Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Adalmar

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

McBrewer hat geschrieben:The Call - leg nicht auf...wieder so ein direct-to-dvd Langeweile-Thriller
Zur Bewertung kann ich nichts sagen, aber im Kino lief der schon. Habe mich sogar ein bisschen geärgert, dass ich nicht drin war, da ich Berry ganz gern sehe.
Bild
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Adalmar hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:The Call - leg nicht auf...wieder so ein direct-to-dvd Langeweile-Thriller
Zur Bewertung kann ich nichts sagen, aber im Kino lief der schon. Habe mich sogar ein bisschen geärgert, dass ich nicht drin war, da ich Berry ganz gern sehe.
Okay *sorry* dann ist der (zu recht) an mir vorbei gegangen. Hätte mich auch sehr über eine teure Kinokarte geärgert.
Bild
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

GUADIANS OF THE GALAXY 3D im Kino eben grade,
bin noch hin und weg.
Klassische Space Opera in Star Wars 4 bis 6 Nachfolge. Herrliche Schauwerte, lustig traurig, Spannend, Action. Alles, was das Hollywood Kino haben sollte (und meist nicht hat). Danke, James Gunn!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

THE CHILD'S EYE 5/10 Punkten

Asiatischer Geisterhausfilm. Nicht schlecht, hat man aber alles schon gesehen... :|
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Die Säge des Todes (SPA/DEU 1981, Jess Franco, 7/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Hercules 3D im Kino mit The Rock,
vorhersehbarer, überpathetischer Quatsch mit ein paar guten Momenten und guten Schlacht- /Kampfszenen.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

DAS SIEBENTE OPFER - 7/10
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Der Bildwerfer - Aus dem Leben eines bayrischen Dorfkinos - Sehr schöne, sehr warme Dokumentation über einen Kinobesitzer in Rennertshofen, Mitten in der bayrischen Provinz. Anfang der 60er hat er das Kino zusammen mit seinem Vater mit den eigenen Händen gebaut und ist damit durch alle Höhe und Tiefen gegangen. Zum Zeitpunkt der Doku ist es eins der letzten Dorfkinos. Erzählt wird wie sich das Kino (und Kino generell) in den Jahren verändert hat und was es seinem Publikum - das dann immer weniger wurde - bedeutete. Das ist natürlich nostalgisch, aber nicht verklärend, denn ist ist jederzeit klar, was für harte Arbeit dahintersteckte. In der Doku kommt auch der berühmteste Rennertshofener zu Wort: Bernd Eichinger, der dort seine ersten Filme gesehen. Der Film geht nur 39 Minuten, und die sind für Kinoliebhaber absolut sehenswert. Und das sage nicht, weil ich den ausgesprochen sympathischen Regisseur kenne, sondern aus ganzem Herzen. :thup:

Eine tragische Note bekommt der Film, wenn man weiß, dass das Kino kurz nach der Premiere der Doku (zu der Eichinger mit Familie kam), das Kino dann doch schließen musste und der Besitzer kurz darauf (nur 72 Stunden nach Eichinger) an den Folgen eines Herzinfarkts starb.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Kein Film, sondern Amateur

THE CASE - 6/10
mit eines der besten Amateur, finde ich. Sehr interessant gemacht und Episode für Episode fügt sich alles zu einem ganzem Puzzle zusammen. Ok, die Rückerinnerungensparts sind schon unglaubwürdig. Wie kann eine schlafende Frau davon berichten, was ihr Mann während dessen treibt und wenn man einem Rede und Antwort stehen muss, woher sie den Koffer haben,wird man ihm nicht vom Burger essen etc. erzählen. Aber das ist auch in vielen Mainstreamprodukten der Fall. Kameraarbeit war auch ganz brauchbar für Amateurverhältnisse. Quasi PULP FICTION auf Amateurniveau und macht schon ein bisschen Spass.

DIE RACHE DES MARK S. - 2/10
allein das Bild ist schon scheisse, viel zu dunkel. Die Kameraeinstellungen fand ich teilweise aber gar nicht mal so schlecht, wurde wenigstens nicht immer nur aus einem Blickwinkel in einer Szene gefilmt. Paar nette Einfälle sind auch dabei, die Dialoge aber schon arg grottig und vor allem sich vielfach wiederholend, was echt nervt.

Besten Dank für die Digitalisierung (fürs Archiv).
Auf Anordnung des Forums schmeisse ich nun den Schrott (die Org. VHS) in den Müll.
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

dr. freudstein hat geschrieben:Auf Anordnung des Forums schmeisse ich nun den Schrott (die Org. VHS) in den Müll.
Aber NUR die VHS bitte! :opa:
Antworten