![Bild](http://www.impawards.com/1980/posters/death_ship.jpg)
Originaltitel: Death Ship
Herstellungsland: Großbritannien, Kanada
Erscheinungsjahr: 1980
Regie: Alvin Rakoff
Darsteller: George Kennedy, Richard Crenna, Nick Mancuso Alvin Rakoff, Sally Ann Howes, Kate Reid,
Victoria Burgoyne, Jennifer McKinney, Danny Higham, Saul Rubinek, Murray Cruchley, Doug Smith,
Tony Sherwood...
Inhalt:
Eine Gruppe von Schiffbrüchigen rettet sich auf ein verlassenes Kriegsschiff aus dem zweiten Weltkrieg.
An Bord ist es unheimlich und bald passieren merkwürdige Dinge.
Die Geister die Toten greifen nach den Lebenden, der kalte Hauch des Todes weht durch das Nazi-Schiff...
Fazit:
"Deathship" ist ein wirklich sehenswertes B-Filmchen, auch wenn das Schiff recht blutleer dahinschippert, was den ein oder anderen Gorehound missmutig stimmen dürfte.
Ich finde aber, das ist hier gar nicht nötig, denn Stimmung kommt auch ohne viel Blut auf, die Story ist zugegeben etwas simpel gestrickt, dennoch tut das der Spannung keinen Abbruch, denn eine düstere Grundstimmung herrscht hier von Anfang an und zieht sich kontinuierlich durch den ganzen Film.
Es stehen auch einige bekannte Namen auf der Besetzungsliste, George Kennedy, Richard Crenna und ein junger Nick Mancuso.
Mir hat Deathship jedenfalls großen Spaß gemacht!
Auch wenn mir natürlich sofort ein übler Fehler aufgefallen ist, das Kriegsschiff ist ein Frachter!
![Mr. Green :mrgreen:](./../images/smilies/icon_mrgreen.gif)
7/10