Pappa ante Portas - Vicco v. Bülow/R. Westphal-Lorenz (1991)
Moderator: jogiwan
Pappa ante Portas - Vicco v. Bülow/R. Westphal-Lorenz (1991)
Pappa ante Portas - Vicco von Bülow/Renate Westphal-Lorenz (1991)
Alternativtitel: Loriots Pappa ante portas
Herstellungsland: Deuschland / 1991
Regie: Vicco von Bülow / Renate Westphal-Lorenz
Darsteller: Evelyn Hamann, Vicco von Bülow/Loriot, Irm Hermann, Hans-Peter Korff, Dagmar Biener, u.a.
Story:
Heinrich Lohse wird von seiner Firma in den Vorruhestand geschickt und versucht darauf im trauten Heim die - seiner Meinung nach - unrationale Haushaltsführung seiner Gattin Renate etwas auf Vordermann zu bringen. Doch Heinrichs Versuche verursachen nicht nur häusliches Chaos, sondern überstrapazieren auch die Nerven seiner grundgütigen Gattin, bis diese sich nicht mehr zu helfen weiß und in einen Nebenjob flüchtet. Doch Heinrich will das Vertrauen seiner Frau zurückgewinnen und greift ganz tief in die Trickkiste...
Alternativtitel: Loriots Pappa ante portas
Herstellungsland: Deuschland / 1991
Regie: Vicco von Bülow / Renate Westphal-Lorenz
Darsteller: Evelyn Hamann, Vicco von Bülow/Loriot, Irm Hermann, Hans-Peter Korff, Dagmar Biener, u.a.
Story:
Heinrich Lohse wird von seiner Firma in den Vorruhestand geschickt und versucht darauf im trauten Heim die - seiner Meinung nach - unrationale Haushaltsführung seiner Gattin Renate etwas auf Vordermann zu bringen. Doch Heinrichs Versuche verursachen nicht nur häusliches Chaos, sondern überstrapazieren auch die Nerven seiner grundgütigen Gattin, bis diese sich nicht mehr zu helfen weiß und in einen Nebenjob flüchtet. Doch Heinrich will das Vertrauen seiner Frau zurückgewinnen und greift ganz tief in die Trickkiste...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Pappa ante Portas - Vicco v. Bülow/R. Westphal-Lorenz (1991)
Loriots Alltagsbetrachtungen sind zeitlose Komik der feinen Klinge und der Film ist schlichtweg die beste deutsche Komödie ever - Punkt!
-
Jawoll... Punkt
Loriot macht einfach Spaß und hier auch gleich mal in Spielfilmlänge.
Herrlich köstlich, aber keinesfalls albern und oberflächlich
Loriot macht einfach Spaß und hier auch gleich mal in Spielfilmlänge.
Herrlich köstlich, aber keinesfalls albern und oberflächlich
"Papa ante Portas" ist mein liebster Spielfilm von Loriot, nicht zuletzt, weil mich Henrich Lohse ein klein wenig an meinen Papa erinnert!
Loriot's feinsinniger Humor hat Klasse und ist einfach nicht zu toppen!
8/10
Loriot's feinsinniger Humor hat Klasse und ist einfach nicht zu toppen!
8/10
Zuletzt geändert von untot am Mo 27. Dez 2010, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
- horror1966
Ich werde mir jetzt wohl einige Feinde machen, aber ich kann mit Loriot überhaupt nichts anfangen, ebenso wie mit diesem Film, deshalb verkneife ich mir lieber eine Bewertung.
Big Brother is watching you
Na, so viel Auswahl hat man da ja auch nichtuntot hat geschrieben:"Papa ante Portas" ist mein liebster Spielfilm von Loriot,
Loriot ist der deutsche Humor-Gott. Nein, ich kenne niemanden, der seine scharfsinnige Brillanz erreicht.
Dieses genau Auge, diese Treffsicherheit. Wenn man sich da ansieht, was sich heute da so neudeutsch "Comedian" schimpft, da treibt einem das die Tränen in die Augen... leider nicht vor Lachen.
Nein, Loriot ist und bleibt ein Gigant. "Ödipussy" mag ich aber sehr gerne, "Papa ante Portas" finde ich aber auch einen Tick besser. Unverzichtbar sind aber beide.
PS: An dieser Stelle MUSS ich auch noch mal an seine kongeniale Partnerin Evelyn Harmann erinnern. Die war auch riesig.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Ja, die Frau war einfach unvergleichlich, schade das sie so früh gehen musste!Arkadin hat geschrieben:Na, so viel Auswahl hat man da ja auch nichtuntot hat geschrieben:"Papa ante Portas" ist mein liebster Spielfilm von Loriot,
Na immerhin gibts da noch Ödipussi!
PS: An dieser Stelle MUSS ich auch noch mal an seine kongeniale Partnerin Evelyn Harmann erinnern. Die war auch riesig.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Unfassbar.horror1966 hat geschrieben:Ich werde mir jetzt wohl einige Feinde machen, aber ich kann mit Loriot überhaupt nichts anfangen, ebenso wie mit diesem Film, deshalb verkneife ich mir lieber eine Bewertung.
Stimme allen anderen zu, Loriot ist der beste deutsche Komödiant und dieser Film vielleicht die beste deutsche Komödie.
Böse Zungen vergleichen mich dann und wann mit Heinrich Lohse...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
um es in den Worten des bedeutendsten, lebenden, also dem bedeutend lebendsten Vertreter moderner Gegenwartsliteratur auszudrücken:
Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!
Melusine!
Kraweel, Kraweel!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
Trübtauber Hain am Musenginst!
Kraweel, Kraweel!
Du sprichst mir aus der Seele Jogi!