Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von Arkadin »

Akasava_Teufel hat geschrieben:Als leidgeprüfter ICE Fahrgast kann ich dir versichern, dass eigener Mobilfunk Ebbe ist. Das Bahn W-LAN eignet sich schon zum Streamen. Allerdings ist das in den Zonenrandgebieten noch mehr als ausbaubar :twisted: .
Auf der Strecke Bremen - Hamburg hat man schon mal kein Netz...
Und das WLAN der Deutschen Bahn. Das darf man schön bezahlen, wenn man nicht gerade deren eigene Homepage angucken möchte. Vor zwei Jahren gab es mal ein Pilotprojekt, dass man da kostenlos surfen darf, aber da ging zwischen Bremen und Hamburg auch nix.

Ansonsten gucke ich notgedrungen auch mal Filme am Notebook, aber dann nur, wenn sie mir nicht so wichtig sind, allein der Zerstreuung dienen sollen oder ich schnell was für einen Artikel anschauen muss.

Filme auf dem Smartphone halte ich für ein Verbrechen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben: Filme auf dem Smartphone halte ich für ein Verbrechen.
Sehe ich auch so :nick: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3835
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von McBrewer »

Die Zukunft des Filme schauen...?
Vernetflixt

In Hollywood bahnt sich eine Video-on-Demand-Revolution an: Schon bald könnten Blockbuster parallel zum Kinostart als Stream erscheinen. Die Folgen dürften verheerend sein.
:arrow: http://www.spiegel.de/kultur/kino/video ... 43710.html
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38393
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von jogiwan »

Mit "Shudder" steht uns seit gestern ein Streaming-Dienst ins Haus, der sich wohl auf Horror, Grusel und Suspense konzentriert und das derzeitige Angebot sieht ja nicht so schlecht aus... Hat wer eine Ahnung, wie das funktionieren soll? Irgendwie scheint das ja mit Amazon zusammenzuhängen, oder zumindest vernetzt zu sein.

https://www.shudder.com/
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:Mit "Shudder" steht uns seit gestern ein Streaming-Dienst ins Haus, der sich wohl auf Horror, Grusel und Suspense konzentriert und das derzeitige Angebot sieht ja nicht so schlecht aus... Hat wer eine Ahnung, wie das funktionieren soll? Irgendwie scheint das ja mit Amazon zusammenzuhängen, oder zumindest vernetzt zu sein.

https://www.shudder.com/
Amazon hat jetzt mehrere Themen-bezogene Kanäle gestartet für deren Inhalt man auch als Prime-Kunde zahlen muss. Allerdings ist die Filmauswahl in all diesen Kanälen ziemlich bescheiden und sein Geld meiner Meinung nach nicht wert. "Shudder" könnte einer davon sein. Da tummeln sich momentan dutzende thematisch (und vom Namen her) sehr ähnliche Kanäle.

Edit: Hier steht mehr drüber https://www.computerbase.de/2017-05/ama ... els-prime/
Nochmal edit: Hier ist auch eine Liste mit den Channels mit dabei. "Shudder" ist aber nicht darunter. Vielleicht komt das noch. https://www.prisma.de/news/Amazon-Chann ... k,14044664
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38393
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von jogiwan »

Seit vielen, vielen Jahren suche ich die Akira Kurosawa-Box zu einem vernünftigen Preis und jetzt hab ich die endlich im Haus, aber plötzllich keine Lust mehr auf die Filme. Von wegen Vorfreude ist die schönste Freude - irgendwann ist das Gehirn dann offensichtlich bereits so auf Verzicht eingestellt, dass es offensichtlich nicht mehr mag. Was jetzt? :???:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8962
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von karlAbundzu »

Manchmal kommt der Appetit beim essen, also einfach anfangen, dann macht es wohl auch Spaß.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8072
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von sergio petroni »

karlAbundzu hat geschrieben:Manchmal kommt der Appetit beim essen, also einfach anfangen, dann macht es wohl auch Spaß.
Oder noch eine Weile warten, dann bekommt man auch wieder Hunger.....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:Seit vielen, vielen Jahren suche ich die Akira Kurosawa-Box zu einem vernünftigen Preis und jetzt hab ich die endlich im Haus, aber plötzllich keine Lust mehr auf die Filme. Von wegen Vorfreude ist die schönste Freude - irgendwann ist das Gehirn dann offensichtlich bereits so auf Verzicht eingestellt, dass es offensichtlich nicht mehr mag. Was jetzt? :???:
Liegen lassen, die Lust kommt früher oder später wieder ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 3001
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Euer Kauf-, Seh- und Sammelverhalten

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Onkel Joe hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Seit vielen, vielen Jahren suche ich die Akira Kurosawa-Box zu einem vernünftigen Preis und jetzt hab ich die endlich im Haus, aber plötzllich keine Lust mehr auf die Filme. Von wegen Vorfreude ist die schönste Freude - irgendwann ist das Gehirn dann offensichtlich bereits so auf Verzicht eingestellt, dass es offensichtlich nicht mehr mag. Was jetzt? :???:
Liegen lassen, die Lust kommt früher oder später wieder ;) .
Oder schnell einen Jochen-Taubert-Marathon einlegen.
Spätestens nach PIRATENMASSAKER werden die Kurosawas wie von selbst im Player gelandet sein... ;)
Antworten