So schauts aus Nello , ich bin kein 100% Freund von Belmondo aber dieser hier den muss man haben.Nello Pazzafini hat geschrieben:.....der Profi ist ein Meilenstein unter den französischen Thrillern!
8/10
Moderator: jogiwan
So schauts aus Nello , ich bin kein 100% Freund von Belmondo aber dieser hier den muss man haben.Nello Pazzafini hat geschrieben:.....der Profi ist ein Meilenstein unter den französischen Thrillern!
das ist ein primitiver, grober und brutaler 80er film der rockt!jogiwan hat geschrieben:und was ist dann "Die Todes-Brigade"???Nello Pazzafini hat geschrieben:ist ein Meilenstein unter den französischen Thrillern!
Der Nello hat recht. Belmondo gehört einfach dazu, wenn man fanzösische Filme mag. Und woher kommt diese Abneigung gegen den herren hier? Ende der 50er/Anfang der 60er war er großartig in den Godard-Filmen. Mit Trauffaut und Malle hat er auch tolle Filme gemacht. Der Mann ist ein echter Tausendsasa, sei es in Mantel- und Degenfilmen ("Cartouche", "Musketier mit Hieb und Stich"), in Thrillern ("Der Körper meines Feindes", "Angst über der Stadt"), Gangsterfilmen ("Teufel mit der weißen Weste") und Komödien ("Ein irrer Typ" oder der unterschätzte "Fröhliche Ostern").Nello Pazzafini hat geschrieben:Belmondo und der französische Film gehört so zusammen wie die Zwiebel und die Suppe!
Wenn man sein Gesamtwerk ansieht hat er auch in den unterschiedlichsten Rollen brilliert, der Mann ist einfach gut! Verstehe nicht wie man die zahlreichen Klassiker, vor allem Mitte 70 - Anfang 80 verschmähen kann.....
du sprichst mir aus der Seele. Ich mag den Schoo-Pohl eigentlich immer und schätze die Godard, Truffaut oder Malle Filme genauso wie die harte Action & Krimiphase wie auch die Komödien. Relevant für die Herrschaften hier mit den Belmondo Scheuklappen hat ich eben speziell auf die zeit Mitte 70-Mitte 80 verwiesen wo die harte phase ja auch sie ansprechen müsste. Der Aussenseiter, beide Profi, Greifer, Angst über der Stadt, auch der Boss - alles absolute Hammerfilme die man einfach mögen muss! Bebel, C'est magnifique!Arkadin hat geschrieben:Der Nello hat recht. Belmondo gehört einfach dazu, wenn man fanzösische Filme mag. Und woher kommt diese Abneigung gegen den herren hier? Ende der 50er/Anfang der 60er war er großartig in den Godard-Filmen. Mit Trauffaut und Malle hat er auch tolle Filme gemacht. Der Mann ist ein echter Tausendsasa, sei es in Mantel- und Degenfilmen ("Cartouche", "Musketier mit Hieb und Stich"), in Thrillern ("Der Körper meines Feindes", "Angst über der Stadt"), Gangsterfilmen ("Teufel mit der weißen Weste") und Komödien ("Ein irrer Typ" oder der unterschätzte "Fröhliche Ostern").Nello Pazzafini hat geschrieben:Belmondo und der französische Film gehört so zusammen wie die Zwiebel und die Suppe!
Wenn man sein Gesamtwerk ansieht hat er auch in den unterschiedlichsten Rollen brilliert, der Mann ist einfach gut! Verstehe nicht wie man die zahlreichen Klassiker, vor allem Mitte 70 - Anfang 80 verschmähen kann.....
Und sein Action-Filme aus den späten 70ern/frühen 80ern sind auch schwer unterhaltsam... Daher bin ich jetzt doch sehr erstaunt, dass manche so eine Aversion gegen ihn haben.
Ca c'est schön!Nello Pazzafini hat geschrieben:Bebel, C'est magnifique!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!