Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschm

Beitrag von untot »

Bild

Der Wolfsmensch

Den Film mag ich wirklich sehr und das nicht nur weil das "Wölfchen" so schnuffig ist, ich mag die ganze Atmo und die Stimmung die der Film verbreitet, einfach wunderbar!
Schade nur das Lugosis Rolle hier so klein ist, Lon Chaney Jr. als Werwolf ist klasse besetzt und auch der Rest der Besetzung ist gut gewählt.
Diesen Film kann ich nur jedem ans Herz legen, weil gaaanz hoher Wohlfühlfaktor! :nick: :mrgreen:

7,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Das Phantom der Oper

Das ist so überhaupt nicht meine Art von Film, erinnert mich von den Kostümen her an die Sissi Filme und ich hasse Sissi! :kicher:
Sicher ist der Film nicht schlecht gemacht und auch ordentlich inszeniert, aber ich find ihn irgendwie zu bieder und zu trivial, für mich ist er höchstens Mittelmaß.

5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger

Wow, was ein Knaller, Volonte zeigt hier was er drauf hat und wie!!

Was für ein manipulativer Drecksack dieser Dottore doch ist, gepaart mit unterschwelligem Wahnsinn und einem gestörten Verhältnis zur Sexualität, was für ein Charakter, ich fand den wahnsinnig interessant!!
Diese Geschichte weiß einen bis zum Ende zu fesseln und das Ende ist dermaßen verblüffend, das mans garnicht recht glauben kann.

Das ist wirklich ein Film der seinesgleichen sucht, sowas hab ich bisher noch nicht gesehen, ich kann mir sehr gut vorstellen, das mancher den Film schrecklich findet, eben weil er so eigenwillig und anders ist, ich hingegen fand ihn gerade deshalb grandios!

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Die Rache des Ungeheuers

Einer neuerlichen Expedition zur Schwarzen Lagune am Amazonas gelingt es, den "Gill Man" genannten Kiemenmann zu fangen. Er wird nach Florida transportiert, wo man ihn ausstellt. Prof. Clete Ferguson und Dr. Helen Dobson versuchen, ihn zu zähmen. Dabei verliebt sich Gill Man in Helen. Als ihm die Flucht gelingt, sucht er deshalb nicht schnurstracks das Weite, sondern eine Gelegenheit, Helen zu entführen...

Die Gelungene Fortsetzung zu "Der Schrecken vom Amazonas", herrlicher Filmspaß aus den 50ern.
Sogar der blutjunge Clint Eastwood hat einen kleinen Auftritt, das Monster gefällt mir immer wieder gut, einfach, aber wirkungsvoll.
Pflichtprogramm für jeden, der auf gute alte Horrorschinken steht.

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Bad Boys Hunting

Sie ist sexy. Sie ist hart. Und sie führt einen unerbittlichen Feldzug gegen alle Männer, die Frauen missbrauchen und vergewaltigen. Als die scharfzüngige Polizisitin Della Wilder und ihr Partner Harlan zum Tatort eines Mordes beordert werden, scheint der Fall schon klar: Das Opfer ist eine Frau - sie hatte die Karriere ihres Lovers, des renommierten Gynäkologen Sam Chaney ruiniert. Doch als Wilder des scheinbar glasklaren Fall genauer untersucht, deckt sie eine gewaltige Verschwörung auf: Ein mächtiger pharmazeutischer Konzern steckt hinter dem Mord. Bald wird Wilder klar, dass sie den tödlichen Machenschaften des Konzerns nur mit Chaneys Hilfe Einhalt gebieten kann. Und ihre Ermittlungen werden zu einem Kampf um Leben und Tod.

Pam Grier und Rutger Hauer, Herz was willst Du mehr...
Solider Thriller, kurzweilig und durchaus spannend, trotzdem fehlte mir hier ein wenig mehr Seele, wenn ich das mal so ausdrücken darf, das hätte der etwas unterkühlten Atmosphäre gut zu Gesicht gestanden.
Grier und Hauer seh ich aber immer gerne, deswegen auch die noch relativ hohe Wertung...

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Cachorro - Club der Bären

Der gutaussehende Zahnarzt Pedro lebt ungezügelt sein promiskes Dasein im Madrider Nachtleben aus. Er wechselt Bettbekanntschaften wie tagsüber Plomben, als die Katastrophe in Gestalt des elfjährigen Bernardo bei ihm auftaucht. Der Kurze ist der Sohn von Pedros Schwester Violeta und soll für zwei Wochen bei ihm wohnen, während seine Mutter bei ihrem indischen Guru einen Selbsterfahrungstrip absolviert. Pedros Lebenswandel und das Kinderhüten kollidieren erwartungsgemäß. Insbesondere, als Violeta in Indien verhaftet wird.

