Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Der Bulle von Amsterdam aka Outsider in Amsterdam

Spaßige Mörderhatz, mit einem gut gelaunten, blutjungen Rutger Hauer...
Ein Krimi der sich selbst nicht so ganz ernst nimmt, ich hab ein paarmal wirklich herzlich lachen müssen.
Die Story ist zwar etwas kunfus, aber das tut der guten Laune keinen Abbruch, für Hauer Fans in jedem Fall ein Muss!!

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen

Ich hatte mich ja schon wirklich auf den Film gefreut, aber irgendwie bin ich enttäuscht.
Na ja ich weiß nicht, mir ist der Film etwas zu hysterisch geraten, Simon Pegg, den ich sonst immer klasse finde hatte stellenweise einen echt hohen Nervfaktor, er agierte so übertrieben das es irgendwann nur noch schwer zu ertragen war.
Zugegeben der Streifen hatte durchaus seine kuriosen und wahnwitzigen Momente, dennoch kommt er über Mittelmaß leider nicht hinaus.

5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Und erlöse uns nicht von dem Bösen

Genial böses Stück von einem Film, kein Wunder das der verboten wurde damals.
Was ganz harmlos anfängt steigert sich allmählich bis hin zum Schluß bei dem einem buchstäblich die Spucke weg bleibt, weil man damit ja nun überhaupt nicht gerechnet hat.
Das Drehbuch ist großartig, die Besetzung auch die beiden Mädels spielen gut zusammen, die Drehorte versprühen einen morbiden Charme, besser gehts eigentlich nicht.

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Der Geist des Bienenstocks
Sehr sehr langsamer kleiner Film, bei dem eigentlich garnicht groß was passiert, dennoch zieht er einen in den Bann und man ist keine Sekunde lang gelagweilt, irgendwas hat der Streifen das einen fasziniert.

7/10

A Lizard In A Womans Skin
Sehr guter und eigenwilliger Giallo, der einen zuweilen etwas verwirrt, dennoch aber atmosphärisch wunderbar ist, die Florinda ist hier klasse!

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Black Swan
Das ist wieder mal einer der Filme bei dem ich mich ernsthaft frage warum der so in den Himmel gehypt wurde??? Ich fand die erste Stunde einfach nur gnadenlos langweilig und nur wegen der guten Leistung der Portman und letzten halben Stunde in der sowas wie Spannung aufkam gibts noch 5 Punkte. Zudem war der Film noch recht vorhersehbar.
5/10

Das Osterman Weekend
Mein zweitliebster Peckinpah und die weiß nicht wievielste Sichtung, der Streifen fasziniert mich irgendwie total.
8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

The Lair, Staffel 1

Eine Folge wollte ich mir auflegen gestern, bin hängengeblieben und zack war plötzlich die erste Staffel um. :shock:
Was soll ich sagen kurzweilig, herrlich sinnfrei, trashig und sexy mit vielen ansehnlichen Männerpopos! :mrgreen:
Damian hat einen wunderbaren kleinen Silberblick und ich steh wie eine eins auf Colin und seine Kartoffelnase, der macht mich irgendwie an, was das bloß wieder für ne Anwandlung ist, wie die Nase des Mannes....?? :? :palm:
Bild
Was soll ich sagen, für alle für dies manchmal auch seichte Unterhaltung sein darf ist diese Serie bestimmt ein Fest.

8/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Robinson Crusoe

Langweilig, aber Hugo und Natur satt.
Mehr "Gestieglitzt" wie hier geht aber nicht, deswegen setzt sich meine Bewertung wie folgt zusammen, Handlung 1 Punkt, Landschaft 2 Punkte, Hugo in allen Variationen, nass, trocken, mit Bart, ohne Bart, mit Hut, ohne Hut, beim Schwimmen, beim Jagen, beim über die Insel pilgern, beim Kämpfen, beim Essen, beim Fischen, beim Tauchen, beim Schlafen, beim Handwerken beim beim beim.... 5 Punkte, ergibt wie folgt:
7/10, für Hugonichtgutfinder wären es demnach also 3/10 Punkte. :ugeek:
Bild
untot

Beitrag von untot »

The Birthday
Boah, einfach nur gequirlte Scheiße, mit einem nervigen Corey Feldman, normal mag ich den ganz gerne, einzig die Atmo in dem Hotel war klasse, ansonsten ist er Streifen völlig überflüssig.

3/10

Einer von uns beiden
Hach ich mag des Petersens frühe Werke einfach, so auch diesen Film hier, eine Traumbesetzung, die Stimmung der 70er liebevoll eingefangen, die Story psychologisch gut der Schluß ein ganz böser Schwinger in die Magengrube, ich bin immer wieder aufs Neue froh, das es solche Filme gibt! :knutsch:

8,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Gretchko

Ein Film in den ich mich sofort verliebt hab, für mich stimmte hier einfach alles, die Atmo, die Darsteller sowieso und die Story, gut die hat man schön öfters auf die ein oder andere Art gesehen, aber das macht nix, wichtig ist wie ein Film rüberkommt und hier war für mich einfach alles perfekt!
Das Ende weiß zu überraschen!!

9/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

El Condor

Man merkts dem Western an, das er kein Italiener ist, es fehlt einfach das gewisse Etwas, trotzdem nette Unterhaltung.

6/10
Bild
Antworten