Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- DrDjangoMD
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Dario Argentos "Hostel 4"... ...ähh ich meine natürlich "Black Christmas 2"... ...ähh ich meine "Giallo" - Er hatte Stellen die OK waren und Stellen die grottig waren. Insgesamt ist der Film also OK mit Tendenzen zum Grottigtum (ist das ein Wort?). 3-4/10
Fluchtpunkt San Francisco 8/10
Die Libelle 7,5/10
A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands 7,5/10
Der Fan 6/10
Die Libelle 7,5/10
A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands 7,5/10
Der Fan 6/10
-
Bei selbstgemachter Pizza Margherita (incl. eigenem Teig)
gab es aus deutschem Lande
DIE VORSTADTKROKODILE - 8/10 7/10
ABWÄRTS - 7/10 6/10
gab es aus deutschem Lande
DIE VORSTADTKROKODILE - 8/10 7/10
ABWÄRTS - 7/10 6/10
- buxtebrawler
- Forum Admin
2x deutsche Hausmannskost beim Filmabend mit dr. freudstein mit von ihm selbstgemachter (inkl. eigenem Teig) Pizza Peperone-Funghi:
Die Vorstadtkrokodile (8/10)
Abwärts (7/10)
Die Vorstadtkrokodile (8/10)
Abwärts (7/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
THE THING (2011)
soooooo Schade, wenn man bedenkt, was es hätte werden können: 5/10
Ein paar Punkte drauf, weil es immernoch THE THING ist (frei nach den buxteschen Rechtfertigungsversuchen bei HALLOWEEN 4 und 5 Es ist halt THE THING, egal wie unnötig und doof )
soooooo Schade, wenn man bedenkt, was es hätte werden können: 5/10
Ein paar Punkte drauf, weil es immernoch THE THING ist (frei nach den buxteschen Rechtfertigungsversuchen bei HALLOWEEN 4 und 5 Es ist halt THE THING, egal wie unnötig und doof )
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
WHITE ZOMBIE - 8/10
Best Entertainment DVD
Best Entertainment DVD
- Marcus Daly
BLACK MAGIC RITES aka THE REINCARNATION OF ISABEL (Renato Polselli, 1973): Was soll eigentlich der ominöse Begriff "Psychotronic" bedeuten? Antwort: Einfach diesen Film ansehen, denn anschließend sind garantiert alle Klarheiten beseitigt!
Die reinkarnierte Isabel ist wie Jess Franco, nachdem er ein wenig zu sehr dem Fliegenpilz zugesprochen hat. Der helle Wahnsinn! Ich fand ja schon den oftmals geschmähten "nicht wirklich-Giallo, sondern eher halluzinierendes Psychodrama" DELIRIUM wirklich toll. Jawohl! Und auch die verkiffte Isabel, diese breite, zu Unrecht (?) gepfählte Maus, kann da locker mithalten (8/10).
Habe bei der Gelegenheit leider feststellen müssen, dass die DVD von AWE leider nur die italienische Originaltonspur besitzt, und nicht, wie zuvor angegeben, englischen Ton. Aber da dies ein eindeutiger Fall von Style over substance ist, vermute ich einmal ganz stark, dass man hier auch auf Englisch eh nichts verstehen würde. Und bei AWE überzeugen immerhin mal wieder die knalligen Farben!
http://www.dvd-delirium.de/shop/horror- ... 5521909109
Die reinkarnierte Isabel ist wie Jess Franco, nachdem er ein wenig zu sehr dem Fliegenpilz zugesprochen hat. Der helle Wahnsinn! Ich fand ja schon den oftmals geschmähten "nicht wirklich-Giallo, sondern eher halluzinierendes Psychodrama" DELIRIUM wirklich toll. Jawohl! Und auch die verkiffte Isabel, diese breite, zu Unrecht (?) gepfählte Maus, kann da locker mithalten (8/10).
