Wallace & Gromit: Vergeltung mit Flügeln - Merlin Crossingham & Nick Park (2024)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Wallace & Gromit: Vergeltung mit Flügeln - Merlin Crossingham & Nick Park (2024)

Beitrag von jogiwan »

Wallace & Gromit: Vergeltung mit Flügeln

01.jpg
01.jpg (34.51 KiB) 40 mal betrachtet
Originaltitel: Wallace & Gromit: Vengeance Most Fowl

Herstellungsland: Großbritannien / 2024

Regie: Merlin Crossingham & Nick Park

Darsteller:innen: -

Story:

Das tägliche Leben von Wallace und Gromit ist mittlerweile stark von den Erfindungen von Wallace bestimmt und Gromit sieht das Ganze ziemlich zwiespältig. Als Wallace einen Gartenzwerg namens Norbot mit künstlicher Intelligenz entwickelt, der Gromit im seinem geliebten Garten zur Hand gehen soll, behagt ihm das gar nicht. Norbot entwickelt sich überraschend zum Erfolg und Wallace sieht mit seiner Erfindung auch das Ende seiner finanziellen Knappheit gekommen. Dummerweise findet jedoch auch sein Erzfeind, der diabolische Feathers McGraw einen Weg in das Computersystem des Zwergs und programmiert diesen von gut auf böse um so auch seinen Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis auf den Weg zu bringen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Wallace & Gromit: Vergeltung mit Flügeln -- Merlin Crossingham & Nick Park (2024)

Beitrag von jogiwan »

Nicht viel Neues bei Wallace & Gromit, was man jetzt natürlich nicht hoch bekritteln kann, da das Animationsstudio Aardman Animations ja schon seit Jahren auf höchsten Niveau stagniert und nach oben hin ja kaum noch Luft besteht. In neuesten, abendfüllenden Film „Vergeltung mit Flügeln“ geht es um brandaktuelle Themen wie künstliche Intelligenz und wie schnell „gut gemeint“ durch finstere Mächte und falsche Programmierung ins Gegenteil kippen kann. Dazu gibt es den gewohnten Knet-Masse-Look, lustige Verwicklungen für Groß und Klein und jede Menge Action. Fand ich natürlich alles gut, allerdings waren Wallace & Gromit nie meine Lieblinge aus dem Studio und mittlerweile bin ich eher bei Shaun und den anderen Helden, die einen Platz im meinem Herzen erobert haben. Obwohl Feathers McGraw ist natürlich schon eine verdammt coole Socke. Dass die Geschichte im Finale aber stark Action-lastig daherkommt und dafür zunehmend auch die Rechner angeschmissen werden, fand ich aber als oldskooliger Knetanimations-Fan nicht ganz so gelungen. „Vergeltung mit Flügeln“ ist aber ansonsten genau das, was man sich als Fan erwartet und bietet 80 Minuten turbulentes Abenteuer mit dynamischen Duo, vielen Zwerge, durchtriebenem Bösewicht, Action und Herz.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten