50 amazing films you've probably never seen...

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Antworten
Il Grande Silenzio

50 amazing films you've probably never seen...

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Über diese interessante Liste von ungewöhnlichen, obskuren und eher unbekannten Filmen bin ich gestolpert.

Vielleicht ist ja für den einen oder andern eine interessante Anregung dabei, wobei einige kaum oder gar nicht zu bekommen sein dürften.

http://www.totalfilm.com/features/50-am ... ever-seen/
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
DrDjangoMD

Re: 50 amazing films you've probably never seen...

Beitrag von DrDjangoMD »

Super! Die bescheidenen sechs, die ich davon gesehen habe gefallen mir so gut, dass ich gerne mal nach den anderen 44 Ausschau halte :thup:
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Manches davon klingt echt großartig. Ich muss noch mal auf die Suche nach diversen Titeln davon gehen. Ich komme, wenn ich richtig gezählt habe, auf sieben oder acht gesehen ...
Bild
Il Grande Silenzio

Ich habe auch nur ein paar gesehen, die Auswahl ist wirklich sehr originell, viele abseitige Filme dabei, die Jagd nach geeigneten VÖ kann also beginnen. ;) :)

Wer erfolgreich VÖ gefunden hat, kann ja die Quellen posten und kurz über das Seherlebnis berichten, das wäre wirklich toll.

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Das Thema und den Link hatten wir ja schon vor einigen Monaten bereits in einem anderen Fred, als Facebook mit diesen Buzzfeed-Listen förmlich überschwemmt wurde. Da sind aber ein paar wirklich sehr gute Streifen mit dabei, die aber leider nicht so einfach zu bekommen sind.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Il Grande Silenzio

jogiwan hat geschrieben:Das Thema und den Link hatten wir ja schon vor einigen Monaten bereits in einem anderen Fred, als Facebook mit diesen Buzzfeed-Listen förmlich überschwemmt wurde. Da sind aber ein paar wirklich sehr gute Streifen mit dabei, die aber leider nicht so einfach zu bekommen sind.
Da gab's einen Fred? Ich habe die SuFu bemüht, aber nix gefunden. Dann verschiebe doch einfach, gerade wenn es dort noch andere, interessante Links gibt.

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

das wurde in den "Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches" diskutiert. Da gabs ja eine Zeit lang jede Menge von diesen von Filmfans erstellten Listen, die frisch und fröhlich geteilt wurden. Momentan geistert ja wieder eine mit den 170 schlechtesten Filmen durchs Netz.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:das wurde in den "Fun - Spaßiges, Kurioses und Dämliches" diskutiert. Da gabs ja eine Zeit lang jede Menge von diesen von Filmfans erstellten Listen, die frisch und fröhlich geteilt wurden. Momentan geistert ja wieder eine mit den 170 schlechtesten Filmen durchs Netz.
Sicher, dass wir dafür nicht einen eigenen Faden hatten? Wir haben aber auch recht viel parallel bei Facebook ausgewertet. Zu ordnen dürfte das jetzt nicht mehr sein.

...die 170 schelchtesten Filme hatte ich heute morgen auch auf dem Schirm :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Wobei diese Liste hier schon ziemlich profund ist. Da verbergen sich wirklich einige interessante Tipps hinter und die ist von jemanden erstellt worden, der sich auch wirklich auskennt. Anders als diese Listen, die immer wieder rumgehen, wo jemand ohne großes Wisssen - und häufig auch mit falschen Zuordnungen - alle Filme, die er kennt, aufgeschrieben hat und dann fragt, ob man sie auch gesehen hat (jetzt kommen ja immer die Dinger, welche Figur man aus einem Film/Serie/Buch ist). Aber stimmt schon, das ging damals ziemlich zeitgleich rum.

Hatten wir hier schon, aber aufgrund des inhaltlichen Wertes ist es schön, dass das jetzt auch seinen eigenen Faden hat.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten