Killer-Truck - Dominique Goult
Moderator: jogiwan
Killer-Truck - Dominique Goult
Originaltitel: Haine
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsjahr: 1980
Regie: Dominique Goult
Darsteller: Klaus Kinski, Maria Schneider, Patrice Melennec, Evelyn Bouix, Katia Tchenko, Paulette Frantz,
Gérard Boucaron, Georges Werler, Jean-Simon Prévost, Bernard Cazassus, Jean-Pierre Laurent...
Inhalt:
Ein Kind wird tot aufgefunden...wer hat das Verbrechen begangen? Ein unbeteiligter Motorradtramp kommt in die Stadt. Er macht sich schnell unbeliebt. Der blanke Hass schlägt ihm entgegen. Er versucht noch, die Stadt mit seiner Maschine zu verlassen; doch es ist zu spät. Alle Ausfallstraßen sind durch Trucks und Traktoren hermetisch abgeriegelt. Die Jagd auf den Fremden beginnt. Wird er die wütenden Angriffe eines völlig durchgedrehten Truck-Drivers überleben? - Der Fremde greift zur Waffe, um sein nacktes Leben zu schützen...
Fazit:
Meine Güte, ich kicher immer noch vor mich hin, hier ist nämlich nicht Kinski der Irre, sondern der ganze Rest, hier benimmt sich wirklich niemand wie ein normaler Mensch, alle durchgeknallt, vom Pfarrer, bis zum Bürgermeister.
So ein überaus seltsamer Film kann eigentlich nur aus Frankreich kommen, kein Wunder, klingt ja schon deren Sprache überaus seltsam.
Man fragt sich wirklich pausenlos, warum der ganze Aufzug?? Warum macht das ganze Dorf mit?? Warum hassen alle die Frau mit dem kleinen Kind?? Was wollen die Eltern des toten Mädchens?? War die Frau am Schluß die Schuldige?? Warum fällt Kinski dauernd von Motorrad?? Was sollte die Aktion am Anfang??....
Fragen über Fragen und keine Antworten, keine Action, kein Sinn, kein Verstand, kein Durchblick...
Aber gut Kinski ist dabei, was solls!!
4/10
- CamperVan.Helsing
Re: Killer-Truck - Dominique Goult
Ich glaub, da hab ich mir mal das Tape vom Flohmarkt gezogen. Das war vor Jahren (courtesy of Fehlfarben) - gesehen hab ich den nie...
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- DrDjangoMD
Re: Killer-Truck - Dominique Goult
Da hast du nicht verpasst. Kinski hat zwar die Hauptrolle und macht natürlich Spaß aber dennoch ist der Film ständig a) langweilig oder b) verwirrend oder c) beides gleichzeitig (meistens c)ugo-piazza hat geschrieben:gesehen hab ich den nie...