Nicht mal die nackte Ilona Grübel ? hier ein Interview mit Fr. Grübel zu dem Film:ugo-piazza hat geschrieben:Den hab ich vor ewigen Zeiten mal im TV gesehen, das einzige, was mir in Erinnerung geblieben ist, ist die Autoszene auf den Hamburger Landungsbrücken.karlAbundzu hat geschrieben:DVD: TARGET - ZIELSCHEIBE (1985)
R: Arthur Penn, D: Matt Dillon, Gene Hackman
Agenten-Vater-Sohn-Story des New Hollywood Veteranen.
Gene Hackman, ein Holzhändler und ehemaliger Geheimagent, fliegt mit seinem Sohn (matt dillon) nach Europa, um seine entführte Frau zu finden. Und geraten immer tiefer in die Vergangenheit und den kalten Krieg.
Hm an sich ganz gute Vorraussetzungen. Agentenstory, zwei gute Hauptdarsteller, A. Penn, guter Score. Doch leider passt alles vorne und hinten nicht. Die Story wendet sich zum schluss hin und her, nicht ganz nachvollziehbar, er nimmt Schwung raus, wenn Action verlangt wird. Unerwarbare Längen. Gene Hackman als alleskönnender und unfehlbarer Ex-Agent fehlbesetzt und wenig glaubwüdig, die Vater Sohn Story trotz der vielen Zeit nicht richtig erzählt.
Wenn ich allein an die Entschärfungsszene denke...
Positiv: Matt Dillon. Der ist herrlich gut.
Überraschend: Ilona Grübel, bekannte und preisgekrönte deutsche Schauspielerin, toll in ihrer Rolle.
Leider nicht empfehlenswert.
http://www.presseportal.de/pm/43455/1068043