Viel Spaß und ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion/Auseinandersetzung zum Thema.
![Bild](http://i55.tinypic.com/2vv6jo3.jpg)
![Bild](http://i56.tinypic.com/okv9md.jpg)
Moderator: jogiwan
Obwohl ich Original-VHS-Tapes nie gesammelt habe, wühle ich auch immer noch gerne in solchen Flohmarktkisten. Ab und zu ist eben doch noch was dabei, was mich interessiert, es aber nie auf DVD geschafft hat - heutzutage zu Spottpreisen! Leider fehlt mir meist der Überblick darüber, was es auf DVD gibt und was nicht...Nello Pazzafini hat geschrieben:ich geb euch da bei allem recht ABER es ist halt was nostalgisches dabei und ich bück mich beim flohmarkt gern und greife in den dreck und find dann die eine oder andere alte Perle ohne dvd vö um 0,50 cent. dazu meist noch ein schniekes cover und schon geht das tape ab in die sammlung. es gibt so viel nur auf vhs und da kann ich jetzt noch kaufen ohne ende obwohl ich seit 15 jahren vhs kaufe !!!!
Klar, wer jahrelang "Heimkino" per VHS betrieben hat, für den hängen Erinnerungen am nahezu rituellen Vorgang des Tapeeinschiebens etc. Kann ich gut nachvollziehen.es geht nichts gegen einen restaurierten film in der richtigen fassung auf einem neuen medium, dazu meist noch die sprachauswahl, von bonusmaterial will ich gar nicht reden. aber was nützt mir ein alter film unrestauriert auf einer dvd? da reicht mir das tape das auch noch günstiger ist. klar, bei platzproblemen ist das nix aber dazu kommt bei mir auch noch ein bisschen nostalgie und den platz hab ich mir geschaffen.
sekundärbzgl. verpackung, interessiert mich eigentlich nur sehr primär. klar soll eine vö ein gutes cover haben aber ich brauch keine auswahl an covern. am liebsten sind mir poster cover.
Warum nicht? Stehst du dem Format grundsätzlich ablehnend gegenüber?Noch was, ich besitze KEINE BD !!!!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!