Habe bei der Gelegenheit leider feststellen müssen, dass die DVD von AWE leider nur die italienische Originaltonspur besitzt, und nicht, wie zuvor angegeben, englischen Ton. Aber da dies ein eindeutiger Fall von Style over substance ist, vermute ich einmal ganz stark, dass man hier auch auf Englisch eh nichts verstehen würde. Und bei AWE überzeugen immerhin mal wieder die knalligen Farben!
http://www.dvd-delirium.de/shop/horror- ... 5521909109
-
MACHETE - 9/10
-
Babys - Bébés (2010)
Nun ja, es handelt sich um eine unkommentierte Dokumentation, die knapp ein Jahr lang vier unterschiedliche Babys aus vier unterschiedlichen Kulturkreisen (San Francisco, Namibia, Mongolei, Japan) von der Geburt bis zu den ersten eigenen Gehversuchen begleitet.
Idee gut!
Aber der Film ist spürbar auf ein westliches Publikum zugeschnitten und konzentriert sich über das Gros der Laufzeit auf die als exotisch empfundenen Kulturen, also Namibia und die Mongolei. Die eher bekannteren Szenen in den USA und mit Einschränkungen auch die aus Japan bleiben beiläufig, was Vergleiche in unterschiedlichen Entwicklungsgeschwindigkeiten unmöglich macht. Auch scheinen die Schnitte willkürlich und unzusammenhängend gesetzt zu sein, so dass nicht immer eine klare Chronologie erkennbar ist.
Weiterhin konzentriert sich der Film in gekonnt inszenierten Einstellungen auf die schönen Momente und spart schlaflose Nächte, permanente Sorge und Ratlosigkeit der Eltern, die ersten eigenen Happen fester Nahrung, vollgekotzte Klamotten, diverse Krankheiten etc. einfach aus. Der Alltag der Kindererziehung würde ja das schöne, romantisch verklärte Bild trüben.
Dennoch bekommt man mit BABYS knapp 80 Minuten sorgenfreie Unterhaltung voll lachender, plappernder, weinender und auch glücklicher Babys, die neugierig die Welt entdecken. Eigentlich nett, aber eben auch nur die halbe Wahrheit.
4-5/10
Nun ja, es handelt sich um eine unkommentierte Dokumentation, die knapp ein Jahr lang vier unterschiedliche Babys aus vier unterschiedlichen Kulturkreisen (San Francisco, Namibia, Mongolei, Japan) von der Geburt bis zu den ersten eigenen Gehversuchen begleitet.
Idee gut!
Aber der Film ist spürbar auf ein westliches Publikum zugeschnitten und konzentriert sich über das Gros der Laufzeit auf die als exotisch empfundenen Kulturen, also Namibia und die Mongolei. Die eher bekannteren Szenen in den USA und mit Einschränkungen auch die aus Japan bleiben beiläufig, was Vergleiche in unterschiedlichen Entwicklungsgeschwindigkeiten unmöglich macht. Auch scheinen die Schnitte willkürlich und unzusammenhängend gesetzt zu sein, so dass nicht immer eine klare Chronologie erkennbar ist.
Weiterhin konzentriert sich der Film in gekonnt inszenierten Einstellungen auf die schönen Momente und spart schlaflose Nächte, permanente Sorge und Ratlosigkeit der Eltern, die ersten eigenen Happen fester Nahrung, vollgekotzte Klamotten, diverse Krankheiten etc. einfach aus. Der Alltag der Kindererziehung würde ja das schöne, romantisch verklärte Bild trüben.
Dennoch bekommt man mit BABYS knapp 80 Minuten sorgenfreie Unterhaltung voll lachender, plappernder, weinender und auch glücklicher Babys, die neugierig die Welt entdecken. Eigentlich nett, aber eben auch nur die halbe Wahrheit.
4-5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Ach, ich mochte den. Hatte 7/10 gegeben, wenn ich mich nicht irre. Allerdings habe ich auch keine "real life" Erfahrungswerte, was Babies angeht. Aber so war der recht gut gemacht und erfreulich wenig "geschätzig".purgatorio hat geschrieben:Babys - Bébés (2010)
4-5/10
wobei ich echt Schwierigkeiten hatte in Namibia die Babies auseinander zu halten und das Mädel auch solange für einen Jungen gehalten habe, bis ich in der IMDb gelesen habe, das mir das nicht alleine so ging. Ausserdem aht jeder Film der beweist, dass man Babies ruhig ans Bett anbinden darf (Mongolei) ein Stein im Brett.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience