Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Blap

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Blap »

dr. freudstein hat geschrieben: von Festplatte, TV Aufzeichnung
:palm: :evil: :rambo: :basi: :bang:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Oh, oh Krösus-Blap will mir an den Kragen :angst:

DIE TODESFAUST - 3/10
von DVD 8-)
Blap

Beitrag von Blap »

Krösus? Schön wäre es... Ich verzichte eben auf andere Dinge. Laufe in Lumpen rum, verkaufe meine Whisky-Sammlung (für den Körper gibt es nichts mehr) und, und, und...
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Vinz Clortho hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - 7/10
:shock: Nicht wirklich, oder? Der Film ist eine Trash-Perle par eggselenz, eine Wurstplatte biedermaiernden Teutonen-Grusels ... noch dazu mit Karin Dor at her loveliest! 7 von 10? Nix da! :nixda:
Was ich nicht verstehe: Ist das nun ein Plädoyer, dem Film mehr, oder dafür, ihm weniger Punkte zu geben?
Bild
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

"Einer gegen Rom" - Eher lahmer Sandalenfilm. 5/10

Zweitsichtung von Bruno Matteis "SS Girls" - Ich weiß mitlerweile, was ihr von diesem Film haltet, dass er bei vielen von euch eine Wertung zwischen 5/10 und 1/10 bekommt, also habe ich ihn mir nochmal angesehen und muss gestehen, ich war genauso begeistert wie beim ersten mal, wenn nicht noch mehr. Verdiente 9/10 Spaßfaktor und kein Zehntelpünktchen weniger! :nick:
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Kennst du "Salon Kitty" von Tinto Brass? Ungleich besser bei recht ähnlichem Inhalt. Mattei hat auch gute Filme gedreht, "SS Girls" gehört m. E. aber nicht dazu.
Bild
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Adalmar hat geschrieben:Kennst du "Salon Kitty" von Tinto Brass? Ungleich besser bei recht ähnlichem Inhalt.
Ich akzeptiere "Salon Kitty" als besseren Film, aber ich habe "SS Girls" ungleich lieber. Es ist vielleicht kein "guter" Film, sicher auch keiner der ernst zu nehmen ist, sondern er macht in meinen Augen einfach Spaß, in Sachen trashige skurrile Unterhaltung ist er meines Erachtuns unschlagbar...aber diese Diskussion gab's ja schon mal :D
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

UP IN THE AIR (UP IN THE AIR, USA 2009, Regie: Jason Reitman)

Da ist dieser Mann, der sein Geld damit verdient Andere zu feuern. Dafür reist er viel umher, lebt in Hotels und auf dem Flughafen. Er ist mit diesem Leben glücklich, bis er eine Frau kennen lernt.

UP IN THE AIR erzählt von einem Vielfliegerleben und einem Job, für den Skrupel und Mitleid nicht angebracht sind. Von einem familiären und ortsgebundenen Leben hat dieser Mann sich distanziert. Und damit ist er glücklich. Dieses Glück vermag der Film trotz einiger Rückschläge nicht zu demaskieren, es scheint auch nie wirklich das Anliegen der Geschichte gewesen zu sein. Es geht immerhin um einen Mann, der sich dieses Leben ausgesucht hat. Er füllt es aus und es erfüllt ihn. Er weiß, dass er allein sterben wird und will es so. Darum regt der Film zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form zum Nachdenken an oder transportiert eine Botschaft. Es gibt lediglich einen Typen zu sehen, der gern mit dem Flugzeug fliegt.

Was gibt’s sonst noch neben den zwei leicht tragischen Momenten und den unwesentlich häufiger auftauchenden Szenen, die einem ein Lächeln abringen? Einen lehrreichen Inhalt! Wie checket man am Flughafen ein, wo bekomme ich einen Mietwagen her, wie heißen tolle Hotels. Der Begriff „Product Placement“ scheint durch diesen Film definiert zu werden.

Das einzig wirklich tragische an dieser Geschichte ist, dass der Protagonist nur ein einziges Mal von seinem Lebensziel abwich, sich einen einzigen Traum nicht erfüllte und dafür von Anderen bitter enttäuscht wurde. Ansonsten lebt der Mann genau das Leben das er sich vorstellte. Er ist auf seine Art glücklich. Das ist doch in Ordnung. Was lehrt der Film sonst noch? Nun: Fliegen ist wohl die sicherste Art der Fortbewegung. Und: Filme brauchen auch etwas Substanz. 6/10 für einen sympathischen Clooney. Mehr ist nicht drin!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot

Beitrag von untot »

Kojak - Mord mit doppeltem Boden
Kojak - Die Falle
Kojak - Fisk und Söhne

Alle wunderbar, Theo ist mein Held! :knutsch: :kicher:
Bild
Santini

Beitrag von Santini »

Bild
Antworten