weitergedreht und die Reise führt uns nach Paris, über Rom bishin nach Helsinki, wo die letzte Episode, bei Morgengrauen, endet.
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: NIGHT ON EARTH - Jim Jarmusch (1991)

Beitrag von purgatorio »

NIGHT ON EARTH - großartiger Film über Taxis, Fahrer und Fahrgäste 8-)
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster imageshack.us leider nicht mehr verfügbar.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot

Beitrag von untot »

Ich mag Jim Jarmusch und seine Filme, ich hab auch "Night On Earth" gesehen, aber ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mich nicht im geringsten dran erinnern kann! :palm:
Muss mir den mal wieder geben.
Bild
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Och, ich mochte den.

"Why you're called Helmet?" :D
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 23.03.2023 bei Studiocanal noch einmal auf Blu-ray und DVD innerhalb der "Jim Jarmusch Collection"-Boxen:

Bild Bild

Extras:
Permanent Vacation: Dokumentation über Jim Jarmusch Stranger Than Paradise: »Some Days in January 1984« (Behind-the-Scenes-Super-8-Film von Tom Jarmusch), Trailer Down by Law: Geschnittene Szenen, Feature Robby Müller über DOWN BY LAW, Featur Isolierte Musikspur, Telefonate von Jim Jarmusch mit Benigni, Waits, Laurie, Musikvideo "It's Alright With Me", Down by Law Trailer Night On Earth: Night On Earth Trailer Dead Man: Geschnittene Szenen, Dead Man Theme Musikvideo, Dead Man Trailer Year of the Horse: Interview mit Neil Young und Jim Jarmusch, Interview mit Crazy Horse, Starinfos, Trailer Ghost Dog: Feature Reel X - Deleted Scenes, Musikvideo: Cakes, Ghost Dog - Der Weg des Sanurai Trailer Deutsch, Dead Man Trailer Deutsch, Down by Law Trailer Englisch, Mystery Train Trailer Englisch, Night On Earth Trailer Englisch, Stranger Than Paradise Trailer Englisch, Year of the Horse Trailer Englisch Coffee and Cigarettes: Interview mit Taylor Mead, Musikvideo "Tabletops", Outtake mitr Bill Murray, Coffe and Cigarettes Trailer Broken Flowers: Outtakes (Featurette »Girls on the bus«), Behind the Scenes (Featurette »Start to Finish«), Behind the Scenes (Featurette »Farmhouse«), Internationale Kinotrailer Gimme Danger: Clip: Shake Appeal live aus 2011, Clip: Animation Private Plane, Clip: A ride around Ann Arbor, Clip: Iggy's Wild Noises, Gimme Danger Trailer The Dead Don't Die: Featurette Bill Murray: Zombie-Jäger und Actionstar, Featurette Zusammenhalten, Hinter den Kulissen von The Dead Don't Die: Zombie-Tai-Chi; Knurren üben; Rundgang über das Set; Handwerksunternehmen Paterson: Trailer Paterson Only Lovers Left Alive: Deleted & Extended Scenes, Musikvideo »Hal« von Yasmin Hamdan, Trailer Only Lovers Left Alive The Limits of Control: Behind Jim Jarmusch Parts 1 & 2, Untitled Landscapes, Kinotrailer (Englisch & Deutsch)

Beinhaltet:
Permanent Vacation (1980)
Stranger than Paradise (1984)
Down by Law (1986)
Mystery Train (1989)
Night on Earth (1991)
Dead Man (1995)
Year of the Horse( 1997)
Ghost Dog - Der Weg des Samurai (1999)
Coffee and Cigaretties (2003)
Broken Flowers (2005)
Gimme Danger (2016)
The Dead Don't Die
Paterson
Only Lovers Left Alive
The Limits of Control

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten