Das Leichenhaus der lebenden Toten - Jorge Grau (1974)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Das Leichenhaus der lebenden Toten - Jorge Grau

Beitrag von Die Kroete »

Zusammen mit den 3 Fulci-Klassikern und den ersten beiden Romeros, definitiv einer der besten Zombie-Filme überhaupt!

Ich hoffe, daß Edition-Tonfilm die Mediabox bald in einer möglichst besten Quali rausbringen kann. :thup:

...und kann nicht verstehen, wie man diesen genialen Film, als Gurke (Jogi) begreifen kann. :angst:
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Das Leichenhaus der lebenden Toten - Jorge Grau

Beitrag von sergio petroni »

Schon bei der ersten Sichtung vor über zwanzig Jahren als x-te Kopie einer x-ten-VHS-Kopie hat mich
"Leichenhaus" in seinen Bann geschlagen.
Nun gestern die bluray-show von Edition Tonfilm: wow :verbeug:

Über die Vorzüge dieses Zombie-Vorreiters wurde eigentlich schon alles geschrieben.
Volle Zustimmung :thup: (außer für Herrn jogiwan :thdown: )

Ich bin mir nicht sicher, wie die Raucherszene zu Beginn des Films (die beiden Hauptdarsteller
quarzen eine im Auto und das Gespräch dreht sich um Luftverschmutzung) zu werten ist.
Handelt es sich da um unfreiwilligen Humor (da das Rauchen damals noch nicht so verpönt war)
oder ist das ein Kommentar zur viel verbreiteten Einstellung: Umweltschutz muß sein,
aber nicht, wenn ich mich dabei einschränken muß?

Vor allem in der bluray-Fassung kommt nun schön der Kontrast zwischen dem überbordenden Grün
der schottischen Landschaft und den graugesichtigen Untoten rüber. Der Mensch ist keineswegs das
Maß aller Dinge, sondern nur ein vergänglicher (sehr kleiner) Teil der Natur.

Immer wieder gern gesehen, immer wieder spannend, einfach zeitlos
9/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Das Leichenhaus der lebenden Toten - Jorge Grau

Beitrag von horror1966 »

sergio petroni hat geschrieben: Volle Zustimmung :thup: (außer für Herrn jogiwan :thdown: )

Wäre ja auch noch schöner, wenn man sich selbst mit dem jogi einig wäre. :kicher:
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10863
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Das Leichenhaus der lebenden Toten - Jorge Grau

Beitrag von CamperVan.Helsing »

sergio petroni hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, wie die Raucherszene zu Beginn des Films (die beiden Hauptdarsteller
quarzen eine im Auto und das Gespräch dreht sich um Luftverschmutzung) zu werten ist.
Handelt es sich da um unfreiwilligen Humor (da das Rauchen damals noch nicht so verpönt war)
oder ist das ein Kommentar zur viel verbreiteten Einstellung: Umweltschutz muß sein,
aber nicht, wenn ich mich dabei einschränken muß?
Ersteres würde ich sagen
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Das Leichenhaus der lebenden Toten - Jorge Grau

Beitrag von Die Kroete »

sergio petroni hat geschrieben:Vor allem in der bluray-Fassung kommt nun schön der Kontrast zwischen dem überbordenden Grün
der schottischen Landschaft und den graugesichtigen Untoten rüber. Der Mensch ist keineswegs das
Maß aller Dinge, sondern nur ein vergänglicher (sehr kleiner) Teil der Natur.

Immer wieder gern gesehen, immer wieder spannend, einfach zeitlos
9/10
Ist die Bluray jetzt endlich in der verbesserten überarbeiteten Fassung von Edition Tonfilm draußen?

...und woran kann ich beim kauf erkennen, ob ich die ordentliche Scheibe in den Händen halte :?: :?
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Das Leichenhaus der lebenden Toten - Jorge Grau

Beitrag von sergio petroni »

Die Kroete hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:Vor allem in der bluray-Fassung kommt nun schön der Kontrast zwischen dem überbordenden Grün
der schottischen Landschaft und den graugesichtigen Untoten rüber. Der Mensch ist keineswegs das
Maß aller Dinge, sondern nur ein vergänglicher (sehr kleiner) Teil der Natur.

Immer wieder gern gesehen, immer wieder spannend, einfach zeitlos
9/10
Ist die Bluray jetzt endlich in der verbesserten überarbeiteten Fassung von Edition Tonfilm draußen?

...und woran kann ich beim kauf erkennen, ob ich die ordentliche Scheibe in den Händen halte :?: :?
Wußte gar nichts von den Fehlpressungen und mußte mich erst mal schlau machen, was Du meinst.
Die vorliegende bluray wurde am 02.03.2013 erworben und hat zum Glück keinerlei Tonaussetzer
oder Asynchronitäten.

Zum Thema Unterscheidungsmerkmal kann ich leider nicht weiterhelfen.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Das Leichenhaus der lebenden Toten - Jorge Grau

Beitrag von Bonpensiero »

Die Kroete hat geschrieben:Ist die Bluray jetzt endlich in der verbesserten überarbeiteten Fassung von Edition Tonfilm draußen?

...und woran kann ich beim kauf erkennen, ob ich die ordentliche Scheibe in den Händen halte :?: :?
Wirst du nicht erkennen, weil noch nichts Neues zu haben ist. Tonfilm reicht das Problem weiter und der andere Verein mauert auch. Das wird noch dauern...

Und auch deine Version wird Zeitweise asynchron laufen, sergio. Nichts dramatisches, trotzdem asynchron. Näheres auch ab hier.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Das Leichenhaus der lebenden Toten - Jorge Grau

Beitrag von Onkel Joe »

Neuste Infos sind das NSM alle Daten einsammelt und die Scheiben umgetauscht werden:

Info: Umtausch Invasion der Zombies Discs

Alle die Ihre Discs umtauschen möchten, mailen an diese eMail-Adresse: service@nsm.at
Benötigte Angaben in der eMail: Es muss Scan bzw. Photo der Hülle mitgemailt werden, sowie Angabe zu Covervariante & Lim-Nummer!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Das Leichenhaus der lebenden Toten - Jorge Grau

Beitrag von Die Kroete »

Onkel Joe hat geschrieben:Neuste Infos sind das NSM alle Daten einsammelt und die Scheiben umgetauscht werden:

Info: Umtausch Invasion der Zombies Discs

Alle die Ihre Discs umtauschen möchten, mailen an diese eMail-Adresse: service@nsm.at
Benötigte Angaben in der eMail: Es muss Scan bzw. Photo der Hülle mitgemailt werden, sowie Angabe zu Covervariante & Lim-Nummer!
Vergeßt aber nicht, Eure Geburtsurkunde und ein Paßbild mit Fingerabdruck vom linken Daumen mitzuschicken. :winke: (Ironie! :twisted: )
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Das Leichenhaus der lebenden Toten - Jorge Grau

Beitrag von Onkel Joe »

Hier kommt im April ein neues Mediabook(DVD/Blu-ray) inkl. den richtigen Scheiben.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten