Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
untot hat geschrieben:Na aber Dick und Doof hatte doch immer nen Ton...!!!
Das hier waren die ersten Aufnahmen noch ohne Ton.
Da hat der Doktor "Stummfilme-sind-keine-richtigen-Filme" Freudstein recht.
Mit Ton drehten die beiden erst ab "Unaccustomed As We Are" (genialer Titel für den ersten Tonfilm, oder?) im Jahre 1929. Allerdings wurden die alten Stummfilme in Deutschland später im TV "nachsynchronisiert".
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience
Arkadin hat geschrieben:Da hat der Doktor "Stummfilme-sind-keine-richtigen-Filme" Freudstein recht.
Mit Ton drehten die beiden erst ab "Unaccustomed As We Are" (genialer Titel für den ersten Tonfilm, oder?) im Jahre 1929. Allerdings wurden die alten Stummfilme in Deutschland später im TV "nachsynchronisiert".
Wieder was gelernt, ich kannte die nämlich immer nur mit Ton.
John Carter - Man bin ich froh, dass ich dafür eine Freikarte hatte. 3/10
Gosh, das ist aber nicht etwa dieser Disney-Sci-Fi-Neandertal-sprechende-Echsen-CGI-Overdose-Love-Story-Mainstream-Kaka, oder?
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
Ja, der war das. Ich hatte SEHR geringe Erwartungen und die wurden locker unterboten.
Veriss folgt noch...
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience