Komplettliste-Diskussionsthread
Moderator: jogiwan
Komplettliste-Diskussionsthread
Hui Leute... ich sags euch - eine Heidenarbeit! Der Schädel brummt und die Finger fallen mir auch fast ab Aber nu isse fertüsch - die Deliria-Italiano-Liste mit (fast) allen Gialli zu denen es auch einen Eintrag in der OFDB gibt. Filme sind nach Originaltitel geordnet und mit deutschen und englischen Alternativtiteln angeführt. Bei zahlreichen Einträgen hab ich den jeweils (mir) bekannteren Titel genommen.
Ergänzungen und Streichungen bitte im Thread posten. Tipp- und sonstige Fehler, sowie fehlerhafte Links bitte per PM (damit es nicht zu unübersichtlich wird). Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet neben italienischen Beiträgen auch etliche spanische Filme, die ebenfalls alle typischen Trademarks aufweisen. Einige Beiträge sind auch eher Slasher oder handelsübliche Krimis, wurden aber der Vollständigkeit halber ebenfalls gelistet. Streichen kann man ja immer noch. Und das ist auch erst einmal das Grundgerüst an Daten - da folgt noch mehr... und verschönert wird selbstverständlich auch noch: Viel Spass!
Ergänzungen und Streichungen bitte im Thread posten. Tipp- und sonstige Fehler, sowie fehlerhafte Links bitte per PM (damit es nicht zu unübersichtlich wird). Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet neben italienischen Beiträgen auch etliche spanische Filme, die ebenfalls alle typischen Trademarks aufweisen. Einige Beiträge sind auch eher Slasher oder handelsübliche Krimis, wurden aber der Vollständigkeit halber ebenfalls gelistet. Streichen kann man ja immer noch. Und das ist auch erst einmal das Grundgerüst an Daten - da folgt noch mehr... und verschönert wird selbstverständlich auch noch: Viel Spass!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- Operazione Bianchi
Re: Giallo Komplettliste
DAS SOLL WOHL EIN WITZ SEIN !jogiwan hat geschrieben:Hui Leute... ich sags euch - eine Heidenarbeit! Der Schädel brummt und die Finger fallen mir auch fast ab
Operazione Bianchi hat geschrieben:jogiwan hat geschrieben:
du hast ja für "Dirty Pictures" - die geschätze Mitbewerber-Seite - eine Giallo-Komplett-Liste mit dazugehörigen VÖs erstellt. Jetzt würde ich dich gerne Fragen, ob ich diese Liste (Titel + IMDB-Links) als Grundlage für eine ähnliche Liste hernehmen darf, die ich dann hier veröffentlichen würde. Diese würde dann zwar etwas anders aussehen, aber ich möchte die Vorlage trotzdem nicht ungefragt oder dein Okay verwenden, da du da sicherlich sehr viel Zeit, Mühe und Fleiss hineingesteckt hast.
Liebe Grüsse
Jogi
So Leid es mir tut ... ich wäre nicht damit einverstanden , da die Liste exclusiv und mit viel Arbeit ( für mich ca 60 Stunden ) für das DP Forum erstellt wurde ! Malastrana+ein paar andere Forenmitglieder haben auch mitgearbeitet ...
Hehe, irgendwie hab ich mir schon erwartet, dass das Stress gibt. Sieh dir die beiden Listen ah und du sieht die Unterschiede. Hätte ich eure Liste und IMDB-Links als Grundlage verwenden dürfen, hätte ich mir heute viel Arbeit erspart, aber es wurde mir ja nicht erlaubt und ich hab deine Entscheidung respektiert. Aber die Liste von DP unterscheidet sich doch in zahlreichen Punkten von der hier platzierten und meine Liste hat mit eurer nur soviel zu tun, dass sie nach Originaltitel geordnet ist! Sorry, aber sieh dir die Liste vorher an, bevor du hier die von-und-zu-Guttenberg-Vermutung aufstellst!
- Operazione Bianchi
Sicher , das erklärt auch Deine PNjogiwan hat geschrieben:Hehe, irgendwie hab ich mir schon erwartet, dass das Stress gibt. Sieh dir die beiden Listen ah und du sieht die Unterschiede. Hätte ich eure Liste und IMDB-Links als Grundlage verwenden dürfen, hätte ich mir heute viel Arbeit erspart, aber es wurde mir ja nicht erlaubt. Aber die Liste von DP unterscheidet sich doch in zahlreichen Punkten von der hier platzierten und meine Liste hat mit eurer nur soviel zu tun, dass sie nach Originaltitel geordnet ist! Sorry, aber sieh dir die Liste vorher an, bevor du hier die von-und-zu-Guttenberg-Vermutung aufstellst!
- Malastrana
Ein Link auf DIRTY PICTURES wäre schon nett gewesen, da es wirklich eine Heidenarbeit war, die Liste zu erstellen! Wie gesagt, hat der Bianchi über Wochen eine so umfangreiche Liste erstellt, die ich dann mühselig verlinkt habe.
Klar diese Liste hier ist kein 1:1 Plagiat, aber sieht im Aufbau und mit dem Banner über der Liste, doch SEHR ähnlich aus. Sie basiert auf alle Fälle auf der unseren.
Es wäre wirklich ein feiner Zug gewesen, mich auch zu fragen, da ich das Gialloforum leite und einen Großteil meiner Freizeit damals in die Überblicksliste gesteckt habe. Da könnt ihr doch sicher etwas nachvollziehen, wenn wir von unserer Seite säuerlich reagieren.
Ich will hier keinen Unfrieden stiften, aber das wollte ich mal klarstellen!
Klar diese Liste hier ist kein 1:1 Plagiat, aber sieht im Aufbau und mit dem Banner über der Liste, doch SEHR ähnlich aus. Sie basiert auf alle Fälle auf der unseren.
Es wäre wirklich ein feiner Zug gewesen, mich auch zu fragen, da ich das Gialloforum leite und einen Großteil meiner Freizeit damals in die Überblicksliste gesteckt habe. Da könnt ihr doch sicher etwas nachvollziehen, wenn wir von unserer Seite säuerlich reagieren.
Ich will hier keinen Unfrieden stiften, aber das wollte ich mal klarstellen!
Die Eurocult-Liebhaber-Lounge: http://www.dirtypictures.filme.lc
Ich hab die deutsche und die internationale Liste noch von italo-cinema.de-Zeiten und die beruhte damals - soweit ich weiß - auf dem Buch von Adrian Luther Smith. Offensichtlich war ich damals einer der Weniger, der das zeitgerecht gesichert hat. Ich habe mir auch gerade nochmals eure Liste angeschaut und die unterscheidet sich ja doch wesentlich. Ich hab keine VHS-VÖs, keine IMDB-Links und auch zahlreiche Titel von "eurer" Liste hab ich nicht angeführt. Mein einziger Fehler war, per Mail zu bitten, ob ich diese "fehlenden" Titel und die IMDB-Links verwenden darf und welchen Umgang ihr mit Mitbewerbern und "Partnerseiten" umgeht, kann man eh oben nachlesen... der Rest war simples, dafür mehrstündiges Copy und Paste von der OFDB.
Mein Input auf DP, dessen namentliche Erwähnung im Ursprungspost wie von Geisterhand verschwunden ist, war aber wohl gut genug. Aber das schreibe ich auch nur, ohne irgendwelche Unruhe stiften zu wollen...
http://dirtypictures.phpbb8.de/gialli-f ... -t123.html
Mein Input auf DP, dessen namentliche Erwähnung im Ursprungspost wie von Geisterhand verschwunden ist, war aber wohl gut genug. Aber das schreibe ich auch nur, ohne irgendwelche Unruhe stiften zu wollen...
http://dirtypictures.phpbb8.de/gialli-f ... -t123.html
-
Also, ich bin da jetzt unparteiisch, da ich nur in diesem Forum zugegen bin (zum Glück fürs DP )
Kenne also die DP Liste nicht, finde es aber klasse, vom , diese aufwendige Liste hier zu sehen
Zwecks Orientierung zur Erweiterung meiner mickrigen Sammlung und spät entdeckten Giallo Leidenschaft quasi als reiner Nutznießer und gestandener Egoist ohne Gewissensbisse werde ich die Liste gerne nutzen
Kenne also die DP Liste nicht, finde es aber klasse, vom , diese aufwendige Liste hier zu sehen
Zwecks Orientierung zur Erweiterung meiner mickrigen Sammlung und spät entdeckten Giallo Leidenschaft quasi als reiner Nutznießer und gestandener Egoist ohne Gewissensbisse werde ich die Liste gerne nutzen
- Malastrana
Jogi, bist ja wieder erwähnt In dem Punkt hast du natürlich recht gehabt, so fair muss ich sein, andererseits sieht eure Giallo auf deutsch Liste unserer recht ähnlich oder unsere der euren, ausserdem sind die Forenstrukturen ähnlich (nur Spaß)... es is ein Fass ohne Boden. Lassen wirs gut sein. PEACE!
Nur die Aussage mit dem Dissen von Partnerseiten, dass hab ich nicht ganz verstanden? Ich denke, wir haben noch KEINE Partnerseite schlecht behandelt...
Nenn ein Beispiel.
Nur die Aussage mit dem Dissen von Partnerseiten, dass hab ich nicht ganz verstanden? Ich denke, wir haben noch KEINE Partnerseite schlecht behandelt...
Nenn ein Beispiel.
Die Eurocult-Liebhaber-Lounge: http://www.dirtypictures.filme.lc
Re: Komplettliste-Diskussionsthread
Hätte ich (Teile) eure Liste kopiert, hätte ich auch kein Problem mit einem Link oder Verweis darauf - nur das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall! Peace!
- Nello Pazzafini
gut gekontert ......ich find das echt schade das es da so hässlich wird, was soll den das? Gibts da jetzt auch schon Neider?!?!? Also bitte, Malastrana hab ich als Netten kennengelernt aber irgendwie klingt das schon ein bisserl komisch......schade! Ich hab mich damals zeitgleich bei beiden foren angemeldet und eigentlich haben mir beide gefallen, "sympatischer" war´s mir aber dann hier.....wahrscheinlich weil mir bei DP zuviel Klugscheisser und Besserwisser waren......obwohl ich aber gerade den malastrana oder den santorro sehr sympatisch fand.
Das muss uns sollt ned sein und ehrlich, wenn man ne fuck liste erstellt dann sieht die am end ähnlich aus.
Das muss uns sollt ned sein und ehrlich, wenn man ne fuck liste erstellt dann sieht die am end ähnlich aus.