In den Fängen der Madame Sin - David Greene (1972)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

In den Fängen der Madame Sin - David Greene (1972)

Beitrag von Nello Pazzafini »

659BAA9A-F7C5-4CCC-AA1C-E30163370A26.jpeg
659BAA9A-F7C5-4CCC-AA1C-E30163370A26.jpeg (777.23 KiB) 415 mal betrachtet
In den Fängen der Madame Sin

OT: Madame Sin

UK 1972

R: David Greene

D: Bette Davis, Robert Wagner, Gordon Jackson, Denholm Elliott, Catherine Schell

M: Michael Gibbs

Als der ehemalige CIA Agent Anthony Lawrence (Robert Wagner) nicht auf das Angebot von Malcolm (Denholm Elliott) eingeht, wird er auch flux von 2 Nonnen betäubt und per Helicopter entführt. Dieser fliegt ihn auf eine schottische Insel, wo Madame Sin in ihrer Burg ihre teuflischen Spiele treibt und Anthony für die Entführung eines nuklearen U-Boots der britischen Marine benötigt. Er soll nun Commander Cavendish (Gordon Jackson) entführen und dieser soll Gehirnmanipuliert werden…..

Wow, das klingt nach sehr viel Spaß. Macht er auch der Film, wenn auch nicht vollständig. Das ist alles gut inszeniert und schön fotografiert und der Film hat auch einen schrägen Humor aber es hätte von allem noch mehr sein können. Wenn man sich dann kurz die Geschichte dieses Werks anschaut wird auch gleich alles klar. Dies war (in England) ein Pilotfilm zu einer angedachten Serie (von Wagner produziert) der aber im Ausland in die Kinos kam. Name dropping ist halt alles! Zur Serie kam es nie was natürlich schade ist. Bette Davis ist genial als quasi Fu Man Chu bzw. Sumuru und es gab damals auch die Tagline „Even Dr. No would say yes to Madame Sin!“ - alles klar?
Im Schloss der Dame geht es natürlich um Gedanken Manipulation und die Gute will halt einfach alles was sie sich in den Kopf setzt. Größenwahn und Weltherrschaft deluxe.
Fein besetzter, britischer Schurkinenfilm welcher mit mehr Budget für das Kino produziert gewaltig geworden wäre. Aber auch so sehr ansehnlich und äußerst unterhaltsam.
7x ja für Madame Sin aber da ist der Bonus für Bette Davis Eyes schon drinnen.
1A3E6239-BFB6-495A-8689-9ADF51A40563.jpeg
1A3E6239-BFB6-495A-8689-9ADF51A40563.jpeg (466.94 KiB) 415 mal betrachtet
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Antworten