Stars of Exploitation # 45 - Ajita Wilson
Moderator: jogiwan
Stars of Exploitation # 45 - Ajita Wilson
Ajita Wilson (1950 - 1987)
Die 1950 in Brooklyn geborene Ajita Wilson ist eigentlich ein Mysterium und auch ein Novum unter den vielen Erotik- und Exploitation-Darstellerinnen dieser Zeit. Angeblich als George Wilson und transsexuell geboren, wirkte dieser Anfang der Siebziger in New Yorker Travestie-Show, ehe er/sie sich einer Geschlechtskorrektur (Geschlechtsumwandlung ist ja eher die falsche Bezeichnung) unterzog und fortan mit Vorbau und Kätzchen als Ajita Wilson die Welt des Films bereichterte. Nach einigen Undergroundproduktionen rief Europa und Ajita verlegte ihren Lebensmittelpunkt nach Rom, wo sie als schwarzes Erotik-Starlet in zahlreichen Werken in Erscheinung trat.
Am bekanntesten sind wohl ihre Filme mit Jess Franco und Joe D´Amato, sowie zahlreichen anderen Regisseuren aus Europa mit so klingenden Titeln wie "Sadomania - Hölle der Lust", "Kaffeebraun und nymphoman" "Apocalipsis Sexual" und "Die schwarze Nymphomanin". Eine genaue Anzahl ist dabei schwer festzustellen, da ihre Filme auch in unterschiedlichen Schnittfassungen unter die Leute gebracht wurden und sie manchmal auch ungelistet in Filmen mitwirkte. Die OFDB listet neben 26 regulären Filmen unter anderem auch 8 HC-Produktionen, während die IMDB insgesamt 43 Titel listet. Am 26. Mai 1987 setzte eine Hirblutung nach einem Verkehrsunfall ihrer erotischen Karriere und herben Schönheit für immer ein Ende und Genaueres über die Person Ajita Wilson werden wir wohl so schnell nicht mehr erfahren.
Kleine Anekdote am Rande:
After Wilson's death, an interviewer for "Sinister Tales" asked director Carlos Aured to comment on speculation as to whether she was a transsexual. Aured simply replied, "She was charming, beautiful and very professional. The rest is not important.". (quelle: imdb.com)
Filmografie lt. OFDB (ohne HC)
Hell Penitentiary (1985)
Hölle im Frauengefängnis (1984)
Macumba sexual (1983)
Töchter der Venus (1983)
Bacanales romanas (1982)
Apocalipsis sexual (1982)
Catherine (1982)
Ambitious Lover, The (1982)
Kaffeebraun und nymphoman (1981)
Schwarze Nymphomanin II, Die (1981)
Sadomania - Hölle der Lust (1981)
Liebeshexen vom Rio Cannibale (1980)
Foltercamp der Liebeshexen, Das (1980)
Syndikat des Grauens, Das (1980)
Libidine (1979)
Frau für die Nacht, Eine (1979)
Sexbomber, Der (1979)
Symphony of Love (1978)
Rasthaus zur SEX-ten Glückseligkeit, Das (1978)
Bravata, La (1977)
Mann für eine Nacht, Ein (1977)
Sylvia im Reich der Wollust (1977)
Geheimauftrag Aphrodite (1977)
Schwarze Nymphomanin 1, Die (1976)
Black Magic (1976)
Die 1950 in Brooklyn geborene Ajita Wilson ist eigentlich ein Mysterium und auch ein Novum unter den vielen Erotik- und Exploitation-Darstellerinnen dieser Zeit. Angeblich als George Wilson und transsexuell geboren, wirkte dieser Anfang der Siebziger in New Yorker Travestie-Show, ehe er/sie sich einer Geschlechtskorrektur (Geschlechtsumwandlung ist ja eher die falsche Bezeichnung) unterzog und fortan mit Vorbau und Kätzchen als Ajita Wilson die Welt des Films bereichterte. Nach einigen Undergroundproduktionen rief Europa und Ajita verlegte ihren Lebensmittelpunkt nach Rom, wo sie als schwarzes Erotik-Starlet in zahlreichen Werken in Erscheinung trat.
