Der "Yatterman" landete im Player und ich hielt ca. eine halbe Stunde durch...Himmel Herrgott, war das anstrengend! Ein totaler Overkill an so ziemlich Allem. Infantile Nonstop- Action, das Debil- o- meter war auf Anschlag, ein Bonbonfarbener japanischer Bubblegum- Exzess. Takashi Miike hat wieder mal geliefert und ich war zu schwach.
Kennt jemand von Euch den Film? (Ich habe über die Suchfunktion nix gefunden.)
Direkt danach:
Filmemacher
DDR 1971
Zitat: Backcover der DVDSie sind gerade erst 17 Jahre alt, als Gaby und Eva das Angebot erhalten, in einem Spielfilm mitzuspielen, den ambitionierte Hamburger Filmemacher drehen wollen. Trotz ihrer Jugend sind die Mädchen misstrauisch, denn sie haben schon Einiges erlebt. Andererseits wäre das die Gelegenheit, den Schwierigkeiten zu entkommen, in denen sie seit Längerem stecken. Die Filmemacher überreden sie zum illegalen Grenzübertritt. Die Mädchen ahnen nicht, das sie vom Springer- Konzern benutzt werden sollen, um einen Skandal zu provozieren. Doch das Ministerium für Staatssicherheit hat die Aktion bereits im Blick...
Der Inhalt klingt ja wohl sehr vielversprechend, jedoch war der DDR ein aufklärerischer Ansatz wichtiger als das ungehemmt exploitative Ausschlachten der Geschichte. Der Film ist lahm ohne Ende! (zumindest das erste Drittel, dann wollte ich nicht mehr)
...dann kam noch ein Film dran, den ich aber sehr begeistert durchgeschaut habe.