Warmherziger Film, mit bärig guten Typen, irgenwie süß, wie der kleine Neffe das Leben seines Onkels aufmischt. :kicher:
Ich fand Cachorro eigentlich sehr gut, aber leider auch hier wieder eine depressive Komponente und ein Klischee das mich leicht genervt hat, schwul = HIV positiv, muss das sein??
Das hab ich gemeint mit ich möchte mal einen locker flockigen Schwulen Film sehen, einfach nur positiv, erotisch, mit echten Kerlen, romantisch und mit glücklichem Ausgang... :mrgreen:
Rosamunde Pilcher in Gay sozusagen, ich such weiter... auch wenn dieser Film hier schon sehr weit oben auf meiner Wohlfühlskala rangiert...

7,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Apocalypto

Gestern zufällig reingezappt und hängengeblieben, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, der Film ist ein richtiges Brett, mein lieber Schwan. :shock:
Ich kann zwar Mel Gibson nicht ab, aber ich muss zugeben das der Film, ob er jetzt realistisch sein mag oder nicht, seine Wirkung nicht verfehlt, verdammt brutal, bildgewaltig und fast schon größenwahnsinnig in Szene gesetzt.
Da bleibt einem streckenweise wirklich die Spucke weg, ich kann nur sagen, auch wenn sich die Handlung verdammt blöde anhört, aber hier bereu ich es absolut nicht, ein Auge riskiert zu haben.... :opa:

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Matalo - Bad Man's River

Kurzweilige Komödie, die man sich gut angucken kann, die aber kein wirklich großer Wurf ist, trotz der hochkarätigen Besetzung.
Die Handlung ist teilweise schon ein wenig konfus und holprig und Lee Van Cleef in einer komischen Rolle war für mich zugegeben am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber er machte seine Sache gar nicht mal schlecht fand ich. :nick:

6,5/
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Inhalt:
Während der englische Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) mit Professor Moriarty (Jared Harris) dem nach seiner bewundernden Auffassung „Napoleon des Verbrechens“ auf der Spur ist, widmet sich sein Partner Dr. Watson (Jude Law) so profanen Dingen wie den eigenen Hochzeitsvorbereitungen. Erst als Moriarty einen Anschlag auf das frisch vermählte Paar verübt, den Holmes in letzter Sekunde vereiteln kann, ist Watsons Aufmerksamkeit geweckt.
Der geheimnisvolle Mathematikprofessor plant nichts weniger als einen europäischen Großkrieg zu provozieren, um an diesem dann verdienen zu können. Bei dem perfekt ausgearbeiteten Komplott führt keine Spur zu Moriarty, lediglich Holmes überlegener Intellekt scheint in der Lage, die finsteren Machenschaften aufzudecken und den finalen Triumph des Verbrecher-Genies zu vereiteln.
Quelle: OFDb

Fazit:
Hier ist Mr. Ritchie aber ganz gewaltig übers Ziel hinausgeschossen, is mir viel zu viel Hollywood Schrott, die Holmes Geschichte verkommt fast zu einer Action-Lachnummer.
Was im ersten Teil noch angenehm neu und liebenswert schrullig rüberkam, wurde in Teil zwei so gewaltig übertrieben, das es echt Mühe macht der eh schon dünnen Story einigermaßen zu folgen.
Gerade bei einer Figur wie Holmes führt das schnell dazu, das die Figur so verfremdet ist, das sie ins Lächerliche abtriftet, hier wäre etwas weniger Action und etwas mehr Handlung wirklich nicht verkehrt gewesen.
Schade eigentlich, denn der Streifen hatte durchaus Potential, dennoch will ich den Film nicht gänzlich in der Luft zerreißen, denn er macht durchaus Spaß, auch wenn er für mich mit Holmes nicht mehr sehr viel gemein hat.

6/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Der Soldat von Oranien

Der Film hat was, auch wenn er eher ruhig inzeniert ist, so schaut man sich doch gerne die immerhin 145 Minuten der uncut Fassung an.
Man fühlt sich unweigerlich ins Europa der Nazizeit versetzt und verfolgt gebannt, was das Leben mit den Studenten vor hat...
Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Verrat.
Paul Verhoeven hat diesen Film wirklich großartig inszeniert, niemals rührselig, eher mit einem trockenen Humor und der nötigen Härte, auch hat er das Heldentum hier außen vor gelassen, das tut dem Film richtig gut, denn es könnten die Menschen von nebenan sein, das wirkt autenthisch, das will man sehen.
Großes europäisches Kino wie ich finde.

8/10
Bild
Antworten