"Vier Fäuste für geilsten Kino-Trash" - TELE 5 macht Ernst!

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: "Vier Fäuste für geilsten Kino-Trash" - TELE 5 macht Ernst!

Beitrag von purgatorio »

totalschaden hat geschrieben:Hm ... steh' ich auf dem Schlauch, oder hat Tele 5 die Möglichkeit, die Streifen nachträglich nochmal online zu gucken, tatsächlich eingestellt?
Bei PIRANHAS 2 wurde explizit gesagt, dass sie dazu die Rechte nicht haben. Eventuell ist's ja jetzt ähnlich. Laut tvtoday.de kommt heute um 22.00Uhr eine Wiederholung
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Da der Reini ja auf die mir bis dato unbekannte Filmkunstvideothek http://www.filmkunst-berlin.de/ hingewiesen hat, hab ich der Lokalität mal einen Besuch abgestattet. Sympathisch, freundliches Personal, man kann dort einen Kaffee bekommen und Hunde dürfen auch mit rein. Direkt nebenan befindet sich das b-ware! Ladenkino www.ladenkino.de wo Freitags nun Kalkis Spektakel auf der Leinwand gezeigt werden. Und da ich in der Videotheke darauf hingewiesen wurde (und es keinen Eintritt kostet), habe ich dann zum Tresenplatz an der Kinotheke gewechselt. Die Filmhandlung über einen Typen, dessen roboterische Sexualpartnerin an einem Kurzschluss verendet ist, und nun eine "Jägerin" (Melanie Griffith) beauftragt, aus der berüchtigten "Zone 7" ein neues Exemplar zu besorgen (denn es handelte sich um ein nicht nachbestellbares Auslaufmodell) war herrlich sinnfreier und wurde mit jedem getrunkenen Astra noch herrlich sinnfreier. Allerdings habe ich Schorsch Ostmann vermisst und angesichts des Autos der Jägerin (klassischer Ford Mustang) musste ich an diesen Italo-Endzeiter (scheiße, wie hieß der noch??) denken, in dem uns der 70er "Knudsen"-Taunus von Ford als Automobil der Zukunft untergejubelt werden sollte. :palm:

Das Ende,
► Text zeigen
fand ich einerseits geil, andererseits blöd.
► Text zeigen
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
totalschaden

Beitrag von totalschaden »

Alles klar, danke pugatorio.

Bei CHÈRRY 2000 ist es auch gar nicht so schlimm, den kenne ich noch aus einer älteren Tele 5-Austrahlung, aber bei PIRANHA II hat es mich doch letzte Woche sehr gewurmt.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben:Da der Reini ja auf die mir bis dato unbekannte Filmkunstvideothek http://www.filmkunst-berlin.de/ hingewiesen hat, hab ich der Lokalität mal einen Besuch abgestattet. Sympathisch, freundliches Personal, man kann dort einen Kaffee bekommen und Hunde dürfen auch mit rein. Direkt nebenan befindet sich das b-ware! Ladenkino http://www.ladenkino.de wo Freitags nun Kalkis Spektakel auf der Leinwand gezeigt werden. Und da ich in der Videotheke darauf hingewiesen wurde (und es keinen Eintritt kostet), habe ich dann zum Tresenplatz an der Kinotheke gewechselt. Die Filmhandlung über einen Typen, dessen roboterische Sexualpartnerin an einem Kurzschluss verendet ist, und nun eine "Jägerin" (Melanie Griffith) beauftragt, aus der berüchtigten "Zone 7" ein neues Exemplar zu besorgen (denn es handelte sich um ein nicht nachbestellbares Auslaufmodell) war herrlich sinnfreier und wurde mit jedem getrunkenen Astra noch herrlich sinnfreier. Allerdings habe ich Schorsch Ostmann vermisst und angesichts des Autos der Jägerin (klassischer Ford Mustang) musste ich an diesen Italo-Endzeiter (scheiße, wie hieß der noch??) denken, in dem uns der 70er "Knudsen"-Taunus von Ford als Automobil der Zukunft untergejubelt werden sollte. :palm:

