Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

karlAbundzu hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:49
jogiwan hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:13 Ash vs. Evil Dead - Staffel 3 - Ep. 1

01.png

jo mei so lustig...Parade-Mime Bruce Cambpell voll in seinem Element... so lustig, so herrlich selbstironisch und überdreht-unterhaltsam.... nicht! Ich werd mit der Serie einfach nicht warm und meins ist das nicht. Viel mehr als ein breit ausgewalzter Gag in der dritten Runde ist das leider nicht. Für Fans.
Ich hatte (als Fan!!!) Spaß in Runde 1, aber irgendwie warmir dann auch klar: Guter Gag, aber das reicht auch. Irgendwann, wenn die mir günstig in die Hände fallen, gucke ich da weiter, ist aber nicht auf der Eilig-Liste.
Habe die erste Staffel geguckt und fand es ganz lustig. Dann die zweite angefangen... und nach ein paar Folgen (und einer sehr extremen... sowas hätten die früher sofort eingezogen) gestoppt. Nicht wegen der einen Folge jetzt, sondern weil es mich irgendwie nicht mehr wirklich interessiert hat. Wollte ich immer mal weiter gucken, aber irgendwie... hmm... fehlt die Motivation.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 23:25
Habe die erste Staffel geguckt und fand es ganz lustig. Dann die zweite angefangen... und nach ein paar Folgen (und einer sehr extremen... sowas hätten die früher sofort eingezogen) gestoppt. Nicht wegen der einen Folge jetzt, sondern weil es mich irgendwie nicht mehr wirklich interessiert hat. Wollte ich immer mal weiter gucken, aber irgendwie... hmm... fehlt die Motivation.
der gleiche Verlauf gilt auch für meine Geschichte zu dieser Serie. Ich will die geil und fesselnd finden... aber schon seit langer Zeit motiviere ich mich nicht mehr zum Weitergucken (bin verschollen irgendwo in Staffel 2).
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Interessant wie ihr alle nach Rechtfertigungen sucht. Könnte es nicht nur einfach bedeuten, dass die Serie nun einmal nicht sonderlich gut ist, so wie ich das empfinden würde? :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

jogiwan hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 06:29 Interessant wie ihr alle nach Rechtfertigungen sucht. Könnte es nicht nur einfach bedeuten, dass die Serie nun einmal nicht sonderlich gut ist, so wie ich das empfinden würde? :kicher:
Ich kenne die Serie ja nun nicht, aber nachdem hier x Leute exakt das Gleiche geschrieben haben, nämlich dass es pro Staffel einen Gag gab, sehe ich da irgendwie einen völlig überreizten Hype. Und Jogi bringt es einfach nur auf den Punkt ...

-------------

Dogs of Berlin - S01E04 - Heimspiel

Nach der hammerartigen dritten Folge nimmt sich die Spannung wieder etwas zurück, unzählige neue Fässer werden aufgemacht, und die Anzahl der handelnden Akteure nimmt weiter zu. Der Gewaltpegel steigt kontinuierlich, und insgesamt zieht einen das Teil immer mehr in seine Welt hinein. Was bin ich froh, dass ich in einer kleinen Stadt leben darf ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Dogs of Berlin - S01E05 & E06 - Schiebung & Abseits

In Folge 5 hört Christian Alvart auf, neue Subhandlungen einzuführen, und führt die reichlich vorhandenen endlich mal weiter. Aber mit was für einem Schmackes und mit wieviel gefühlter Wut im Bauch die Dampfwalze aus Gewalt und Widerlichkeiten über den Zuschauer hinwegrast! Wahnsinn. In jedem Sinne ... Ich bin im Moment dabei, mir jeden Abend eine Folge anzuschauen, und jede schafft mich mehr. Zieht mich mehr in dieses Universum aus Hass und Dummheit hinein.
Und Alvart macht keine Gefangenen. Der Skinhead, dem sein Arbeit macht frei-Tatoo vom Rücken weggeätzt wird (und das sinnliche Grinsen von dem Arschloch welches die Aktion durchführt). Bine, die von der Wand fällt und sich den gesamten Unterschenkel komplett aufreisst. Der Typ, der Paula die Treppe hinuntertritt. Der unglaublich geniale Schnitt beim Überfall auf das Wettbüro von Kovac. Und auch wenn wir das schon mal hatten: Mein Gott, bin ich froh in einer Kleinstadt zu leben ...

In Folge 6 besuchen wir ein Hiphop-Konzert in einem Club, und das war tatsächlich das allererste Mal, dass ich zumindest verstehen konnte, was die Leute an Hiphop finden. Diese hervorragend ausbalancierte Mischung aus Aggression und Miteinander, die kenne ich sonst nur aus Metalkonzerten, und die war wirklich faszinierend. Was für Einblicke ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Columbo: Mord per Telefon
Die Rosebud Folge.
In einer Nebenrolle überraschenderweise entdeckt: die junge Kim Cattrall (Sex and the City, Mannequin, Star Trek VI).
IMG_20210515_223758.jpg
IMG_20210515_223758.jpg (2.33 MiB) 525 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Wer hat Sara ermordet? - Ep. 1 - 5

01.png
01.png (185.36 KiB) 523 mal betrachtet
Herrlich haarsträubende Thriller-Serie aus Mexiko mit soapigen Telenovela-Zügen. Die Kriminalgeschichte über einen Unfall/Mord und ein Rachefeldzug ist ja bislang mehr als konstruiert und die Serie lässt absolut kein Klischee aus - nein, im Gegenteil - diese werden hier auf die Spitze getrieben! Außerdem gibt es gefühlte fünf Sexszenen pro Episode, die aber die Handlung nicht wirklich weiterbringen. Natürlich fehlt auch nicht der Mega-Cliffhanger am Ende jeder Folge. Dennoch ist das zugegeben alles sehr unterhaltsam. Trashy, sexy, und wenn irgendwann noch blutig und spannend dazu kommt, passt mir dass so.

fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

gestern auf ONE.
Hart aber herzlich
St. 3 Folge 9.
Dunkle Stunden.
Ed Harris als creepy Mörder mit der Stimme von Justus Jonas.
Ich hatte heute Nacht Albträume! :mrgreen: :-o
186513418_300173185026811_7787108661926108529_n.jpg
186513418_300173185026811_7787108661926108529_n.jpg (826.33 KiB) 513 mal betrachtet
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

jogiwan hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 08:50 Wer hat Sara ermordet? - Ep. 1 - 5
Natürlich fehlt auch nicht der Mega-Cliffhanger am Ende jeder Folge. Dennoch ist das zugegeben alles sehr unterhaltsam.
Na hoffentlich kommt am Ende der Staffel nicht der Giga-Cliffhanger!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

sergio petroni hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 12:03
jogiwan hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 08:50 Wer hat Sara ermordet? - Ep. 1 - 5
Natürlich fehlt auch nicht der Mega-Cliffhanger am Ende jeder Folge. Dennoch ist das zugegeben alles sehr unterhaltsam.
Na hoffentlich kommt am Ende der Staffel nicht der Giga-Cliffhanger!

Ich befürchte das Schlimmste :kicher:

Antworten