Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschm

Beitrag von untot »

Bild

Das Stundenhotel von St. Pauli

Hach, was für ein Filmchen, seufz, ich sitz immer noch hier mit einem ungemein befriedigten Gesichtsausdruck!! 8-)
Den Film muss man echt gesehen haben, ein Knaller vor dem Herren, sowas wird ja heute gar nimmer gedreht!! :kicher:
Hier wird wirklich jedes schlechte Klischee bedient, zudem sieht man lauter altbekannte Gesichter!
Allem voran natürlich Curt Jürgens, der für mich schon immer eine gewisse Spießigkeit ausgestrahlt hat, aber mit einer fast überlebensgroßen Leinwandpräsenz gesegnet ist, sorgt als eine Art lieber Bullenonkel mit dem Herz am rechten Fleck für Recht und Ordnung auf St.Pauli!
Da geht einem richtig das Herz auf, weil einfach alle zum knuddeln sympathisch sind, auf ihre spießige altbackene Art, einfach großartig!
Ich kann nur sagen, GUCKEN, GUCKEN, GUCKEN!! :nick:

9/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Hell's Angels '69

Es hätte so schön sein können, denn der Film ist wirklich gut, aber die deutsche Synchro is derart blöde, mit ihren pseudocoolen Sprüchen, über die man nicht wirklich lachen kann, das geht mal garnicht.
Mit anständiger Synchro 8-9/10 aber mit komm ich über 7/10 nicht raus, leider.
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Run Angel Run

Ganz ansehnlich, aber eigentlich mehr Drama als Bikerfilm, nicht so ganz mein Ding.

6/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Die Verfluchten - Der Untergang des Hauses Usher

Auch ich mochte den Film ganz gerne, aber ich muss sagen, das er für mich eher einer der "schlechteren" Corman Filme ist.
Liegt wahrscheinlich daran, das der Film meiner Meinung nach ziemlich schlecht gealtert ist, damit mein ich jetzt nicht die Kulissen, sondern eher die Darsteller, für mich kamen die einfach zu gekünstelt rüber, als das ich daran Gefallen hätte finden können, nicht ganz mein Fall.
Die Atmo war aber richtig klasse.
Im Gesamten betrachtet, ein sehr guter alter Grusler, den kan auf jeden Fall kennen sollte...

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Insane - Hotel des Todes

Ich fand den Film auch recht ansprechend, ein Hauch Psycho, ne Prise Overlook Hotel, ein Killer nach dem Vorbild von Harry Warden, das sind schon mal ganz gute Zutaten finde ich. :nick:
Das Hotel und die trostlose Landschaft fand ich gradios, die Schaupieler durchwegs gut und die Story ist zwar nicht unbedingt neu, aber dafür wurde sie hier wirklich spannend erzählt!! :opa:

7,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück

Hmm, ich bin noch am hin und her überlegen, ich dachte zuerst ich kenne den Film schon, hatte den aber wohl mit Lenzi's "Hell's Gate" verwechselt, der mir ehrlich gesagt ne Ecke besser gefallen hat.

"Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück", hat wirklich seine Längen und etliche Kamerafahrten und Szenen die lediglich als Füllmaterial dienen sollten und deswegen auch mehr als unspektakulär sind.
Die Goreeffekte waren ganz ok, die Schauspieler auch, aber halt nichts Überragendes, lediglich das Ende das hatte was.
Alles in Allem Mittelmaß!

5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Das Grauen aus der Tiefe

Bestialisches geschieht!
In einem Provinznest geht das Grauen um.
Junge Mädchen werden entführt und zur Fortpflanzung gezwungen. :kicher:
Immer wieder fallen Teenager in die Krallen der Untiere.
Die Jagd nach den Bestien beginnt, doch die Kreaturen sinnen auf Rache und überfallen einen Vergnügungspark, wo sie ein fürchterliches Blutbad anrichten.
Gibt es noch ein Entkommen vor den Kreaturen der Hölle. :?

Was soll ich sagen, der Film hat alles, was ein "schlechter" Horrorschocker haben sollte. :D
Ne haarsträubende Story, dümmliche Protagonisten, knuffige Monster, gewissenlose Wissenschaftler, profitgierige Geschäftemacher, unterdrückte Minderheiten, tapfere Helden und jede Menge Blut und Gekröse. :mrgreen:
Also genau das was ich mag!! :engel:

7,5/10
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Na ja, vom schlechtem Geschmack mal ausgehend, alles ist erträglich, die Nacht wird erträglich durch untot :mrgreen:
untot

Beitrag von untot »

Bild

Das Wiegenlied vom Totschlag.

Ist mir irgendwie zu amerikanisch, vor Klischees nur so strotzend, mir wars einfach zu dick aufgetragen und zu theatralisch.
Frauen in Western nerven mich eigentlich generell, wenn sie ne größere Rolle haben als die, Drinks im Saloon zu servieren.
Einziger Pluspunkt, hier gibts keinen übertriebenen Hurra-Partiotismus, der mir sonst bei Ami-Western so auf die Kette geht.
Aber gut, das Geschehen beruht ja auch auf einer wahren, belegbaren Begebenheit, da kann man nun mal nicht sooo viel dran drehen.
Für mich höchstens Mittelmaß, weil der Film auch sehr schlecht gealtert ist wie ich finde, der hat so was schrecklich Naives für mich.

5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Sartana - Noch warm und schon Sand drauf

JA, hat mir gut gefallen, nicht zuletzt dank dem ziemlich hohen Spaßfaktor!
Ich mag sone Sprüche, vorausgesetzt natürlich das diese ein gewisses Niveau haben, wenn das alles dann auch noch in eine einigermaßen schlüssige Handlung gepackt ist, hat der Film schon halb gewonnen.

7/10
Bild
Antworten