Das Ende,
► Text zeigen
► Text zeigen
klingt doch nach einem schönen Abend :nick: Hattest du viel Gesellschaft vor Ort?
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Herr Kalk fragt nach Filmwünschen für Runde 2
Wichtig Frage an alle Freunde des vergurkten Murksfilms:
Wenn #SchleFaZ in eine zweite Runde ginge...
welche Filme würdet Ihr gern geschlefazt sehen?
Wie schon bemerkt:
es müssen nicht nur grottenschlechte Drecksstreifen (Thron des Feuers) sein,
sondern kann auch kultig vergurkter Trash (Cherry 2000), grotesker Monsterviech-Murks (Supershark) oder solide an die Wand gefahrenes Mittelmaß mit akutem Handlungsverlust (Der Gelbe...) sein...
es darf ja auch ruhig ein wenig Spaß machen und muss nicht NUR wehtun!
Also - was würdet Ihr gern bei #SchleFaZ sehen?
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Da der Reini ja auf die mir bis dato unbekannte Filmkunstvideothek http://www.filmkunst-berlin.de/ hingewiesen hat, hab ich der Lokalität mal einen Besuch abgestattet. Sympathisch, freundliches Personal, man kann dort einen Kaffee bekommen und Hunde dürfen auch mit rein. Direkt nebenan befindet sich das b-ware! Ladenkino http://www.ladenkino.de wo Freitags nun Kalkis Spektakel auf der Leinwand gezeigt werden. Und da ich in der Videotheke darauf hingewiesen wurde (und es keinen Eintritt kostet), habe ich dann zum Tresenplatz an der Kinotheke gewechselt. Die Filmhandlung über einen Typen, dessen roboterische Sexualpartnerin an einem Kurzschluss verendet ist, und nun eine "Jägerin" (Melanie Griffith) beauftragt, aus der berüchtigten "Zone 7" ein neues Exemplar zu besorgen (denn es handelte sich um ein nicht nachbestellbares Auslaufmodell) war herrlich sinnfreier und wurde mit jedem getrunkenen Astra noch herrlich sinnfreier. Allerdings habe ich Schorsch Ostmann vermisst und angesichts des Autos der Jägerin (klassischer Ford Mustang) musste ich an diesen Italo-Endzeiter (scheiße, wie hieß der noch??) denken, in dem uns der 70er "Knudsen"-Taunus von Ford als Automobil der Zukunft untergejubelt werden sollte. :palm:

Das Ende,
► Text zeigen
► Text zeigen
klingt doch nach einem schönen Abend :nick: Hattest du viel Gesellschaft vor Ort?
Hast du wenigstens die Wiederholung gesehen?
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben: Hast du wenigstens die Wiederholung gesehen?
:( nö, meine Kämpfe gegen den Schlaf sind meistens verlustreich und von Niederlagen gekrönt... Eventuell besorg ich mir den mal auf DVD, oder jemand stellt mir die TV-Aufzeichnung zu, damit ich das Gebabbel vom Kalk und vom Rütten genießen kann :lol:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

!!!REMINDER!!!

Am Freitag gibt's bei Rütten und Kalk einen Italo-Western mit dem inoffiziellen Forenmaskottchen George Eastman: HASSE DEINEN NÄCHSTEN

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Hab mir "Piranhas II" vorgestern nun mal mit meiner Lady angeschaut, nachdem ich ihn aufgenommen und die Werbung herausgeschnitten hatte. Muss ein Film wie dieser von einem Billigsender wie Tele5 tatsächlich mit 15 bis 20 Minuten Werbung versehen werden, damit sich die Ausstrahlung rechnet? Übel.

Nun, meine Herzdame ist dabei eingeschlafen, aber ich hab mich über die Ausstrahlung dieses wie ich finde tatsächlich zumindest eindeutig unterdurchschnittlichen Films gefreut. Zwar haben Kalki und Rütten (heißt der so?) bzgl. Margheritchens Pseudonym ziemlichen Quatsch erzählt, ansonsten fand ich sie aber nicht selten doch recht lustig. Ich hab das Gefühl, die beiden steigern sich von Freitag zu Freitag. Ein Unding ist es allerdings, im Vorfeld auf fast alle Darsteller einzugehen, aber Anthony Steffen einfach zu übergehen - das hat er wahrlich nicht verdient! Immerhin wurde aber mal "Asphalt-Kannibalen" in die Kamera gehalten und Karen Black gewürdigt. Margheriti hat man aber zu sehr runtergemacht, anscheinend kennt man z.B. einen "Satan der Rache" im Hause SchleFaZ gar nicht. Die Texttafeln im Film fand ich diesmal fast alle in Ordnung. So'n paar Infos zwischendurch, das hat doch was.

Vor allem aber finde ich es ganz wunderbar, dass wieder Spielfilme im deutschen TV nicht nur angesagt, sondern dem Zuschauer auch Informationen an die Hand gegeben werden und man anschließend sogar noch analysiert - egal, wie albern das in diesem Fall sein mag. Die Tendenz stimmt! :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

nicht zu vergessen der dezente Hinweis auf dem Mann im Kühlturm, der den verngesteuerten Helikopter lenkt :lol:
Ich persönlich fühle mich ja durch angenehm anmoderierte Filme auch in die TV-Landschaft der 90er zurückversetzt :nick:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten