Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
hat geschrieben:
At the end of the credits, it reads "For Eli Roth". Considering the nearly 'torture porn'-like content and tone of the movie, this comes off as a wink to Roth, whose movie Hostel originated the term 'torture porn'. The wink here is that American Mary is a completely different kind of movie, a serious, intellectual tragedy with thick black humor, whereas the Hostel movies mostly just concentrate on grossness over clear overall theme and character motivations.
Ohne den Film zu kennen: ist das ein Marketing-Gag oder warum ist dieser etwas zweifelhafte "Wink" an Eli Roth in den Credits gelandet? Wo besteht nach Meinung der Macherinnen der Unterschied zwischen "ernstem" Torture-Porn und "unterhaltsamen" Torture-Porn? Warum entscheidet man sich beim Langfilm-Erstling die Gore-Keule zu schwingen? Gehts da um garantierte Aufmerksamkeit durch die Horror-Gemeinde oder war das (in)direkte Vorgabe der Produzenten?
jogiwan hat geschrieben:Auf der IMDB gibts ja folgenden Eintrag
hat geschrieben:
At the end of the credits, it reads "For Eli Roth". Considering the nearly 'torture porn'-like content and tone of the movie, this comes off as a wink to Roth, whose movie Hostel originated the term 'torture porn'. The wink here is that American Mary is a completely different kind of movie, a serious, intellectual tragedy with thick black humor, whereas the Hostel movies mostly just concentrate on grossness over clear overall theme and character motivations.
Ohne den Film zu kennen: ist das ein Marketing-Gag oder warum ist dieser etwas zweifelhafte "Wink" an Eli Roth in den Credits gelandet? Wo besteht nach Meinung der Macherinnen der Unterschied zwischen "ernstem" Torture-Porn und "unterhaltsamen" Torture-Porn? Warum entscheidet man sich beim Langfilm-Erstling die Gore-Keule zu schwingen? Gehts da um garantierte Aufmerksamkeit durch die Horror-Gemeinde oder war das (in)direkte Vorgabe der Produzenten?
Schöne Fragen, dank dir!
Bloß die Frage bzgl. Eli Roth werde ich nicht stellen, da die Beiden ihm einfach nur für seine Unterstützung danken (der Kritiker oben hat da ein wenig zu viel hineininterpretiert):
"Eli is amazing. He's been incredibly supportive and a very good friend to us. We sent our DEAD HOOKER IN A TRUNK trailer around to every director from GRINDHOUSE as they had each inspired us. We couldn't believe that only two days after we messaged him, Eli Roth wrote back to us and asked if he could see the finished film. We spoke back and forth and he gave us some really good advice. And you know what? He still does."
(Quelle: http://www.imdb.com/name/nm3609341/bio)