Rammbock - Marvin Kren (2010)
Moderator: jogiwan
Alternativtitel: Siege of the Dead
Herstellungsland: Deutschland, Österreich / 2010
Regie: Marvin Kren
Darsteller: Michael Fuith, Theo Threbs, Brigitte Krenn, Emily Cox, Sebastian Achilles, u.a.
Story:
Der Wiener Michael fährt nach Berlin um das Herz seiner Ex-Freundin Gabi zurück zu erobern. Doch anstatt Herzschmerz und traute Zweisamkeit wartet auf den herzensguten Mann in Berlin das blanke Chaos. Von Gabi keine Spur und mit dem jungen Azubi Parker in einer fremden Wohnung verschanzt muss er hilflos mit ansehen, wie sich die Bevölkerung der Millionenmetropole rasend in tollwütige Zombies und der Wohnblock in ein tödliches Gefängnis verwandelt...
Alternativtitel: Siege of the Dead
Herstellungsland: Deutschland, Österreich / 2010
Regie: Marvin Kren
Darsteller: Michael Fuith, Theo Threbs, Brigitte Krenn, Emily Cox, Sebastian Achilles, u.a.
Story:
Der Wiener Michael fährt nach Berlin um das Herz seiner Ex-Freundin Gabi zurück zu erobern. Doch anstatt Herzschmerz und traute Zweisamkeit wartet auf den herzensguten Mann in Berlin das blanke Chaos. Von Gabi keine Spur und mit dem jungen Azubi Parker in einer fremden Wohnung verschanzt muss er hilflos mit ansehen, wie sich die Bevölkerung der Millionenmetropole rasend in tollwütige Zombies und der Wohnblock in ein tödliches Gefängnis verwandelt...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Rammbock - Marvin Krenn (2010)
Ich hab die DVD von "451" geschaut und mir hat der Streifen sehr gut gefallen. Erinnert aufgrund des überschaubaren Handlungsortes und der Bedrohung durch Viren-infizierte Menschen sehr an "[Rec]" allerdings ist der Streifen trotzdem sehr eigenständig ausgefallen, obwohl er schon den üblichen Genre-Konventionen folgt. Sehr interessant fand ich, dass im Film keine Waffen auftauchen und auch (fast) keine Polizei- oder Militärpräsenz zu sehen ist. Der Film entwickelt jedenfalls eine sehr klaustrophobische Spannung und auch wenn sich die Gewaltspitzen zurückhalten, ist "Rammbock" doch sehr effektiv. Den Kurzfilm "Schautag" auf der DVD vom gleichen Team fand ich sogar noch einen Tick besser! Klarer Tipp!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
Hab ich gerade bestellt, klingt wirklich nach nem feinen Filmchen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Den hab auch noch in schwacher, aber guter Erinnerung, kein Überflieger zwar, aber er weiß gut zu unterhalten....
6,5/10
6,5/10
Sogar vom ZDF mitfinanziert und lief dort als "Das kleine Fernsehspiel"
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Ich werde alt, jetzt heißen die Regisseure schon "Marvin" ...
Den Film wollte ich mir aber auch noch besorgen, ist ja überwiegend positiv aufgenommen worden.
Den Film wollte ich mir aber auch noch besorgen, ist ja überwiegend positiv aufgenommen worden.
Adalmar hat geschrieben:Ich werde alt, jetzt heißen die Regisseure schon "Marvin" ...
Ein sehr guter Streifen den Krenn und Co. da gemacht haben.Die Spannungsschraube stehts bis anschlag angezogen wird mit einfachen dingen und sehr viel liebe zum Detail ein feines Filmchen auf uns losgelassen.
Das ganze ist wirklich in Deutschland entstanden, RESPEKT !!
Einen schönheitsfehler hat das ganze aber, es fehlen wohl einige Minuten.Das macht nicht wirklich viel aus aber es läßt den Zuschauer einmal etwas ratlos zurück.Es reicht aber trotzdem noch für gute 7/10.
Das ganze ist wirklich in Deutschland entstanden, RESPEKT !!
Einen schönheitsfehler hat das ganze aber, es fehlen wohl einige Minuten.Das macht nicht wirklich viel aus aber es läßt den Zuschauer einmal etwas ratlos zurück.Es reicht aber trotzdem noch für gute 7/10.
- horror1966
Ich habe mich bisher immer erfolgreich vor dem Film gedrückt, da er mich nie richtig angesprochen hat. Nach euren Meinungen werde ich mir den Streifen jetzt aber wohl doch besorgen müssen.
Big Brother is watching you
Der wird dir bestimmt gefallen und für nen 5er bei Amazon schießt man echt nen Gewinner.horror1966 hat geschrieben:Ich habe mich bisher immer erfolgreich vor dem Film gedrückt, da er mich nie richtig angesprochen hat. Nach euren Meinungen werde ich mir den Streifen jetzt aber wohl doch besorgen müssen.