Jagd auf Jeff - Jean Herman (1969)
Moderator: jogiwan
- Nello Pazzafini
Jagd auf Jeff
OT: Jeff
F/I 1969
R: Jean Herman
D: Alain Delon, Mireille Darc, Georges Rouquier
M: Francois de Roubaix
Jeff und seine Bande überfallen den Diamantenhändler Grünstein. Parallel wird dem seine Frau entführt von weiteren Männern von Jeff. Die Gekidnappte funktioniert als Druckmittel und der Coup geht perfekt auf. Als sich die Bande in ihrem Versteck, einem Boxclub, wieder zusammenfindet taucht Jeff nicht auf. Die Bandenmitglieder werden misstraurisch, alle ausser einem, der noch immer auf Jeff hält, Laurent (Alain Delon). Es kommt zum Bruch zwischen den Bandenmitgliedern und sie versuchen über Jeff´s Freundin Eva (Mireille Darc) an Jeff zu kommen. Doch Laurent hilft ihr und flüchtet nach Belgien um nach Jeff zu suchen doch die Bande ist ihnen schon auf der Spur…..
Zu Unrecht relaitv unbekannter knochentrockener Franzosenthriller mit einem wie immer hervorragend agierenden Delon. Mireille sieht verdammt sexy & knackig aus, kein wunder das sich Alain in die Dame verguckt hat. Hervorheben möchte ich auch noch den schön melancholischen Score von de Roubaix, der Mann war eigentlich auch immer eine Bank.
Gesehen hab ich eine alte (90er) Sat1 Ausstrahlung die meines Erachtens leicht geschnitten ist. Leider fehlt mir ein Vergleich doch die IMDB zeichnet eine Laufzeit von 92min. aus und meine lief grad mal 81!
Ich steh einfach auf die Franzosen und Alain hat bei mir immer einen Stein im Brett – huit point.
- Nello Pazzafini
Eine Schande das es da noch immer nichts gut restauriertes am deutschen Markt gibt, ich hoffe auf eine schöne Arte Ausstrahlung! Toller FIlm!
- Dateianhänge
-
- IMG_0284.jpeg (655.18 KiB) 40 mal betrachtet
- Nello Pazzafini
Brauche ich dringend für meine bescheidene Ellen Dellen Sammlung!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen