Moon - Duncan James (2009)
Moderator: jogiwan
Moon - Duncan James (2009)
Moon
Originaltitel: Moon
Herstellungsland: Großbritannien / 2009
Regie: Duncan Jones
Darsteller: Sam Rockwell, Dominique McElligott, Rosie Shaw, Adrienne Shaw, Kaya Scodelario, u.a.
Story:
Astronaut Sam arbeitet für einen Energie-Multi auf dem Mond und hat fast das Ende seines dreijährigen Arbeitsvertrages erreicht und erwartet unmittelbar seine Abberufung. Wenige Tage davor kommt es jedoch zu einem folgenschweren Unfall. Sam erwacht auf der Krankenstation und kann sich an nichts mehr erinnern. Doch schon wenig später geschehen einige mysteriöse Entwicklungen und als er das Unfallfahrzeug untersucht macht er einen seltsame Entdeckung...
Originaltitel: Moon
Herstellungsland: Großbritannien / 2009
Regie: Duncan Jones
Darsteller: Sam Rockwell, Dominique McElligott, Rosie Shaw, Adrienne Shaw, Kaya Scodelario, u.a.
Story:
Astronaut Sam arbeitet für einen Energie-Multi auf dem Mond und hat fast das Ende seines dreijährigen Arbeitsvertrages erreicht und erwartet unmittelbar seine Abberufung. Wenige Tage davor kommt es jedoch zu einem folgenschweren Unfall. Sam erwacht auf der Krankenstation und kann sich an nichts mehr erinnern. Doch schon wenig später geschehen einige mysteriöse Entwicklungen und als er das Unfallfahrzeug untersucht macht er einen seltsame Entdeckung...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Moon - Duncan James (2009)
Sehr ruhiger und dennoch sehr interessanter Sci-Fi-Film über einen Astronauten, der auf einer Raumstation auf einmal auf unerwartete Konkurrenz und andere Probleme stößt. Eigentlich mag man über den originellen Streifen ja auch gar nichts verraten. Nur soviel: unbedingt anschauen und staunen, dass es heutzutage noch gelungene Regie-Debüts gibt, die trotz geringem Budget nichts davon anmerken lassen. Erinnert mich auch etwas an den ebenfalls sehr empfehlenswerten Streifen "Los Cronocrimenes" aus spanischen Landen, der ebenfalls dringend mal auf Deutsch kommen sollte! Sehr schön: 8/10 Punkten
Ich mochte den auch sehr gerne. Brillantes Ein-Personen-Stück, das über die ganze Länge die Spannung aufrecht erhält. Unterstützt von einem mal wieder grandiosen Score von Clint Mansell. Ich war auch bei 8 Punkten, aber ich mochte die letzten zwei Minutenjogiwan hat geschrieben:Sehr schön: 8/10 Punkten
► Text zeigen
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Hmm... hab den Streifen gestern nochmal gesehen, aber als Happy End empfinde ich das ja nicht umbedingt.Arkadin hat geschrieben:jogiwan hat geschrieben: Ich war auch bei 8 Punkten, aber ich mochte die letzten zwei Minutenextrem ärgerlich.► Text zeigen
► Text zeigen