The crimes of the black cat - Sergio Pastore (1972)
Moderator: jogiwan
Originaltitel: Sette scialli di seta gialla
Alternativtitel: Seven shawls of yellow silk
Herstellungsland: Italien, 1972
Regie: Sergio Pastore
Darsteller: Anthony Steffen, Sylva Koscina, Giovanna Lenzi, Renato De Carmine, Giacomo Rossi-Stuart, u.a.
Story:
Ein blinder Pianist hört in einer Bar zufällig Bruchstücke eines mysteriösen Gesprächs. Offenbar geht es dabei um einen geplanten Mord. Am nächsten Tag wird die Ex-Liebhaberin des Musikers ermordet... Ob er am Tag zuvor die Stimmen des Mörders oder der beiden Mörder gehört hat? (Quelle: ofdb)
Originaltitel: Sette scialli di seta gialla
Alternativtitel: Seven shawls of yellow silk
Herstellungsland: Italien, 1972
Regie: Sergio Pastore
Darsteller: Anthony Steffen, Sylva Koscina, Giovanna Lenzi, Renato De Carmine, Giacomo Rossi-Stuart, u.a.
Story:
Ein blinder Pianist hört in einer Bar zufällig Bruchstücke eines mysteriösen Gesprächs. Offenbar geht es dabei um einen geplanten Mord. Am nächsten Tag wird die Ex-Liebhaberin des Musikers ermordet... Ob er am Tag zuvor die Stimmen des Mörders oder der beiden Mörder gehört hat? (Quelle: ofdb)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- Nello Pazzafini
Re: The crimes of the black cat - Sergio Pastore (1972)
netter rip off von argentos neunschwäntziger katze, steffen spielt da quasi malden, die italo dvd hat englische subtitles und ein kleines poster anbei, netter kurzweiliger giallo!
- Nello Pazzafini
hier das der italo dvd beiligende poster
- Operazione Bianchi
Ich denke auch der Charakter des Blinden wurde bei Argento`s Katze gemopst , aber inhaltlich gibt es ansonsten wenig Parallelen . "Crimes of the Black Cat" ist einer meiner Giallo-Lieblinge , der Film ist herrlich überzogen und Comic-artig ! Sei es bei den haarstreubenden Plot Twists , den herrlich überzogenen Charakteren + oder den kreativen Morden (die Duschszene ist harter Tobak) ... der Film lebt sämtliche Giallo Klischees aus !Nello Pazzafini hat geschrieben:netter rip off von argentos neunschwäntziger katze, steffen spielt da quasi malden, die italo dvd hat englische subtitles und ein kleines poster anbei, netter kurzweiliger giallo!
Zudem ist die Optik knallig-bunt und detailverliebt , selbstredend führt ein Handlungstrang zu einem Modedesigner (inc. ermordeter Models ) und auch die titelgebende schwarze Katze hat ein paar großartige Auftritte . Obendrein trägt die wenig glaubwürdige Performance von Anthony Steffen (ein Mann tappt im Dunkeln) zur Unterhaltung bei ...auf dem Weg zum Plot muß er einen mit Todesfallen gespickten Blindenparcour absolvieren !
Der Film macht einfach Spaß !
Hab den auch als sehr solide in Erinnerung. Wirkt teils sehr von Argento und auch Fulci-inspiriert. Die letzte Mordszene ist ja ziemlich splattrig geworden und passt irgendwie nicht so ganz zum Rest des Filmes. Trotzdem sehr gut guckbar und empfehlenswert!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
-
AHF Mexico
Großformat Kartonpapier
Großformat Kartonpapier
- Operazione Bianchi
Geniales Motiv !dr. freudstein hat geschrieben:AHF Mexico
Großformat Kartonpapier
Was sagst Du zum Film ?
-
Tja, zum Film kann ich noch gar nichts sagen
Hab schon mal bei den Lobbys zugegriffen, weil günstige Gelegenheit, aber den Film selbst habe ich noch nicht. Gibts aber wohl lt. ofdb noch keine deutschsprache VÖ.
Hab schon mal bei den Lobbys zugegriffen, weil günstige Gelegenheit, aber den Film selbst habe ich noch nicht. Gibts aber wohl lt. ofdb noch keine deutschsprache VÖ.
- Nello Pazzafini
der wurde ja nie synchronisiert aber du kannst ja englisch schön mitlesen bei der italo dvdäää zahlt sich ausdr. freudstein hat geschrieben:Tja, zum Film kann ich noch gar nichts sagen