Zärtliche Chaoten - Franz Josef Gottlieb (1987)

Moderator: jogiwan

jogiwan

Zärtliche Chaoten - Franz Josef Gottlieb (1987)

Beitrag von jogiwan »

Zärtliche Chaoten

Zärtliche Chaoten.jpg
Zärtliche Chaoten.jpg (105.43 KiB) 310 mal betrachtet

Originaltitel: Zärtliche Chaoten

Herstellungsland: Deutschland / 1987

Regie: Franz Josef Gottlieb

Darsteller: Michael Winslow, Thomas Gottschalk, Helmut Fischer, Dey Young, Hans Georg Panczak,

Story:

Bei der Produktion eines neuen Winnetou-Films geht einfach alles schief und nach einem völlig turbulenten Drehtag sind der Möchtegern-Darsteller Richy, der Effekt-Künstler Walker und der fürs Catering zuständige Schwerenöter Schmidgruber wieder einmal arbeitslos, abgebrannt und auf dem Rückweg nach Deutschland. Als sie im österreichischen Kärnten an einer Kreuzung die hübsche Rosi mit einer Autopanne entdecken, helfen die drei der jungen Frau aus ihrem Schlamassel, beschließen spontan in der kleinen Stadt Velden zu bleiben und buhlen fortan um die Gunst der hübschen Sprachlehrerin. Als Rosi jedoch nach einer durchzechten Nacht schwanger wird und nicht weiß, wer der Vater ihres zukünftigen Kindes ist, beschließen die drei bis zur Geburt und Bestimmung des Kindsvaters Rosi zu nach ihren Kräften zu unterstützen und geraten so auch von einem Schlamassel in das nächste…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Zärtliche Chaoten - Franz Josef Gottlieb (1987)

Beitrag von jogiwan »

„Zärtliche Chaoten“ kann man ja trotz zahlreicher Anfeindungen hier ja schon zu den deutschen Kultfilmen zählen und der Zuschauer bekommt in dem damaligen Kassenschlager ja auch das, was man sich in einer derartigen Komödie erwartet. Die drei Hauptdarsteller spielen ihre Figuren, für die sie Bekanntheitsgrad erlangten und das ganze Szenario inklusive seiner Drehorte ist auch eine Art Vorläufer für die Erfolgsserie „Ein Schloss am Wörthersee“. Kein Wunder also, dass in Velden neben zahlreichen Gaststars wie Pierre Price und Jean-Marie Pfaff auch noch Otto Retzer kurz vorbeischaut. Ich hab den Streifen ja auch vor einigen Jahrzehnten gesehen und war dennoch überrascht, an wie viele Elemente der episodenhaften Geschichte ich mich noch erinnern konnte. Einige Szenen, wie z.B. das Küchenduell sind ja auch heutzutage noch recht witzig, während andere Handlungselemente nicht so gut gealtert sind. Insgesamt gesehen wurde ich jedenfalls überraschend gut unterhalten und irgendwie hat „Zärtliche Chaoten“ trotz seiner Episodenhaftigkeit und harmlos-naiver Entwicklungen auch das Herz am rechten Fleck, sodass man über die unspektakuläre Inszenierung, das zu erwartende Ende, darstellerische Minderleistungen und dem etwas nervigen Soundtrack hinwegsehen kann.

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Entschuldige aber ich könnte mir keine 5 Minuten dieses Films mehr anschauen, keine 5 Minuten :| .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Onkel Joe hat geschrieben:Entschuldige aber ich könnte mir keine 5 Minuten dieses Films mehr anschauen, keine 5 Minuten :| .
Laß mich mal raten: Das hat nichts mit Fischer oder Gottschalk zu tun? :twisted: :pfeif:
untot

Beitrag von untot »

Bei mir ists eher Winslow, ich kann den Typen nicht ab!
Zärtliche Chaoten mochte ich nie, brrr und das obwohl ich Gottschalk und vor allem Helmut Fischer sehr mag.

Ich habs da eher mit Piratensender Powerplay, Die Einsteiger oder mit den Supernasen, zwar auch mehr als dämlich, aber manchmal steh ich auf diesen Quatsch! :kicher:
Bild
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Diese Filme grenzen mit Verlaub schon fast an Körperverletzung. :lol:
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Supernasen und Co. das geht noch aber dieser Kack hier, das geht mal gar nicht, das ist so grenzdebil :roll: und geht einfach mal so überhaupt nicht. Das ist alles so selten dämlich gemacht, die Story, das geschwafel...alles :thdown: .
untot

Beitrag von untot »

Du hast völlig recht Onkel, aber manchmal is grenzdebil Pflicht! :kicher:
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

vor allem: das aus dem Munde von dem Menschen, der mir "Der Idiotenzwinger" empfohlen hat... :kicher:

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:vor allem: das aus dem Munde von dem Menschen, der mir "Der Idiotenzwinger" empfohlen hat... :kicher:
Der "Idiotenzwinger" ist dagegen noch große Kunst :opa: .
Antworten