Am bekanntesten sind wohl ihre Filme mit Jess Franco und Joe D´Amato, sowie zahlreichen anderen Regisseuren aus Europa mit so klingenden Titeln wie "Sadomania - Hölle der Lust", "Kaffeebraun und nymphoman" "Apocalipsis Sexual" und "Die schwarze Nymphomanin". Eine genaue Anzahl ist dabei schwer festzustellen, da ihre Filme auch in unterschiedlichen Schnittfassungen unter die Leute gebracht wurden und sie manchmal auch ungelistet in Filmen mitwirkte. Die OFDB listet neben 26 regulären Filmen unter anderem auch 8 HC-Produktionen, während die IMDB insgesamt 43 Titel listet. Am 26. Mai 1987 setzte eine Hirblutung nach einem Verkehrsunfall ihrer erotischen Karriere und herben Schönheit für immer ein Ende und Genaueres über die Person Ajita Wilson werden wir wohl so schnell nicht mehr erfahren.
Kleine Anekdote am Rande:
After Wilson's death, an interviewer for "Sinister Tales" asked director Carlos Aured to comment on speculation as to whether she was a transsexual. Aured simply replied, "She was charming, beautiful and very professional. The rest is not important.". (quelle: imdb.com)
Filmografie lt. OFDB (ohne HC)
Hell Penitentiary (1985)
Hölle im Frauengefängnis (1984)
Macumba sexual (1983)
Töchter der Venus (1983)
Bacanales romanas (1982)
Apocalipsis sexual (1982)
Catherine (1982)
Ambitious Lover, The (1982)
Kaffeebraun und nymphoman (1981)
Schwarze Nymphomanin II, Die (1981)
Sadomania - Hölle der Lust (1981)
Liebeshexen vom Rio Cannibale (1980)
Foltercamp der Liebeshexen, Das (1980)
Syndikat des Grauens, Das (1980)
Libidine (1979)
Frau für die Nacht, Eine (1979)
Sexbomber, Der (1979)
Symphony of Love (1978)
Rasthaus zur SEX-ten Glückseligkeit, Das (1978)
Bravata, La (1977)
Mann für eine Nacht, Ein (1977)
Sylvia im Reich der Wollust (1977)
Geheimauftrag Aphrodite (1977)
Schwarze Nymphomanin 1, Die (1976)
Black Magic (1976)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Stars of Exploitation # 45 - Ajita Wilson
The Enigmatic Beauty (A tribute)
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Ein gewisser Blap schrieb in seinem Kurzkommentar zu "Die Liebeshexen vom Rio Cannibale":
Ajita Wilson, das transgenitale Spiel-Plätzchen für aufgeschlossene Liebhaber dunkler Schokolade...
So ist es.
Ajita Wilson, das transgenitale Spiel-Plätzchen für aufgeschlossene Liebhaber dunkler Schokolade...
So ist es.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Unser Blapschi - ein Genußmensch durch und durch...
- DrDjangoMD
Ich muss zu meiner großen Schande gestehen, dass ich erst zwei Filme mit ihr gesehen habe, aber trotzdem kann ich schon sagen, dass die Art und Weise, wie die Gutste mit der Giftschlange aus "Liebeshexen vom Rio Cannibale" umgegangen ist eines der coolsten Dinge war, die irgendwer irgendwo irgendwann jemals je getan hat. Hätte Anthony Steffen in dem Film keinen betrunkenen Arzt gespielt, der mit seiner Nase in Christina Lais Unter- und Oberstübchen herumforscht, dann wäre Ajita Wilson sicher das Tollste an diesem Film gewesen.
- Nello Pazzafini
achja, die der das Ajita, muss man einfach mögen Mir kam ja früher immer vor das da ein paar findige Itakka einfach eine 2te Laura Gemser wollten, überhaupt war ja Exotik immer einer guter Aufhänger.
Hab da ein paar Agenturphotos im Fundus inkl. ihrer damaligen Roma Heimadresse, na hätt ich die damals in meine dreckigen Finger bekommen ich hätt sie sofort aufgesucht.....,
Hab da ein paar Agenturphotos im Fundus inkl. ihrer damaligen Roma Heimadresse, na hätt ich die damals in meine dreckigen Finger bekommen ich hätt sie sofort aufgesucht.....,
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- CamperVan.Helsing
Die hat mit der Aufnahme selbst aber nichts zu tun, oder?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
- CamperVan.Helsing
Große Ajita-Retrospektive in Graz?
The more I see
The less I know
& carved in stone
The less I know
& carved in stone